da daß keiner weiß, steige ich auch meistens sukzessive ein. Diese Taktik hat sich bei mir bestens bewährt. Da AIX um die 10,50 für einige Zeit schwächelte, war eine gewisse Konsolidierung eigentlich absehbar. Zumal die Aktie in kürzester Zeit einen schönen Anstieg hingelegt hatte. Im Hinblick darauf, daß die Subprimekrise und das Geraune über eine mögliche Rezession in USA (die für meine Begriffe längst Tatsache ist) alle Indizes an entscheidende Marken gedrückt hat, ist man vielleicht nicht schlecht beraten, wenn man noch wartet, wie der Markt diese Woche die dann gemeldeten Zahlen der div. Bankbilanzen aufnimmt. Auch wenn man, wovon ich mal ausgehe, die Banken tief in die Kiste der Bilanzierungstricks fassen werden, bleibt es trotzdem spannend.
Auch wenn klar ist, daß AIX eine SUPERFirma ist, gehe ich i.M. davon aus, daß der Kurs erstmal eine Weile zw. 8 und 10 Euro hin und her pendelt. Deshalb ist der angesprochene PUT-Kauf von Wubert zw. 9,50 und 10,50, für mich gut nachzuvollziehen.
|