Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 17 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 495545
davon Heute: 294
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 166  Weiter  

14.03.10 11:29

1881 Postings, 6348 Tage pegehaWie wäre es mit 1,- EUR Dividende...

...je Aktie? Das würde Kurse um 15 EUR rechtfertigen.
Lieber wäre mir aber ein Unternehmenszukauf und dadurch anorganisches Wachstum.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

14.03.10 11:32
1

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschapegeha. letzteres wird sicher auch bald kommen

Ich geh davon aus, dass Vtion die nächsten 2-3 Monate erstmal bei 10,9-12,8 ? verbleibt, aber sich sukzessive nach oben entwickelt. Mein Kursziel liegt bei 18 ?, was einem KGV10 von 12 entspricht. Und da ist weder der Cashbestand oder mögliches anorganisches Wachstum berücksichtigt.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 12:28

498 Postings, 6928 Tage frankoosentscheidend---

für die nachsten tage (..wochen) dürfte relevant sein wie der aktionär den vopa bewertet. der war ja auch maßgeblich für die letzten 2.-eur kursgewinn verantwortlich.
für die nächsten 2-3monate, hier gehe ich mit katjuscha konform dürfte vtion damit beschäftigt sein verlorenes vertrauen wieder herzustellen. ich denke der aktionär muß diesem unstand auch dribut zollen und unter diesen umständen das ambituierte kursziel nach unten reviedieren.
nüchtern und unangaiert betrachtet muß man hier nicht in den nächsten wochen angaiert sein....
dafür dürfte dieses "versehen" zu nachhaltig relevant für zukünftige investoren sein.  

14.03.10 16:09

3009 Postings, 5800 Tage _markus_den Fehler den viele machen ist

einfach das man KGVs von 15 und mehr impliziert, aber legt man eben die KGVs von maximal 5 zugrunde die normal für solche Läden bezahlt werden, dann sieht man doch wie masslos überbewertet diese durch den Aktionär&Co. gepushten Minifirmen sind.

Und Katjuscha du hast doch selber keine plausible Begründung warum man diese Chinaböller gerade in Deutschland an die Börse gebracht hat..........warum denn eigentlich nicht Singapore oder Hongkong?

Liegt wahrscheinlich daran das das alles bisschen nahe liegt , oder es einfach nicht genug Lemmis gab die derart hohe KGVs bereit sind zu zahlen, da man ja dort direkt auch Vergleichsmöglichkeiten hätte wie ähnliche Firmen bewertet sind.

Sollen doch alles von mir aus solide Läden sein, dennoch sehe ich hier eben den Punkt das die Initiatoren genau wissen warum die in Deutschland an die Börse sind.

Hey Alfgolf, der Trick ist doch eigentlich flüssig zu sein wenn die Börse ganz tief unten ist und nicht am Hoch voll Investiert zu sein und dann doof zu glotzen wie es immer weniger Wert wird , wenn die Grossen am werfen sind.:D  

14.03.10 16:25
1

3009 Postings, 5800 Tage _markus_Zufälle?

Asian Bamboo, Zhongde als auch Vition wurden massgeblich von SalOp. an die Börse geführt , anschliessend wurden alle 3 durch Pusherbriefe massiv nach oben getrieben.

Zhongde dürfte schon ein Beispiel dafür sein wie die anderen 2 laufen könnten, nachdem net mehr ganz so heftig Gepusht wird und das Volumen dann einschläft.

Wollts ja nur mal so erwähnt haben, nicht das dann geweint wird wenn sich die Pusher zurückziehen und es steil Bergab geht.

Beispiele gefällig?

Systaic, Caatoose..............nur um mal so 2 Beispiele aus der näheren Vergangenheit genannt zu haben.  

14.03.10 16:44

3009 Postings, 5800 Tage _markus_noch ein schönes Beispiel zum Thema Bewertung

Sinopipe notiert aktuell mit nem KGV von 1,x und unter aktuellem Cashbestand, so sehen Notierungen aus wenn die Pusherei und somit das Volumen eingeschlafen ist.

Das könnte dann Notierungen geben wie folgt: bei Vtion einen Kurs von ~1,50? , Asian Bamboo ~3? und bei Zhongde wäre es wahrscheinlich der Pennystockbereich.

