seitdem kaufe ich regelmäßig nach und habe meine Einstiegskurse von weit über einem EUR bereits drastisch reduziert. Werfe ich hier gutes Geld Schlechtem hinterher? Das mag sein. Meine Nase sagt mir aber etwas anderes und deshalb handle ich auch so. Lest euch doch einmal alle Unternehmensnachrichten der letzten 3 Jahre durch. Mit wem macht dieses Unternehmen immer neue und Geschäfte (z.B. Lufthansa und andere Riesen) Zu viel Aufwand? Dann lasst es eben. Aber würden DAX-Größen Abschlüsse in wesentlichen Unternehmensbereichen mit einem Pleitegeier tätigen???
Ich bin schon lange hier bei Pixelpark drin und war es auch woanders. Z.B. bei 730040. Gekauft hatte ich hier bei 15,70 und 17,40 EUR. Tief bei 0,66 EUR. Ich habe aber immer weiter gekauft, weil mir das Unternehmen gefiel und es hat sich nach 6 Jahren mit > 420% dann auch ausgezahlt. Ausgestiegen bin ich dennoch zwei Monate zu früh, denn danach kamen ein paar Japaner und es ging nochmals 50% hoch. Traurig? Nein, denn man erwischt nie den tiefsten Punkt und auch meist nie den höchsten.
Aber warum schreibe ich das hier? Kauft doch bitte Aktien nicht nach einem Sprung von 0,09 auf 0,30 EUR, nachdem aller Chartmelder zu spät auf "positiv" stehen und seid dann enttäuscht darüber, wenn es wieder abwärts geht. Kauft doch bitte Unternehmensanteile wegen des Unternehmens und beteiligt euch dann entsprechend in den Foren mit Fakten und konstruktiven Beiträgen. Alles andere ist auch meiner Sicht...
naja, herzliche Grüße
|