Ich kann es auch nicht verstehen, warum eine ganz gewisse Gruppe von Usern es unbedingt vermeiden will, dass man hier faktenorientiert recherchiert und analysiert.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen aktiven oder passiven Usern, die wirklich einen Überblick über ihr Invest erhalten wollen.
Eigentlich wäre es Sache von Paketeria-/ Injex AG hier einmal für Abhilfe zu sorgen, denn als AG ist man zur Transparenz VERPFLICHTET. Warum ist man denn sonst keine GmbH geblieben, wenn man keinen Bock hat die Aktionäre ( auch über unangenehme Neuigkeiten) umfassend ins Bild zu setzen. Das gehört zu den Pflichten einer AG, die ernst genommen werden will und sich zukunftsorientiert positionieren will
Und wenn Siemens AG es schafft seine Quartalsberichte ( auch nicht berauschend, aber ehrlich) zeitnah zu veröffentlichen, dann sollte es doch für eine ca. 5 Mann (Frau) AG auch keine Schwierigkeit darstellen. Auch um wieder etwas Ruhe in die angespannte Stimmung zu bringen. Wobei ich das bei 400% Gewinnsteigerung in 12 Monaten, beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Auf der anderen Seite befinden wir uns im Open Market Segment, dem siedend heißen Penny Stock Market. Wen interessiert hier schon in der Regel großartiges Hintergrundwissen. Hier geht es um schnelle hohe Gewinne unter Einsatz von eigenem „ Venture Capital“ der Risikoklasse 5. Viele User die sich hier aufhalten sind meiner Meinung nach eingefleischte Zockernaturen, die den Inhalt gewisser aktienrelevanter Postings gar nicht nachvollziehen können-/ wollen. Hier geht es um den schnellen Euro
Hierzu ein kleines Beispiel: Ich habe mir letzten Oktober eine schöne Posi Porsche Aktien als „Long Invest“ gekauft. Es wird doch nicht wirklich einer ernsthaft glauben, dass ich das getan hätte, wenn ich keine Möglichkeit hätte mich im Vorfeld über z.b. den monatl.Produktionsausstoß, die Lokalitäten der Produktionsstädten, die aktuelle Auftragslage und vieles vieles mehr, umfassend zu informieren.
So etwas darf man vielleicht im Open Market nicht unbedingt als gegeben erachten und unsere Erwartungen sind hier vielleicht etwas zu hoch geschraubt.
Nur meine persönliche Meinung
|