skat.... verkauft. Bin mir nicht sicher ob es sich um den selben skat... handelt, der gemeint hat bei 8/9, dass valeant auf 30+ steigen wird und die Aktie sehr lange halten wird. Trotzdem unterhaltsam. Das einzige was mach mit dieser Aktie machen kann ist nach jeden Push shorten. Die Earnings waren nicht. Warum ? Ganz einfach, weil die Vorhersagen nicht erreicht worden sind und nur aufgrund der assets -Verkäufe überhaupt irgendwie gepasst haben. Asset-Verkäufe sind nicht gut, weil es valeant nur vorübergehend Luft verschafft, jedoch nicht langfristig aufgrund weniger Einnahmen. Andere Sache die ich problematisch für 2017 finde ist, dass zb 1) Johnson & Johnson ein neues Medikament gegen Schuppenflechte herausgebracht hat und valeant da direkt angreift. 2) United Healthcare (UNH)wird nicht mehr Solodyn or Retin-A Brand von valeant anbieten (= sehr schlechte Nachricht !) 3) die Schulden, falls diese Jahr die neuen Medikamente nicht zugelassen werden, hat valeant das Problem, dass die Schulden nicht mehr so schnell gesenkt werden können wie bisher es versucht worden ist. 2017 wir Valeant weniger Einnahmen haben ohne neue Medikamente.
Für mich persönlich sieht es eher so aus, dass Goldman Valeant auf 18 Usd pushen wollte, aus diesem Grund die positiven Artikel rausgebracht hat. Ab dem Zeitpunkt ,wo die 18 Usd erreicht worden sind, haben die negativen Artikel und Prognosen stark zugenommen und Valeant ist nur noch runter gegangen. Denke, dass es weiter runter gehen wird. Die Earnings haben eigentlich nur gezeigt, dass weder kurz noch mittelfristig eine gute Lösung vorhanden ist um die Schulden zu reduzieren. Einzige wirkliche Möglichkeit wäre ,wenn valeant der ,,lucky strike'' durch ein neues Medikament gelingt. Was schwierig sein wird....
Trotzdem bei unter 10 kann man als Spekulation kaufen und bei 12-14 wieder verkaufen. Wenn Goldman und co wollen kann es auch weiter rauf gehen. Nur Valeant ist nur mehr ein Spielball für die Fonds und ist diesen schutzlos ausgeliefert.
|