14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1914
neuester Beitrag: 31.03.25 22:41
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 47838
neuester Beitrag: 31.03.25 22:41 von: mexel Leser gesamt: 11393981
davon Heute: 17290
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1912 | 1913 | 1914 | 1914  Weiter  

24.05.11 15:08
71

5367 Postings, 7412 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1912 | 1913 | 1914 | 1914  Weiter  
47812 Postings ausgeblendet.

27.03.25 21:26

2323 Postings, 1405 Tage JAF 23Verletzungsgefahr steigt

Sagen die Trainer, Manager, Spieler, Physiotherapeuten usw.
Entweder hat man wenig Spiele (Mittelmäßige Vereine und Aufsteiger) oder man braucht größere Kader.
Inwiefern die 100 (CL) und 40 (EL) den Mehraufwand abdecken kann man wahrscheinlich errechnen. Zumal die zweite Garde eines Spitzenvereins ja auch nicht nur aus Talenten und wenig bezahlten Spielern besteht, die nur 5 Millionen Ablöse kosten.

Ambitionierte Vereine sollten aber einen Wettbewerb wie die Conference League  (mMn) meiden, wie der Teufel das Weihwasser: Ausser Spesen (und Belastungen) nichts gewesen.  

27.03.25 21:50

3224 Postings, 2261 Tage redmachineEcht witzig

Da taucht Mal ein Clown auf mit so nem Blödsinn und ich mutiere schon zum Verteidiger der Klub WM.

Kleiner Tipp, du Honk, du findest im ganzen Forum niemanden, der das Turnier kritischer sieht.

Aber es gibt ganz einfachen Fakten, man bekommt mindestens 20-30 Mio für 3 Spiele gegen drittklassige Teams. Dritte Liga. Und bei einem Spiel gegen Mamelodi Windows oder Ulsan Full HD soll sich Can wegen Überanstrengung eine Verletzung holen? Möglich. Sicher. Und das ist wahrscheinlicher als bei einem Freundschaftsspiel gegen Ajax oder Chelsea? Nope. Glaubst du ernsthaft es gibt einen Verein der auf sowas verzichten würde?

Dann kommst du noch mit  "die Verletzungsgefahr in den Wochen danach bleibt hoch" ... und da ist kein Zusammenhang zur fehlenden Belastung durch CL/EL in der Saison, die paar Wochen danach beginnt?
Alter Falter. Bisse deppert.





 

27.03.25 22:35

3224 Postings, 2261 Tage redmachineVerletzungsgefahr

Wie könnte der BVB der krassen Verletzungsgefahr bei der Klub WM entgegensteuern?

Würde vorschlagen mit dem folgenden Kader:

TW: Lotka
Verteidigung: Süle, Anton, Lührs, Cuoto
Angriff: Brandt, Sabitzer, Özcan, Reyna, Chukwuemeka, Hettwer, Moukoko, Haller

Was haben die Spieler gemeinsam? Entweder BVB plant nicht mehr mit diesen Spielern und will die loswerden oder der Vertrag läuft nur noch bis zu 30.06. - lang genug für die Gruppenphase der Klub WM, die für BVB am 25.06 endet.

Oder glaubt jemand, der Kader reicht nicht um die Gruppenphase zu überstehen?


 

27.03.25 22:48

3224 Postings, 2261 Tage redmachineFIFA wird ein extra Transferfenster

Für die Klub WM öffnen.

Vom 01.06 bis 10.06.

In diesem Fenster kann man unter anderem eigene Leihen früher zurück holen. Bei BVB z.b. Moukoko und Haller, die dann wiederum bei der Klub WM teilnehmen können.

Falls man Guirassy also eine Pause geben will und nicht gegen Ulsan Full HD oder Mamelodi Windows verheizen will - so kann man auch theoretisch Haller oder Mouki, die zwei Spiele spielen lassen.  

27.03.25 23:01

761 Postings, 4904 Tage FulltoneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.25 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.03.25 23:26

3224 Postings, 2261 Tage redmachineAlter Falter

Du hast echt nen Knall. Besorg dir professionelle Hilfe.  

28.03.25 14:00

640 Postings, 3413 Tage trefrtowei

nicht nur, daß Hoeneß  in Stuttgart verlängert hat...erst hat s7ch der BvB noch die nächste Absage eingefangen...tja, wie von mir schon öfters gesagt...Was soll der in so einem Schrottverein...mit diesen Loosern in allen!! wicht8gen Positionen.. und dann noch immer " Einflüsterer"Sammer on top....sowastut sich kein n8rmaler Mensch an...  

28.03.25 16:13

2323 Postings, 1405 Tage JAF 23@treft: Wenn schon denn schon

Wenn Du schon "heiße" News kommentierst, könntest Du dann nicht auch die News selber posten?
Am besten mit Quelle?
Wer hat was abgesagt? Wahrscheinlich eh uninteressant, aber etwas mehr Info wäre nett.

