++++"Warhaftigerb Report" von heute:
Ich habe heute per Börsenschluss so 50% des Kapitals investiert, was ich für solche gefährlichen Börsenlagen , also KRISE, einzusetzen gewillt bin: 50% von 25% des Gesamtkapitals. Im Moment bin ich also zu rund 12,5/13% meines potentiellen Aktienkapitals investiert. Davon 500 Solarworld, wie gehabt+ 100,000 SCL768
Kann also noch nachlegen+bei ner guten Chance morgen setze ich ALLES! Die 100% von 100%.
meine Preise: 37,31 für 500 SW, "Altbestand"
10, 9 , 10, 11, 13 und 12 Cent in dieser Reihenfolge für Scheine Scl768 von heute von 18:15 bis 19:59 uhr. Wegen Limitierung der Menge (5 + 10,000 wegen nach XETRA-Schluss und sehr Volatilem Handel) musste ich noch zu SMARTTRADING FRA und den Börsen FRA und Stuttgart. Schlagt mich, aber konnte ich nun in Stgt. oder FRA noch 20.000 Stück.....? Jedenfalls nur an einer der Beiden) 75.000 Stück insgesamt.
Letzter Kauf 19:59 über CATS.
Morgens hatte ich 500 SW als Zielkauf. Danach als Ziel 50.-75,000 SCL768 .Nach 200 SW an einem Stück merkte ich aber, dass der Trend nicht brach. Abwärts weiter.Binnen so ner Stunde "glattgestellt", sprich mit Verlust unter 500 Euro verkauft.Vorher noch 25.000 SCL768 zu 21, 20 und 22 Cent gekauft.
(Der erste realisierte Verlust seit 8.06.07!, meinem kleinen Desaster mit SBL1D3 ,ausgebucht bei Fälligkeit:Áus 7500 Euro wurden auf dem Papier bis heute 70 Euro. Die kriegt man aber glaube ich nicht nach Fälligkeit. Wohl ein Erinnerungswert von 0,001 Euro je Stück, oder weiß es jmd. bessser? Drttschlimmstes Desaster allzeit. Mai 2006: -19.000 Euro . März oder Mai 2007: -gut 12.000 Euro mit SBL1D6, von 19 auf 7 Cent )
Der Verlust heute musste aber sein wegen der Disziplin mit dem Geldlimit. Kalkuliert. Bis heute Abend bzw. morgen früh gikltm noch gilt/galt KRISE: Nur max. 25% investiert sein. Brauchte das Geld für die CALLS im Tausch. Läufts gut, ist der Verlust mit Hebel 6-12 (Omega natürlich) schnell mehr als raus.
Im Moment sinds doch tatsächlich 17/19 oder 18/20 Cent bei SAL.Opp für SCL768. Die Scheine sind leicht im Plus ohne Handel, allerdings. Mein durschnittspreis liegt bei 11,9-12,4 Cent mit Gebühren. Ist auch besser so ohne Handel.
Der DOW ging mal kurz ins Plus und steht aktuell 0,1 % im Minus. S+P. leicht im PLUS und Nasdaq so 0,3-0,45 % im Minus. Bleibt es so oder besser mit den Futures blicke ich getrost auf morgen. Entweder bleibts ne Korrektur (Gesamtmarkt -10% im DAX) oder wirds ne Baisse (in der Hausse?) mit größer/gleich rund 20% Minus gesamt?
Die Zahlen gelten nicht für die volatile SW und nur eingeschränkt für den TecDax!
Charttechnik habe ich im Parallelthread beschrieben: Es zählt jetzt nur noch die 200-Tage -Linie bei 39,70. hat heute sauber gehalten... Aber meine Analyse steht im Parllelbeitrag, siehe dort!
Dieser erste Verlust könnte Glück bringen...mal sehen.....schon öfter SO gemacht und bisher klappte es: Den Overdrive oder Turbo rein nach Verlust! Gehebelt weiter. Entweder ganz oder gar nicht.
Ist es ein fallendes Messer? Heute war es das fast den ganzen Tag. Aber wie weiter?
Wegen Disziplin+erste Fingerübung des Tages habe ich heute morgen dann nicht soviel Scheine gekauft. Erst kommt immer die Aktie + dann der Schein, weil jeder Fehler mit SW (falsches Limit usw. ist mittelfristig völlig egal. Irgendwann steigt sie...) Bei nem Schein sieht das anders aus: 1 Fehler im WKN-salat und Du hast nen Put statt eines Calls usw. Alles schon passiert. Meinen "kalkulieren" Verlust nur mit der Aktie bisher mit den Käufen von heute gemacht, sprich realisiert. Alles nur weil ich jeden Tag zu Beginn erstdie Aktie handele, wenn ich noch keine Tippübung habe... Vielleicht gut so.
So, FLATEX, Meerwasser: Ja ist günstiger, aber ich brauche die INFO´s der Citibank mit INTERAKTIVEN CHARTS . Ich denke sowas gibts bei FLATEX nicht, oder?
Ist das Hin+hergucken mit den Fenstern in SINNLOS XP oder so nicht nervig?
