das Ende von Ariva. Da gibts ganz andere Anbieter, die einmal umsonst waren, jetzt soll der Rubel rollen, doch stattdessen gehts dem Ende entgegen. Wenn man mal gewohnt ist, etwas umsonst zu bekommen, dann ist man doch wohl kaum bereit, dafür später was zu bezahlen. Statt die Qualität zu heben, würde sie eher sinken. Denn auch Leute, die Ariva häufig nutzen und gute Beiträge bringen, würden verschwinden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Studenten hier on Board sind, die mit Sicherheit gute Kenntnisse von der wirtschaftlichen Materie haben, die sich aber Zugangsgebühren nicht leisten können oder wollen. Was die Mehrfach-IDs angeht, so hab ich am Anfang gar nicht gecheckt, was da überhaupt abging. Erst mit der Angabe, dass IP-Adressen doppelt sind, hats geschnacklt. Ich finde diesen Missbrauch auch nicht in Ordnung. Eine Lösung wäre es vielleicht, es ähnlich zu machen wie web.de. Da muss man sich mit ganzem Namen und richtiger, realer Adresse anmelden und bekommt dann Post (vom Briefträger :) ), in der ein Freischaltcode steht. So könnte man die Trickser umgehen. Und allzu teuer wärs für Ariva wohl auch nicht. Auf der anderen Seite sind doch manche Thread von Neuankömmlingen zu schön. Wenn ich da an Jessyca denke... Mann, war das witzig. Und selbst wenn es nicht ernst gemeint war und sich jemand mit einer zweiten ID einen Spass machen wollte, und hats doch trotzdem gut gefallen, oder? Wer hier neu ankommt und nur Müll postet, den kann man schliesslich auch ganz einfach links liegen lassen. Je mehr Klicks und Antworten ein Sinnlos-Thread erhält, umso mehr fühlen sich die Spinner ermutigt, weiter zu machen. Also immer schön den Ball flach halten. Schönes Wochenende @ all
|