Lasst jetzt mal diese gigantische Liquiditätsblase platzen, dann könnte es schneller gehen als es manchem lieb ist.  

14.03.10 16:51
1

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschaich sag ja markus, du machst dir ja nicht mal

die Mühe, die Finanzberichte oder die Homepage der Unternehmen anzuschaun, in denen begründet wird, wieso man in Deutschland an die Börse gegangen ist. Bei Asian Bamboo argumentierst du ja genauso pauschal, obwohl all diese Fragen sehr genau im FAQ-Bereich beantwortet werden.
Und selbst wenn es keine Antworten geben würde, die dir zusagen, heißt das noch lange nicht, dass diese Unternehmen Dreck am Stecken haben, was du ja mehr oder weniger unverhohlen unterstellst.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 17:10

3009 Postings, 5800 Tage _markus_gibs doch einfach mal zu

das die Begründungen für einen Börsengang in Deutschland ziemlich dünn sind und das mit Lemmingcountry Deutschland wohl eher der Treffer sein könnte...............na gut da tut man sich halt schwer mit, falls man Investiert ist.

Hey und ausserdem hab ich grad noch geschrieben das es wohl solide Läden sein mögen und du erzählst hier was mit Dreck am Stecken...............also heisst das jetzt du traust dem Braten selber nicht, oder wie muss ich das verstehen?:P  

14.03.10 17:51

3009 Postings, 5800 Tage _markus_im übrigen ist es mir ein Rätsel wie du

auf 80 Mio Cash kommst, da es mit Ablauf des 3.Q.  ca. 20 Mios waren.

Also da warst du dann wohl sehr nachlässig.:P  

14.03.10 17:54
1

3009 Postings, 5800 Tage _markus_oh und das Eigenkapital beläuft sich zum

3.Q. auf ca. 46 Mios bei einer jetzigen Kapitalisierung von annähernd 200 Mios..................also masslos Überbewertet ums mal auf den Punkt zu bringen.  

14.03.10 17:55
1

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschaimmerhin haben die Unternehmen

Begründungen geliefert, während du nur pauschal ständig von Lemmingvolk und krass überbewerteten Märkten faselst. Wirkliche Begründungen dafür, dass die Unternehmen Dreck am Stecken haben, lese ich von dir nicht. Also wie soll ich mich zu etwas äußern, was du selbst noch nie geschrieben hast?

Das ist so als würde ich unterstellen, du würdest mit deiner Schwester in Inzucht leben. Eigentlich müsste ich das beweisen. Wie willst du das widerlegen?  
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 18:14

3009 Postings, 5800 Tage _markus_Wieso soll ich eigentlich ne Begründung

für etwas liefern, was du mir ständig versuchst in den Mund zu legen?

Oh mal davon abgesehen das ich keine Schwester habe, war die Passage wohl ziemlich flach!  

14.03.10 18:22
2

110298 Postings, 8892 Tage KatjuschaIch leg dir was in den Mund?

Du sagst eindeutig, dass die Unternehmen aus einem bestimmten Grund nur in Deutschland gelistet sind. Was soll ich also davon halten, wenn du nicht ins Detail gehst?

Letztlich willst du doch unterstellen, dass sie das "deutsche Lemmingvolk" abzocken wollen. Oder ist mein Eindruck falsch?

Das das nur ein hypothetisches Beispiel mit der imaginären Schwester war, ist doch wohl klar. Hätte dir auch 100 andere Beispiele nennen können. Immer wäre es darum gegangen, dass man solche Dinge nicht widerlegen kann, wenn man diesem Gerücht ausgesetzt ist. Oder wie kann man als Anleger, der die Finanzberichte analysiert hat, deiner Argumentation begegnen? Es geht einfach nicht.

Anderes Beispiel. Ich sag einfach mal, du hättest irgendwann mal einen Banküberfall begangen. Wie könntest du das widerlegen? Die Aussage wäre viel zu pauschal, um dagegen argumentieren zu können. Also beweise doch einfach mal die Dinge, auf die du mehr oder weniger eindeutig bei Vtion hinaus willst!
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 19:08

110298 Postings, 8892 Tage Katjuscha#410 sagt übrigens ne Menge über dich aus

Wer das Geld aus dem Börsengang un den operativen Cashflow der letzten 5-6 Monate noch nicht mal in die Eigenkapitalbetrachtung einbezieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Wenn du wirklich ein KGV von 5 für Vtion als gerechtfertigt ansiehst, wäre Vtion unter Cash bewertet. Ob das für dich logisch erscheint, weiß ich nicht.