Man kann aber da CAT´s benutzen? Du meinst doch Optionen UND Zertifikate? (Letztere kaufe ich grundsätzlich nicht, Gebühren und Fallen+evtl. Kursgrenzen, nö, danke...)
Morgen schreibe ich, warum ich den Options-Kram bis morgen abend oder sogar übers Wochenende behalte....
Denn ich glaube an die stattfindende scharfe Korrektur. Erstmal. Den REBOUND morgen und/oder Montag-Mittwoch. Mit ca 50% wieder hoch . 50% der Verluste der letzten Tage, natürlich.
Und danach: 2. + 3. Welle der BAISSE (in der Hausse?) . Falls das so kommt, bin ich aber hoffentlich vorher, wie letzte Woche, wieder fast komplett draußen. Aktien gehen ja notfalls hin, was soll da passieren, außer F. Asbeck fährt gegen nen Baum (to, toi, toi) + unsereiner ist ohne "Hot-Spot" + Nachrichten auf ner Dienstreise in sowas wie den Karpaten oder der Südsee. Aber Asbeck fährt in dr Regel nur max. 120 auf der Autobahn im schwarzen Maserati......(kein Scherz!)
Meerwasser, ich glaube unsere Männer hier haben SCL768 nicht verkauft; jedenfalls postete es keiner. (Dazu, dass im Moment hier beinahe jede(r) 2. den SCL768 nach eigener Darstellung seid gestern oder heute im Depot hat, habe ich hier bzw. im anderen SW-Thread schon was zu gesagt...)
Frauen sollen doch erfolgreicher sein im Schnitt, weil sie nicht so (zu) oft hin +herhandeln wie der Durchschnitt der Männer?
Will sagen, ich wundere mich, Meerwasser. Das war ja fix.
Wir sehen ab morgen was nun erfolgreicher sein wird.....
Allgemein gilt: Es geht nix über eine Frau + einen Mann . 1 handeklnder + ein Korrektiv. Wie Abby Josef Cohen (die "Kassandra" der Wall Street.) Star-analystin über mehr als 15Jahre. Ihr Mann (war sie jetzt geschieden oder nie verheiratet?) bzw. Lebensgefährte oder war es doch der Liebhaber in Ihren Memoiren , ganz anderer Beruf, war das Korrektiv. Als sie den mal bei ner wichtigen Prognose mit Redaktionschlüssen wg. bnanaler Telefonprobleme nicht erreichte, machte sie die 1 Prognose, die so fatal war, dass Ihr Ruf bis heute leidet. Sie macht jetzt seit Jahren Merger, Investmentbanking und keine Prognosen mehr , Jedenfalls nicht als 1. + letzte Instanz, als Göttin der Wall Street....
Hatte ich auch. Jahrelang. Das Ex-Korrektiv schreibt hier in letzter Zeit öfter.Ein egute Ergänzung. immer wenn ich nur meinen Kopp durchsetzte ging es zu den Verlusten oder längerer Zitterei. Leider ist es seit so 1/2 Jahr vorbei.... Diese Geschichte wurde hier in 1 SW-Thread ja öffentlich (gemacht). Handele jetzt alleine. Und mal sehen, was auf Dauer da (nicht) bei herumkommt.....
Eine(r) hat die Visionen und die Phantasie. Eine(r) die nüchternen Fakten, oder so ähnlich.... So sollte es immer sein oder 4 augen sehen besser als 2. alter Spruch, aber gilt!
Sehen wir doch mal morgen un danach, ob gewisser kurzer Gedankebn-Austausch, bevor man hektisch handelt, nicht doch besser wäre. Es gibt ja Boardmail.
Männer (teils mit Kindern oder gar nur Töchtern...) , ich weiß nicht was Meerwasser aus Ihrem Einsatz noch macht und was letzten Endes da verkauft wird..... (wünsche aber alles Glück + Chuzpe dieser Welt...., Meerwasser!)
Hoffe, wir alle machen daraus noch ne komplizierte WIN-Situation at the very end....
Aber ich hoffe wir, die nicht (stimmt es noch?) oder noch nicht SCL768 verkauften behalten Recht.
Schaun wir mal was diese Beruhigung spät in den USA war.
Ruhe vor dem Sturm oder erstmal Pause der Korrektur... Oder was?
Ich tippe auf gehaltene Schlusskurse in D morgen oder kleinen rebound (25-50%) mit Pluszeichen der Indizes vorm Wochenende.
Für Solarworld: 200 Tage-Linien -Test hat beim 1. Anlauf sauber gehalten bei 29,70. Morgen muss dies auf Wochenschlussbasis gehalten werden für die Charttechniker-.Mindestens.
Halte morgen abend 34 Euro für wahrscheinlicher als 27/28 Euro.
Warum: Siehe bitte Parallelthread zu SW.
Und bis Montag werde ich vorauss, die SCL768 behalten. Außer es geht morgen gleich mehr als 5% hoch in der Aktie.
Nun, bis 8.12.07 oder 14.12.07 ? läuft er. da ist noch Zeit+ solange die VOLA hoch bleibt oer steigt: NOCH kein Problem. Auch nicht so man um 30/35 cent gekauft hat...
Keine Panik. Liebe rtee trinken.
Bis morgen bzw. heute Aaron
|