Such einfach nach Umsätzen von Clash of Clans Candy Crush oder irgendwelchen lächerlich schlechten mit Werbung gefluteten Games. Die machen alle einen Gewinn von dem große Produktionen für den PC und die Konsolen oft nur träumen können.
Die Produktionskosten halte ich für sehr niedrig. Zumindest machte das Spiel weder grafisch noch menchanisch einen besonders hoch entwickelten Eindruck. Bisher wurden offiziell 500.000$ umgesetzt in ein paar Wochen sollten sie also in die Gewinnzone wechseln, selbst wenn das Spiel weiterhin niedrige Downloadzahlen verzeichnen sollte.
Dass man sich für das Spiel bewegen muss könnte den Erfolg natürlich langfristig schmälern, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass man das Problem entweder durch Echtgeldeinsatz, oder durch GPS Faker Tools beheben kann.
Für mich ist das Spiel ja auch nichts, da es eben zu aggressiv für den Einsatz von Echtgeld wirbt und das kämpfen beim zweiten Monster langsam öde wurde, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es für die zahlungswilligen mobile Gamer allemal gut genug ist.
|