ist meine Meinung. Passiert überall und speziell im Uran Sektor wird wirklich massiv geshortet. Auf diesem niedrigen Niveau allerdings erwarte ich nochmals kurze aber gewaltige Kurssprünge, eben weil sich so viele Shorties dann eindecken müssen. Wenn die 2 Euro hier irgendwann mal wieder geknackt werden, wird vermutlich richtig Fahrt aufkommen. Bis dahin wird man viel Geduld mitbringen müssen. Ich werde das aussitzen. Habe zuletzt eine Mini Position bei 1,50 gekauft. Würde weiter unten weiter zukaufen.
Die letzte positive Nachricht hatte überraschenderweise nicht die Wirkung, die ich mir erhofft hatte, aber die Luft für Shorties wird dünner:
Uranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran ab
DGAP-News: Uranium Energy Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Uranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran ab
30.07.2012 / 14:00
Uranium Energy Corp schließt Verkauf von Uran ab
- Das Unternehmen verkauft 150.000 Pfund U3O8 für einen Bruttoertrag von 7,52 Millionen US-Dollar; und
- das Steuereinkommen für das Geschäftsjahr 2012 steigt auf 13,76 Millionen US-Dollar.
Corpus Christi, TX, 30. Juli 2012 - Uranium Energy Corp (NYSE MKT: UEC, das 'Unternehmen') ist erfreut, den Abschluss seines dritten Uranverkaufs bekannt zu geben. Insgesamt wurden 150.000 Pfund U3O8 zu 50 US-Dollar pro Pfund für einen Bruttoertrag von 7,52 Millionen US-Dollar verkauft, was den Gesamtumsatz für das zum 31. Juli 2012 endende Geschäftsjahr auf 270.000 ansteigen lässt. Mit diesem vor kurzem erfolgten Verkauf schließt das Unternehmen das Geschäftsjahr 2012 mit einem Steuereinkommen aus dem Verkauf von Uran von insgesamt 13,76 Millionen US-Dollar ab.
Amir Adnani, CEO und Präsident, sagte: 'Wir sind glücklich, dass wir den dritten Uranverkauf noch in diesem Geschäftsjahr abschließen konnten. Dieser Geschäftsabschluss steigert den Kapitalfluss aus dem operativen Bereich und führt zu einer weiteren Stärkung der Bilanz des Unternehmens, zwei der Punkte, die auf der Liste der Unternehmensführung ganz oben stehen. Die USA, der weltweit größte Verbraucher von Uran, importiert mehr als 95 % des Urans, das zur Deckung des nationalen Verbrauchs erforderlich ist. UEC ist als nationales Förderungsunternehmen gut aufgestellt, um die US-amerikanischen Energieversorgungsunternehmen zu versorgen.'
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/24176169-uranium-energy-corp-schliesst-verkauf-von-uran-ab-016.htm