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 19:09
1

935 Postings, 6013 Tage Purzl80milbe und markus

milbe und markus haben in ihren postings gezeigt, dass sie aus ihren löchern kriechen ,wenn mal was weniger positive passiert.
einerseits panik machen und gleichzeitig schreiben "kauforder bei 10,70.- setzen" , zeigt die widersprüchlichkeit und dass sie nur billig stücke von leuten abschöpfen wollen, die sie in foren verunsichern.

die genannten unternehmen haben sich durch das listing im prime standard marktsegent zu transparenz verpflichtet und die haben sie bisher positiv geliefert und nun eben mit einem revidieren der steuern, ich verzeih einem jungen stark wachsenden unternehmen, dass sie ihre eigenen erwartungen übertreffen und nun die steuerkralle unterschätzt haben.

außerdem, sprechen wir von vergangenen jahr, das ist gut gelaufen, der kurs war letztes jahr auch niedrig.
an der börse wird zukunft gehandelt und die ist dieses jahr noch besser als  letztes jahr .

und ich höre eher jemand wie kajuscha zu der zumindest übers unternehmen recherche betreibt ,und das cash angibt, als wie markus und milbe die nix wissen und aufeinmal da sind und käse verzapfen ,und vorher nicht in erscheinung getreten sind hier.
euer neid ist es den zug verpasst zu haben, falls paar angsthasen verkaufen ,dann könnt ihr ja billiger rein, aber höt auf lügen und geschichten zu verbreiten , erstens strafbar und zweitens charakterlos .  

14.03.10 19:17

3009 Postings, 5800 Tage _markus_keine Angst Purzl

den Laden hier kauf ich nicht für 0,99..........insofern kannst du meine Postings also als rein objektiv betrachten:)

Du bist halt so ein Kandidat der blind irgendwo hinterherläuft um dann wenn das Messer immer schneller fällt dumm aus der Wäsche zu schauen.  

14.03.10 19:29
2

935 Postings, 6013 Tage Purzl80markus

hab keine angst, ich als blinder hab eben bei 8 zugegriffen bevor aktionär, markus und milbe auf den plan getreten sind.
und ich hab genug polster um eine schwankung auszuhalten. 0,99 dass muss wohl dein IQ sein aber sicher nicht der wert von wachstumsunternehmen mit cash wie  VTION .
ich bin ja nur neugierig, wieviele sich von kasperln wie dir verunsichern lassen werden . und lemminge sind nicht die die überzeugt in wachstumsunternehmen investieren sondern lemminge nenn ich die die aufgrund von haltlosen meldungen wie zb deine, aussteigen und es im nachhinein bereuen.  nun schluss, der markt hat  recht, und der wird nicht auf dich hören sondern auf unternehmensdaten ,und die sind für die zukunft und dieses jahr gut. und ob die steuerkorrektur für letztes jahr kgv 11 oder 12 ergeben ist mit sowas von egal.  

14.03.10 20:02
1

3009 Postings, 5800 Tage _markus_na Purzl das klingt aber auch ganz schön

nach Durchhalteparolen was du abliefert.

Na mal schauen wie gross dein Polster wirklich ist, wenns in den Keller gehen sollte.

Tja man sollte sich halt auch nicht blenden lassen, denn hier tummeln sich so viele Pusherbriefschreiberlinge die nicht mal eine Aktie halten und eben nur für solch Parolen bezahlt werden............aber das nur mal so generell zu Börsenforen.  

14.03.10 20:10

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschajetzt wirds absurd markus

jetzt unterstellst du also schon bezahlte Schreiber von Börsenbriefen, ... 'lol'

Wusste gar nich, dass du auch ein Verschwörungstheoretiker bist.

Nenn doch mal Ross und Reiter! Welcher Börsenbrief bezahlt hier welchen User?

Aber konkretes ist ja nicht deine Stärke. Hauptsache überall Lemminge wittern. Das es diese Lemminige gibt, würd ich gar nicht bestreiten wollen, aber die gibt es in jeder Aktie, da jede Aktie mal von Analysten empfohlen wurde, egal ob von Bankanalysten oder Börsenbriefanalysten, und welche Spezie da besser ist, ist schwer zu sagen.

