Bin hier nun mal short gegangen. Die Überlegungen sind fundermental. Gamestop ist bei meinem Broker leider gesperrt.
Den inneren Wert eines Unternehmens definiert weder der Kleintrader noch die Hedgefunds. Ein Pushing wie es derzeit organiziert wird, ist eine temporäre Sache. Wenn sich Leute organisieren um Hedgefonds eins auszuwischen wird der wahre Wert genauso manipuliert als bei enormen Short Attacken. Die Börse wirds auf Dauer richten. Wenns dann runter geht, dann richtig weil die Kleinanleger - die den Kurs gepusht haben - schauen müssen dass sie als erstes raus sind.
OK, mag sein, dass BB durch diese Squeez-Geschichte verzerrt wurde. Dass das Unternehmen aber richtig groß Geld verdienen wird ist in meinen Augen schon klar.
Evtl steht BB sogar in zwei Jahren wieder bei Kursen, die schon 10 Jahre zurück liegen!
Damals hat BB als Erster verstanden, wie man mit einem Smartphone Kasse machen kann. Dann kamen Andere, die durch die App-Geschäfte um einige Faktoren mehr verdient haben. Ich denke es wird nun das Gleiche im Automobil-Sektor passieren. BB ist dort perfekt aufgestellt und beherrscht die Vernetzung von Daten in Echtzeit ebenso wie die sichere Kommunikation in die Cloud. Hier sind Android und Andere bisher weit hinterher!
BB's Technologie ist der Schlüssel zu den nächsten großen Märkten!
der wahre wert. den gibt es heutzutage nicht mehr. der wahre wert ist der heutige wert. morgen kann die welt schon wieder ganz anders aussehen. Zahlen ,fakten ,marktaufstellung sind dinge die nicht mehr zählen. heute wird der hype gesucht, mehr nicht
Aber den bestimmt jeder für sich selbst. Wenn manche Menschen im Schneeballsystem beschließen einen Wert hochzujagen, versuch ich ihn zu shorten. Wenn jemand freiwillig viel zu viel zahlt, soll er das machen. Wenn jemand das doppelte für ein Haus zahlt ist das Haus nicht nachher das doppelte Wert.
Bei GameStop war es extrem. Das hat nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun, was man kauft. Der Verkehrswert wurde von organisierten Käufern künstlich in die Höhe getrieben, heißt aber nicht, dass die Substanz des Unternehmens so viel wert ist. #Marktmanipulation
Jongkeure noch ein bischen spielen. wenn das maeeser auf dem boden liegt, wird es bestimmt einer aufheben. ist zu schön um liegen zu bleiben. kann man zu viel mit machen....zum beispiel hoch schmeissen.
so kanns weiter gehen. stehe jetzt auf und werde ein wenig holz hacken für den Abend am lagerfeuer, mit Musik von London grammer oder der falsche hase oder dire straits, mir ein steak und ne wurst grillen und einfach mal boerse borese sein lassen.....was mut dat mut