Guten Morgen, Deine Einschätzung, dass das Überangebot von rd. 188.300 Aktien sicherlich nicht kursentscheidend war teile ich so nicht. Der Kurs der PBB Aktie lag am Donnerstag knapp oberhalb der 6.- ? Marke. Für Qube könnte es somit einfach gewesen sein, die Kurse wieder unter die 6,- ? Marke zu drücken und damit eng unter der Marke liegende Stopp-Loss-Orders auszulösen, die den Abwärtstrend verstärkt haben könnten. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario sehe ich als gegeben. Ich gebe Dir Recht, auch die Streichung der 300 Mio. war sicherlich auch ein Grund für den Kursrückgang. An den Reaktionen hier im Forum sehe ich auch, dass die neue Strategie der Geschäftsführung tlw. mißverstanden wurde, dabei wäre ein "weiter so" in meinen Augen nicht zielführend gewesen. Denn was nutzt es, wenn man statt z. B. 3% Rendite 6% Rendite einfährt und die Verluste durch Abschreibungen die Rendite so beeinträchtigen, dass letztlich weniger als 3% bleiben würde. Insofern sehe ich den Strategiewechsel sehr positiv.
|