Also Leute, zur Diskussion, schlagt mich aber es gibt ja nun 2 Möglichkeiten: 1) Der Artkel ist falsch, ich halte ihn jetzt ohnehin nicht für besonders kursrelevant, die Personalentscheidung später natürlich schon, keine weitere Diskussion 2) Der Artikel stimmt Okay, wir haben lange auf die Q - Zahlen gewartet, die Quiet - Period war zu lange, nicht hilfreich und hat viel Raum für Gerüchte gelassen, alles ärgerlich. Aber es zeigt auch: Großaktionäre denken langfristiger, Q - Zahlen gibt es 4 x im Jahr, die nächsten in bereits 9 Wochen, also egal, ob die Personaldiskussion heute, morgen oder nächste Woche beginnt. Denn den Großaktionären wird klar gewesen sein, das das als Meldung vorab rausgeht, wenn sie denn stimmt. Die denken aber nicht nur bis morgen sondern für 2010/2011 und sehen jetzt, nachdem der Verlustbringer Quimonda raus ist, die Möglichkeit, durch weitere Kosteneinsparungen endlich auf einen grünen Zweig zu kommen. Sollte es den Großaktionären gelingen, statt eines Technikers einen Wirtschaftsfachmann oder Finanzexperten zu installieren, der durch weitere Einsparungen die Margen erhöht und bessere Ergebnisse erzielt so könnte das den Schub bringen, der die Aktie im nächsten Jahr tatsächlich auf 7 - 10 € steigen läßt. Bauer und Schröter haben einen Super - Job gemacht und genießen sicher das volle Vertrauen der Aktionäre aber augenscheinlich reicht es eben derzeit nur für 3,50 - 4,50 €, ein Finanzfachmann an der Spitze würde neue Phantasie in den Titel bringen ! Das sehe ich also absolut nicht negativ ! Würde vielleicht auch die letzten "Siemens" - Reste auskehren, ein Aktien - Rückkauf - Programm könnte auch mal angedacht werden....Und als P. Bauer (nichts gegen ihn, er hat wieder Seriösität in den Laden gebracht !) vor einigen Monaten sagte, er sähe keine Notwendigkeit für weitere Einsparungen, war ich schon etwas verwundert, als kleiner Selbstständiger spare ich an allen Ecken und Kanten. Die Schließung von Werken und den Verlust von Arbeitsplätzen sehe ich als sozial denkender Mensch absolut nicht gerne aber auch P. Bauer hat vor einigen Monaten auf der Versammlung selbst gesagt "Wir sind nicht zum kuscheln hier !" o.ä. Also für mich bringt der Artikel, wenn er denn stimmt, zusammen mit der richtigen Personalentscheidung wieder mehr Phantasie in den Titel, der jetzt i.A. doch etwas durchgekaut erscheint...., Meinungen gefragt ! gruß und schönen Abend all grottenolm
|