als man hier 2020/ 21 auf finanzmathematische Hürden hingewiesen hat, und die ernstgemeinte Frage gestellt wurde, wie sich da lösen soll, wurden diese Posts gelöscht und der Push durfte stehen bleiben. Analog zum samsung sdi - Faden, wenn dort die Sankeymodelle und die Finanzzahlen gepostet wurden, die auf targets unter 64 ? hindeuten, wurde das gelöscht. Dort stehen jetzt nur noch krude Einzeiler der Intelligenzamöbenfraktion, die wie soll es sein, das Doppellte des Kurse prophezeien. Sind solche Ergebnisse gewünscht? Im Plug Powerthread werden Posts gelöscht, die als Quelle u. a. Ariva selbst ausweisen, mit der Begründung unbelegte Aussage. Im Covestrothread dürfen Ceos beleidigt werden, solange das gewürfelte Target nach oben zeigt, also von aktuell KGV 67 auf 90 und das bei einer Marge von aktuell einer roten null (Quelle Covestro Guidance im Rechenschaftsbericht). Noch irgendeine Idee, wem das Forum womit helfen soll? Ich hab mich hier angemeldet, weil ich Geld machen möchte, und mir von einem solchen Forum verspreche, dass ich hier Dinge mitgeteilt bekomme, die ich selbst nicht sehe. Sachen erläutert bekomme, die ich mir zuvor nicht erklären konnte. Also so wie es bspw. in Sport-, Musik- oder Technikforen funktioniert.
In diesem Vartafaden wurde sogar vor 3,5 Jahren erläutert, warum manche Analysten genau das so gewürfelt haben, wo die Grenzen der Analyse liegen, wo das Risiko oder ein blinder Fleck liegen könnte. Das wurde gelöscht.
Jetzt haben sich diese ganzen Bewertungen, die es in der Diskussion sehr schwer hatten, in Realität gegossen und es hätten viel mehr Kleinanleger Geld damit machen können als es zu verlieren, wenn der Faden anders gestaltet und moderiert worden wäre.
Varta bleibt auch bei 5 - 7 ? erstmal kein Kauf oder ein Hold. Denn der Sanierungsplan wird saniert und saniert, mit einem Ceo, der wenn wir ehrlich sind, es nicht viel anders gemacht als Benko. Aber auch die Posts mit dem frühen Hinweis, dass einiges davon schon Unternehmensfolklore ist, siehe den Deal mit der Vartainsel, die nun doch wie überraschend mehr Steuergelder frisst, als man wahrhaben wollte; auch die wurden hier trotz ihrer Regelkonformität gelöscht.
Also sei vorsichtig, wenn Du hier kritische Links setzt. Es hilft nicht zwingend, dass Du Dich an die Boardregeln hältst. Denn es hat Dir keiner zugesagt, dass es auch die Betreiber tun.
|