Das DAX-Ziel gestern und damit der kleine Widerstandsbereich vor dem Jahreshoch wurde erreicht und am Nachmittag sogar ein neues schüchternes Jahreshoch.
Diese Zone um 13.380 Punkte sehe ich auch heute wieder als spannend an, und zwar als erste Unterstützung.
Ziel wäre dabei erneut das "doppelte" Jahreshoch, was erst einmal bei niedriger Vola der Widerstand zu sein schein. Konkret würde ich unter 13.370 dann die Short-Seite bevorzugen mit Ziel 13.350 / 13.330 und dem GAP zu Freitag.
Damit könnte sich der Trend vom Montag umkehren, so wie das neue Allzeithoch im Dow gestern auch wieder abverkauft wurde.
Im schlimmsten Fall pendeln wir zwischen 13.380 und 13.425 Punkten - ich wünsche dennoch viel Freude am Markt und natürlich Erfolg, Dein Bernecker1977
greift heute die 0,8 an - wenn drüber dann Luft nach oben Mein Kauf Softbank auch im Plus - gestern einen kleinen Sprung nach oben gemacht Evotec läuft super - hier nochmals großen Dank an @Potter Eben noch LI im Dax DF880W - KK 2,68 - SL händisch und nur kleine Posi --> ne Gans muss am Schluss drin sein ;)
...60er, wie gehabt. Long für mich erst ab 42x = Bruch 60er und 240er AS. Aktuell Bruch 60er AS nach unten. Shorts noch an Board. Rechne noch mit Kursen unter 300 bevor es up geht.
auf den FTSE, da nimmt man sich dann den cable (GBPUSD) zusätzlich, sieht, das der gerade wegbricht und zack hat man nen schönen long im ftse samt schnellen 30p.
Ich empfehle wirklich den ganzen "Neulingen", ich könnte jetzt auch gemein sein und Anfänger sagen, sich auch mal die anderen Indizes anzuschauen.
Der Dax ist und bleibt aufgrund seiner fehlenden Liqui die Königsdisziplin.
Mittlerweile ist zwar ua ein Shortsignal 2h aktiv, wir sind aber auch in einem ev. Umkehrbereich, daher eng abgesichert und bewusst riskant noch ein Longversuch.
....ein klassischer ema10/20 down Tag. Da halten wir es mal mit consti: Long erst über dem 23er intra und über ema 20 im 5er. Und bei den shorts halt den SL nachziehen.
Großbritannien: CBI-Index Erwartungen Industrieaufträge im Dezember bei -28 Punkten. Erwartet wurden -25 Punkte nach -26 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com