auch wenn die Aktie im Moment gerade die Pest zu haben scheint, dass sie keiner anfassen will: der Abwärtstrend ist schon weit fortgeschritten und ist zumindest auf Infineon bezogen einer der abruptesten und steilsten der letzten Jahre. In soetwas liegt auch immer eine Chance, dass die Bären irgendwann den Bogen überspannen und dass es dann wieder schnell in die andere Richtung zurück geht.
Bis die befürchteten Überkapazitäten im Chipsektor auftreten und sich auf die Unternehmensgewinne auswirken, wird es außerdem mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern. Klar wird an der Börse Zukunft gehandelt, aber das meint meistens nicht die Zukunft in ein, zwei Jahren. Für den Moment und das laufende Jahr steht Infineon in jedem Fall mit sehr guten Geschäftszahlen dar, und auch wenn die 43 Euro vom Herbst in der damaligen Situation sehr sportlich waren, so ist jetzt, bei einem 30 Prozent niedrigeren Aktienkurs und zwischenzeitlich merklich angehobenen Geschäftsprognosen, aus meiner Sicht wieder recht gut Luft nach oben.
Kann man anders sehen, ist jedem freigestellt. Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
|