Mangels Alternativen aufgrund der weiterhin sehr geringen Volumina im DAX, heute nochmal einen Blick auf den EUR/USD daily:
Das Währungspaar befindet sich, analog unseres Heimindexes in einer Seitwärtsrange. Obere Verlaufslinie liegt bei 1,3340 bzw. 1,3357 (38,20er Retracment im daily/6-Monatsbereich) und im unteren Verlauf bei 1,2975. Das 61,80er der Bewegung nach wie vor bei 1,2790 und dies galt aus meiner Sicht als Zielpunkt des ehem. Abwärtstrendkanals.
Nach wie vor sind auch hier die Ausschläge relativ gering, so das ein Positrade m.E. schon mal keinen Sinn macht. Somit sollte man, sofern man den EUR/USD traden will, einen sehr kurzfristigen Betrachtungszeitraum Intra wählen. Hierbei bietet sich der 5er für "Fasttrades" und der 15er an. Dort bin ich aber derzeit nicht on.
Aufgrund (@ LoS => Bezug auf Deine BM von gestern Abend) der geringen Ausschläge, ist der weitere Fahrplan im EUR/USD nur vage zu ermitteln. Das uBB im daily bei 1,3020 sollte man zumindest mal als guten Bremsklotz ansehen. Das mBB bei 1,3214 und das oBB bei 1,3409 bestätigen den Seitwartstrend zusätzlich.
Der Fehlausbruch über die Rangeoberlinie bei 1,3340 mit Übertreibung bis in den Bereich 1,3500 hat in einem Hammer geendet und ist somit nicht unbedingt ein positives Zeichen gewesen.
Versucht man mal einen Ausblick zu geben, könnte man durch die Seitwärtsrange ein symmetrisches Dreieck (habe ich jetzt nicht eingezeichnet da unsauber, aber Ausbruch wäre nach unten) und mit etwas Phantasie ein grosse (ebenfalls unsaubere) SKS - Formation erkennen. Nun ja, das ist aber Kaffesatzleserei. Somit bleibe ich mit meiner Meinung vorsichtig im Short - Bereich.
Bleibt also festzuhalten, dass es zwar mMn möglich ist, innerhalb der Range zu traden, aber wie bereits gesagt, habe ich das nicht auf dem Schirm.
FAZIT: Einfach nur Sch... Gedaddel in allen Bereichen.
I.d.S. trotzdem gute Trades und wie immer: Meine Meinung.
Greetz
sAik
|
Angehängte Grafik:
eurusd_daily.png (verkleinert auf 63%)