 

28.03.25 16:21

2323 Postings, 1405 Tage JAF 23Autsch

Lesen, Kopfschütteln und weinen.
Die Geschichte ist wirklich etwas absurd: Kovac ist "zunehmend verärgert": Mit welcher Absicht hat der BVB Carney Chukwuemeka geholt?
Link: https://www.spox.com/fussball/listen/...8ca365eba7#cs0c60b565214045a2  

28.03.25 16:39

2377 Postings, 3513 Tage tulminKlub WM Prämien

Bei Erreichen des Achtelfinale, was machbar sein sollte

könnte der BVB ca. 38 Mio $ kassieren. Dazu dann hochwahrscheinlich noch Sponsoren Prämien. Wäre spannend zu wissen, wann diese Preisgelder vereinnahmt werden. Da es keine Gewinnprognose gibt, wird das Geld vielleicht erst nach dem 30.6. vereinnahmt. Who knows.

https://www.nytimes.com/athletic/6231956/2025/03/...prize-money-fifa/


 

28.03.25 21:18

14527 Postings, 5114 Tage crunch timeeigentlich eine typische BVB Verpflichtung, oder?

Wegen solcher Geschichten brauchst du doch nicht den Kopf schütteln.

https://www.spox.com/fussball/listen/...8ca365eba7#cs0f496a4d18826ea0 "....Laut kicker zahlte der BVB eineLeihgebühr von unter einer Million Euro, übernimmt aber das Gehalt des Spielers, der bei den Blues rund sechs Millionen Euro jährlich erhalten haben soll. Dortmund bezahlt also Millionen für eine rund dreieinhalb monatliche Phase, in der Chukwuemeka überhaupt zum Einsatz kommen kann. Dass er dann wissentlich nicht sofort eine Option für Kovac ist, macht das Ganze ziemlich absurd. Wird die Leihe im Sommer enden, lässt sich drastisch formuliert festhalten: Der BVB hat viel Geld bezahlt, um Chukwuemeka für Chelsea fit zu machen. Das stellt den am Transfer beteiligten Verantwortlichen wahrlich kein gutes Zeugnis aus. Hauptverantwortlich ist dabei Sportdirektor Sebastian Kehl, auf dessen Mist auch der unausgewogene Kader gewachsen ist. Der schleppende Start von Chukwuemeka ist da nur ein weiteres Teil in einem Puzzle voller Fehleinschätzungen..."

Konstantes Totalversagen bei  Verpflichtungen / Kaderzusammenstellung ist doch längt der Normalfall. Nicht erst seit man zweistellige Mio. Beträge sinnlos verbrannt hat in den Altherrenfußballer Moukoko. Das hier wieder völlig sinnlos Millionen in die Tonne gekloppt werden für Chukwuemeka von den Dilettanten aus dem Vetternwirtschaftsumpf, zeigt auf welchem tiefem Niveau das Management hier arbeitet. Man könnte fast meinen man pfeift  sich gemeinsam irgendwelche Substanzen rein in Akis Hinterzimmer und zieht dann willkürlich mit lautem kichern irgendeinen Namen aus dem Lostopf mit den größten Graupen die man bekommen kann und der wird dann verpflichtet.  Wichtig ist nur bei der Selektion das Kriterium afrikanischstämmiger Spieler aus England / Frankreich / Holland bis 21 Jahre, der sich in den dortigen Ligen nicht durchsetzen konnte. Das muß reichen, um sofort zu verpflichten. Ob der Spieler fit ist spielt keine Rolle. Für die Wohlfühloase BVB reicht es ja immer. Kann gut verstehen, daß Kovac da ratlos ist bei diesem desaströsen geldvernichtenden Mißmangement. Falls man bei BVB auch nur einen Funken Hirn haben sollte und endlich das miefige Kartell der Vetternwirtschaft durchbrechen will, dann muß man Kehl nach der Saison defintiv rauswerfen wegen Unfähigkeit, völlig egal auf welchem Platz man aus der Saison noch gehen wird.

 

28.03.25 23:14

3224 Postings, 2261 Tage redmachineEher eine typische

Kehl Verpflichtung. Ist genauer.

Es ist noch nicht lange her, aber es gab mal auch:

Dembele, Haaland, Bellingham, Sancho usw. usw.

Die Kehl Verpflichtungen sind rückwirkend betrachtet bislang ziemlich grauenvoll. Sogar relativ sichere Transfers a la Duranville wollen bislang nicht aufgehen.

Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kehl bleiben wird.  

