ich habe gerade mit meinem online broker telefoniert, da ich die shares so zu den aktuellen preisen umbedingt loswerden möchte (da ich bei den kursen mit einem leichten plus aus der geschichte rauskommen würde).....
jedenfalls sagte man mir, dass ein handel in deutschland auf absehbare zeit nicht möglich sein wird, da man keine kurstellung bekommt. man wird warten müssen, bis wieder ei nregulärer handel statt findet...... jedoch hat der hansel mitdem ich telefoniert habe nicht wirklich viel ahnung gehabt, daher habe ich mich bereits an die mir aus früheren gesprächen (bezüglich des votings) bekannte dame der fachabteilung gewandt, diese versicherte mir, dass sie mir in den nächsten tagen mit mir kontakt aufnehmen wird....
wie es aussieht ist es so, dass man einen account bei einem amerikanischen broker (IB, etrade o.ä.) aufmachen muss um die shares (nach einer übertragung auf den account) handeln zu können.....toll ist das nicht gerade, aber naja schauen wir mal vllt kommt ja noch etwas....
|