Wie ja schon bekannt gibt es keinen fundamentalen Grund warum K+S nicht steigen sollte. -tolle aktuelle Zahlen -gute zukünftige Zahlen -Legancy läuft -Top Management -Kalipreise tendenziel steigend (mit bedacht)
Nach meiner doch bescheidenen Börsenerfahrung, komm ich aber zum Schluss, dass doch einige Ereignisse gerade aufeinander Treffen. Ob jetzt Fundamental oder statistisch.
-Sell in may -Allgemein schwacher Markt zwischen Mai und August -Nach der starken Endjahresrally blieb die konsolidierung aus -Rally im Jahresauftakt -Hinzu kommt, und das finde ich persönlich gerade einer der wichtigest Faktoren, Griechenland. Unglaubliche Unsicherheit. -FED Zinserhöhung (Wirtschaft USA) -Euro Dollar Kurs -Ölpreis -Ukraine (bleibt momentan ruhig)
Diese Kombination führt zu unglaublicher Voalität am Markt, wie in den letzten Wochen wenn der DAX am Tag +-300 Punkte schwankt.
Ich weis nicht ob das normal ist, oder ob das in den letzten Jahren auch so stark war. Bedenkt man die hohe Dax Punktezahl werden uns in Zukunft weiter starke Schwankungen bevor stehen. Bei einem DAX stand von 7000 Punkt bedeutet 1%+- am Tag 140 Punkte Vola Bei einem Dax stand von 12000 Punkte bedeutet 1%+-am Tag 240 Punkte Bei einem Dax stand von 20000 Punkte bedeutet 1%+-am Tag 400 Punkte
Ein wahrlich tolles Fest für jeden Trader.
Ich denke sobald sich bei der Griechenland Debatte irgendwas beruhigendes einstellt, geht K+S mit dem Markt mit nach oben. Die Zinsentscheidung wird sich auch einspeißen, denke aber das unser QE Programm uns noch ordentlich Wind in die Segel bläßt.
Was dann im Oktober 2016 passiert wenn das Programm ausläuft? Das ist meine Prognose für eine stärkeren Einbruch. Mitte 2016
|