was nicht geht, sind die ganzen Aussagen und jetzt wird nicht geliefert. Die neue Strategie ist ja unter anderem, das man nicht mehr so früh Marketing betreibt, das ist sicherlich richtig und für Aktionäre eine sehr wichtige Änderung.
Dies bedeutet aber eben auch, das es erstmal vorbei ist mit Fantasie und Zukunft in den Kursen. Genauso ist es richtig, das der Multiplayer kommt, aber die Frage ist eben wann. Hier gab es seitens CD vor dem Strategie Update eben andere Aussagen. Ist aber bei den ganzen Nacharbeiten die richtige Entscheidung.
Und ich finde schon das dies aktuell ein Scherben Haufen ist. CD hat mega Marketing betrieben und ich kenne keinen der nicht mega Bock auf Cyberpunk hatte. Dann kam alles was zu genüge bereits diskutiert wurde und das ganze hat in jeden Fall einen Image Schaden nun zu Folge. Desweiteren haben viele kein Interesse mehr und können jetzt getrost warten bis die Next Gen Updates da sind und alles wirklich sauber läuft. Bis dahin kostet das Spiel aber nur nach 20 - 30 ?, die Rund 30 gibt es jetzt schon als gebrauchtes Spiel. Dem zu Folge kommen die Umsätze nicht so wie geplant, da die Leute eben den Vollpreis nicht mehr Zahlen. Aber das ist meine Meinung, die Q4 Zahlen interessieren hier ja nur wenige.
Es kann jetzt Jahre vergehen, bis man dieses Vertrauen wieder aufbaut. Bin wie gesagt sehr gespannt, welche Zukunftsaussagen es noch geben wird, da ist der CEO ja auch sehr zurück gerudert. Das man tolle Renditen erzielen kann ist ebenfalls richtig, aber man muss auch entsprechend sehr viel Zeit mitbringen. Wie ich schon mehrmals sagte, finde ich die Bewertung sehr hoch, wenn es nun keine klaren Zukunftsaussagen mehr geben wird, wird es lange dauern bis der Kurs entsprechend reagieren wird. Da höre ich jetzt schon das geweine, wenn eine Aktie eben Monate sich mal nicht bewegt und in einem engen Radius sich einpendelt und das ist dann für mich der Einstieg, wenn aus meiner Sicht eben auch der Preis passt für meine Berechnung. Vorher ist es nur gezocke auf eine Gegenreaktion und so investiere ich nicht.
|