Na ja, vielleicht will man uns ja noch ein biss´l Zeit geben, auch wenn man in einen Hochgeschwindigkeitszug einsteigt, am Bahnhof darf es gerne noch gemütlich zugehen, Fahrplan studieren, (Und dabei kann es dauern, bis die breite Masse einen Sonderzug wie diesen entdekt) Fahrkarte kaufen, vielleicht noch ein Käffchen trinken, gemächlich einsteigen, ein warmes Plätzchen suchen, Koffer verstauen, sich gemütlich einrichten, Zeitung zurechtlegen und dann zusehen, wie step by step immer mehr zusteigen, sich der Waggon langsam füllt, das leicht kribbelige Gefühl im Magen geniessen, wenn der Zug anruckt und im Zeitlupentempo der Bahnhof an einem vorbeifährt, zu erleben wie man dann langsam aber stetig Fahrt aufnimmt, dabei relaxt zurücklehnen und die Landschaft (am liebsten ein stetig ansteigendes Gebirge) mit wachsender Freude betrachten. ;-) Mal sehen, welchen Bahnhof wir ansteuern und welche Geschwindigkeit wir dabei erreichen und an wie vielen Stationen wir ein wenig abbremsen müssen, damit neue Passagiere nicht bei full speed aufspringen müssen. Na ja, kann eigentlich auch egal sein, solange man selbst sein Plätzchen nicht zwischendurch verlässt. Ich reise jedenfalls gerne auch zu weit entfernten Zielen. ;-) @münther, wie du siehst, deine Prognose vor ein paar Tagen war auch mich betreffend korrekt, habe die Fahrkarte erstanden, und leiste mir vielleicht in den nächsten Tagen noch ein upgrade in die erste Klasse, mal sehen.
|