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 20:23
1

3009 Postings, 5800 Tage _markus_tja Katjuscha so schauts aus,

schade das ich damit deine heile Welt zerstört habe.  

14.03.10 20:24

4679 Postings, 5524 Tage die_milbe...

ich muss zugeben, dass meine einschätzung zu vtion aus dem bauch heraus entstand. ich habe nur parallelen gezogen zu anderen aktien-lieblingen des aktionärs. was letztendlich mit dem kurs passiert, wird sich zeigen.  

14.03.10 20:31

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschaklar, weil ich ne rosarote Grinsebacke bin, die

total naiv an Aktienanlage heran geht und nie analysiert.

Ja ja, die Welt ist schlecht, und wir werden alle von den Mächtigen in den Vorstandsetagen ausgebeutet. Es sei denn man durchschaut das ganze Spiel. Dafür muss man aber schon so clever sein wie der liebe markus. Der Einzige, der lieber auf Kursgewinne verzichtet, weil er ja die Hintergründe dieser Unternehmen ganz genau kennt, aber sie uns nicht mitteilen will. Da bleibt er lieber außen vor, und wird in 2 Jahren noch erzählen, wie uns Vtion ausbeutet. Na ja, das sagt er auch zu Dialog schon seit über einem halben Jahr. Müssen wohl alles Idioten sein, die da bei Dialog angelegt haben und 1000% Kursgewinn verzeichnet haben. Aber gut, sind halt trotzdem dumme Pusherbrieflemminge. Oder nicht?

-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 20:35

3009 Postings, 5800 Tage _markus_wie genau war das noch bei Amitello

erzähle mal Katjuscha?

Und plötzlich war es nur noch heisse Luft, aber trotzdem lernen halt viele nix draus.

Oder eben Systaic oder Caatoose oder oder oder.


Die Charts sehen irgendwie alle wie Tannenbäume aus, typisches Pusherbriefzeichen.  

14.03.10 20:57

110298 Postings, 8892 Tage Katjuschanur das es bei Amitelo mehr als offensichtlich war

Da genügte ein Blick in die Bilanz und aufs Geschäftsmodell. Da gab es ja frühezit genug Leute, die gewarnt haben, inklusive meiner Person.

Bei Systaic und Caatoosee würd ich dir sogar recht geben. Klare Fälle von Vorständen/Management, die den Privatanleger als Melkkuh betrachtet haben, und da bei Caatoosee ziemlich viel gemauschelt wurde, wobei es bei Systaic durchaus Risiken gab, die man bei gründlicher Recherche auch in der Bilanz hätte ablesen können, wenn man es hätte wahrhaben wollen. Solche Bilankennzahlen sind bei Vtion nicht mal annähernd vorhanden, vom unterschiedlichen Geschäftsmodell mal ganz abgesehen, dass dieses Klumpenrisiko wie bei Systaic gar nicht zulässt.

Wenn jeder aufwärts gerichtete Chart in der Folge einen Tannenbaum ergeben würde, hätt ich alljährlich weniger Probleme geeignete Weihnachtsbäume zu finden.  
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

14.03.10 21:05
1

3009 Postings, 5800 Tage _markus_Ist zwar nicht unbedingt mein Stil

jemandem seine Postings von Urzeiten um die Nase zu reiben, aber wer hat der bei Dialog Kurs 3? und Aixtron Kurs 18? geschriehen..........."absolut Heissgelaufen und Unrealistisch und ganz klar Short"?

War ich das oder du?


Im übrigen habe ich doch auch schon geschrieben das diese China Läden solide sein mögen aber tendenziell nur durch Pusherbriefe am laufen gehalten werden und das falls eben dieser Hype abebbt durchaus KGVs von 1 und massiv unter Cashposition notieren könnten.

Und überhaupt , fühle dich doch nicht immer gleich Persönlich beleidigt, wenn mal jemand ne andere Sicht hat............lies doch einfach drüber hinweg und sehe dich nicht immer gleich genötigt dich zu rechtfertigen.

So Ende für heute und morgen ist wieder Börse dann sind wir wieder "Gut" miteinander.

Mensch hey, am Sonntag is echt immer sowas wie Zickenkrieg:D  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben