Ja mit CFD habe ich mir auch die finger verbrannt.
Hatte ne long position am Freitag auf dem DAX und war mir sicher die verkauft zu haben naja leider war es nicht der Fall und habe es erst gemerkt als ich heute ne mail vom Broker erhalten habe das ich mein Konto aufladen soll da mein Kapital nicht mehr ausreicht.
Naja hatte für 75.000 € DAX long und es ging über 1,6 % runter also nen fettes minus:-(
such dir ne put option und halte sie bis 1,50. wird in der aktuellen konsolidierung bestimmt auch erreicht. selbst wenn sich die praktiker unverhofft positiv entwickeln würde, verlörest du nicht allzuviel weil höhere hebel als 1,8 nicht mehr ausgegeben werden. ich denke, dass die boys dieser tage vieeeeeeel geld verdient haben, während wir hübsch herunter gespült wurden.
Wenn ultraschlechte Zahlen am 27.7. präsentiert werden, die USA (vorübergehend) zahlungsunfähig sind und negative News aus den PIGS-Staaten folgen, kann es gesamtbörslichgewaltig knallen. Rrrrrrummmmssss! Mein Tipp: Pulver zumindest teilweise trockenhalten und abwarten.
flipp
: Also hier ist doch letztens erstmal die Herde
shorties durchgetrampelt und Du warst bzw. bist mittendrin und das mit lautem "Muh". Wenn das schon auf Dich zutrifft, soll ich den Gedanken mit dem Preis für Deutschlands dümmsten Anleger ebenfalls weiterspinnen?
----------- Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
realist_1999
: PRAKTIKER - Jetzt wird es ganz eng für die Bullen
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,67 Euro
Rückblick: Die Aktie von Praktiker fand im März 2009 ein Tief bei 2,68 Euro und erholte sich danach schnell auf 10,59 Euro. Nach diesem Hoch aus dem Oktober 2009 schien die Aktie zunächst bullisch zu konsolidieren. Im März 2011 kletterte die Aktie bis auf ein Hoch bei 9,00 Euro. Aber danach geriet der Wert unter Verkaufsdruck. Dieser nahm mit dem Bruch des Aufwärtstrends am März 2009 Mitte Mai 2011 stark zu. In der letzten Woche fiel die Aktie bereits auf ein Tief bei 2,68 Euro ab.
Dort bildete die Aktie einen Doji mit einer recht langen Lunte aus. Damit zeigte sich ein Doji Star und somit ein leichtes und nicht gerade zuverlässiges Kaufsignal aus den Candlesticks. Aus diesem Doji Star hätte sich aber durchaus noch ein Morning Doji Star entwickeln können. Dafür hätte die Aktie in dieser Woche eine lange weiße Kerze ausbilden müssen. Aber diese kommt nicht zu Stande. Die Aktie fällt wieder ab und nähert sich bereits der Unterstützung bei 2,68 Euro stark an.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem Rückfall in dieser Woche droht nun ein Bruch der Unterstützung bei 2,68 Euro. Kommt dieser auf Wochenschlusskursbasis zu Stande, dann droht eine weitere starke Verkaufswelle. Nächstes Ziel wäre dann ca. 2,00 Euro.
Sollte die Aktie allerdings per Wochenschlusskurs über 3,15 Euro ansteigen, wäre eine Erholung gen 4,45 Euro möglich.
ein Rehbaund ist sicher drin aber wenn man die Aktie langfrisig halten möchte ist sie noch zu hoch. Wenn die nächste krise kommt dann werden angeschlagene Firmen wie Praktiker es sehr schwer haben.