Hallo,
ich nutze das Ariva Forum sehr viel, um die Aktien meiner Watchlist über längere Zeiträume zu verfolgen, insbesondere was die Stimmung unter den Aktionären betrifft. Das mache ich in der Regel mehrere Wochen oder gar Monate lang, um sowohl Reaktionen auf positive, als auch negative Phasen mitzubekommen, das kann sehr aufschlussreich sein. Ich freue mich, wenn ihr mit eurem Invest Gewinne macht und ich glaube auch, dass Epoxy Potential mit sich bringt.
Nur wenn die Threads verzeckt sind mit Usern, die mehrmals am Tag vollkommen unreflektiert "keine Kaufempfehlung" aussprechen, aber die ganze Zeit deutlich auf die Gier der Lemminge abzielend, Kurssprünge genau wie Kurseinbrüche als Kaufgelegenheiten darstellen ("schnell rein, bald ist nichts mehr zu holen/schnell rein, weiter kann es gar nicht fallen") dann werde ich skeptisch und bisher haben sich diese Aktien fast immer als Rohrkrepierer herausgestellt.
Ist ja auch kein Zufall, denn wieso sollte sich jemand so große Mühe geben, alle Aktienforen mit irgendwelchen Pusher-Beiträgen zu füllen, wenn er gedenkt langfristig zu partizipieren.
++++++++++++++
Da ich auch keine Beiträge mag, die sich nur über die Forumskultur auslassen, kommt jetzt unter dem Plus noch ein bisschen was zu Epoxy:
-Mich würde im Quartalsbericht interessieren, was " on change in fair value of derivative liabilities" bedeutet, weiß das jemand?
Ich sehe in der Bilanz >3.000.000$ Verbindlichkeiten gegen Assets im Wert von 178.000$, was aber ganz plausibel erklärt wird und auch nachvollziehbar ist bei einem vielversprechenden App-Startup. Es wird außerdem bemerkt: ""We have no assurance that future financing will be available to us in the future on satisfactory terms."" Auch das ist nicht weiter verwunderlich, es ist ja im Prinzip nur eine juristische Feinheit, damit Anleger am Ende nicht sagen können, sie wären getäuscht worden. Wenn man diese beiden Dinger zusammennimmt und sich dann noch den Ausblick ansieht, wo weiter erhöhte und durchaus sinnvolle Ausgaben für Sales&Marketing vorgesehen sind, dann klingelt bei mir in beiden Ohren: spätestens im Frühjahr 2016 wird es eine Kapitalerhöhung geben, um das operative Geschäft am Laufen zu halten.
Tatsächlich wird es bei allem Potential das die App hat noch viel Kapital brauchen, bis man unterm Strich Gewinne erwirtschaftet. d.H. das Unternehmen ist abhängig von Kapitalgebern und Aktionären, wobei es bei letzteren leichter ist, ab und zu mal eine KE zu machen um die Kassen wieder zu füllen.
Und gleich wie man's dreht und wendet: in meinen Augen sieht die kleine, schmuddelige Bilanz gegenüber 4 Mio$ Marketcap einfach nicht schön aus.
Bitte korrigiert mich, wenn hier grobe Denkfehler drin sind. Gruß, Pullover
|