29.03.25 17:15

2323 Postings, 1405 Tage JAF 23Verrückte Quoten

Sieg BVB 1,7
Unentschieden 4,1
Sieg Mainz 4,4
Unentschieden oder Mainz 2,1

Sind die wichtigsten Spieler bei Mainz verletzt oder gesperrt ?  

29.03.25 17:58

3224 Postings, 2261 Tage redmachineAlso finde die Quote auf BVB zu hoch

Der Gegner ist und bleibt Mainz und BVB immer noch im Signal Iduna Park mit 80.000 Zuschauern.

Ich schätze Buchmacher haben die goldene Mitte gefunden.

Auch wenn ich kein gutes Gefühl habe, setze ich auf BVB. Die Quote ist zu gut.  

29.03.25 18:39

111594 Postings, 9148 Tage KatjuschaDie Quote ist zu gut?

Macht doch keinen Sinn.

Die Quote würde eher dafür sprechen, gegen den BVB zu setzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.25 18:45

111594 Postings, 9148 Tage KatjuschaDu scheinst die Quoten falsch zu verstehen .

Sie sprechen nicht zu sehr gegen den BVB, sondern genau umgekehrt wie der BVB stark favorisiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.25 20:33

3224 Postings, 2261 Tage redmachineKenne mich mit Quoten zur Genüge aus

Finde die Quote auf BVB GUT.

Im Sinne von "man wird für einen BVB Sieg gut belohnt".

Würde die Quote Sieg BVB eher auf 1,50 schätzen . Alles drüber ist in meiner subjektiven Einschätzung eben gut.

 

29.03.25 20:49

111594 Postings, 9148 Tage KatjuschaDann ist die Quote auf Mainz ja geradezu

weltmeisterlich. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.25 21:18

20842 Postings, 2919 Tage SzeneAlternativbin bei Kat

Die Quote ist Granate. Der BVB wird zu sehr favorisiert und 05 zu sehr als Underdog deklariert.
Wohlweislich sprechen wir hier vom Liga-Alltag und nicht von der CL.
Und wie sich der BVB hier und dort regelmäßig präsentiert, weiß man mittlerweile.  

29.03.25 21:20

3224 Postings, 2261 Tage redmachineAlso bitte Katjuscha

Warum dieser Schmarrn?

Selbstverständlich ist GUT in Bezug auf die (subjektive) Wahrscheinlichkeit bezogen.

Und nicht stupides alles über 1,5 ist gut.

Gute Quote auf Mainz wäre über 6. Oder deutlich über 3 für X2.  

30.03.25 11:57

3224 Postings, 2261 Tage redmachineQuoten auf Mainz noch weltmeisterlicher geworden

Nun bei 5,5-5,7.

Auf BVB folglich nur 1,60.

Hab gehofft der Buchmachermarkt sieht es wie das Forum und das Geld wird auf Mainz gesetzt. In diesem Fall würde die Quote auf BVB steigen. Bei 1,8 wäre es mir ne fette Wette wert.

Scheinbar nicht.  

31.03.25 14:07

2323 Postings, 1405 Tage JAF 233 Punkte

gleich 0,3 Prozent Kurssteigerung.  Läuft.

Fand das Spiel gar nicht. Schön zu sehen dass man einen Guirassy ersetzen kann.

Freiburg alles andere als unschlagbar und die Bayern immer stärker dezimiert.
Wenn es da mal nicht noch die eine oder andere Überraschung gibt.  

31.03.25 15:27

3224 Postings, 2261 Tage redmachineWahrscheinlichkeit

Von Auswärtssiegen in Freiburg UND München liegt laut den Buchmachern bei etwa 5%.

Mehr als 0% immerhin.

Wäre Mal ein Kovac Wunder. Ein paar Terzic Wunder haben wir ja gesehen.
Wer weiß.

 

31.03.25 20:03

14527 Postings, 5114 Tage crunch timeauch wohl ohne Freiburg

Die Wahrscheinlichkeit in München zu gewinnen, sehe ich  auch ohne die Kombi mit Freiburg eher im Bereich um 5%. Wäre nicht Leverkusen den Bayern noch immer so dicht  im Nacken, dann wäre die Wahrscheinlichkeit wohl etwas höher.  

31.03.25 22:41

816 Postings, 780 Tage mexelVielleicht noch

am Rande sei erwähnt das :
es nicht nur für den BVB genügt zu gewinnen.
Sondern die anderen Fußballclubs müssen auch noch im angemessenen Verhältnis verlieren.
Da hege ich sehr starke Zweifel , ob das innerhalb von nur noch 7 Spiele gelingen wird.
Auch Gegner wie u.a. Mainz bzw. Freiburg  wittern Morgenluft , wollen Teilhabe an den finanziellen   Segnungen einer Cl und werden dementsprechend aufspielen.
Kurz und bündig mal Hr. Gorbatschow zitiert :
Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1912 | 1913 | 1914 | 1914  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben