1a) Frage: Ist man bei Concessions so zurückhaltend, um sein stationäres Geschäft nicht zu kannibalisieren? 1b) Ist bei Concessions der Konkurrenzdruck (Beeline etc.) sowie die Bedingungen (z.B. von Rossmann) zu krass?
Davon abgesehen, eine Einschätzung: Halte BB weiterhin für ein solides Investment, auch wenn die Lieferketten nun möglicherweise gestört sein mögen. Das ist ja alles nur temporär. Ich hoffe zudem, dass sich online mehr tat durch Corona. Da ist BB ja noch nicht so stark - meine Meinung. Ich fände ohnehin, BB sollte sich mal mit Wirecard treffen, denn die sind führend was Multi-Channel-Lösungen für Retail angeht. Auch der Konsum wird wieder anziehen. Renten werden ja weiterhin ausbezahlt, denn auch "ältere" Semester bleiben länger jünger. Und man spart eher an anderen Dingen, als an Modeschmuck, so ganz im Allgemeinen gesprochen. Und lediglich in Italien, wo BB Läden hat, ist der Coronavirus richtig krass, so dass es dort zu zeitlichn Filialschließungen gekommen sein könnte. In den anderen Ländermärkten ist das nicht so. Sonderliche Kostensteigerungen sehe ich auch keine. Ein bisschen mehr putzen und Hygieneartikel bestellen, werden die Gewinnmarge nicht sonderlich drücken ;-)
Zudem ist BB ja kein Textilhändler, die vielmehr auf neue Trends, auf Saisongeschäfte, aufs Wetter, auf den Einkauf im Geschäft und Ähnliches angewiesen sind. Und die haben auch ganz andere Produktionsstätten dort und brauchen auch mehr Lieferkapazitäten, als BB.
Im Grunde alles beim Alten bei BB. Nur der Kurs ist wieder günstiger geworden, und das meine ich nicht als Nachteil :-)
|