unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 42 von 272
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982 Anzahl Beiträge: 6790
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit Leser gesamt: 646775
davon Heute: 27
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 272  Weiter  

13.10.10 16:32

116 Postings, 5143 Tage goodtime2007@resiedent

bleib mal ruhig wieder -10% heute Abend, dann haben wir ja bald nichts mehr worüber wir schreiben können!

 

13.10.10 16:35

50 Postings, 5177 Tage snetkal@ Slater #1002

Zu früh gefreut. Trolle dürfen bis bis Sonnenuntergang draußen bleiben und spielen.  

13.10.10 16:37

645 Postings, 5150 Tage Bohne123Armin

Bist du sicher, dass morgen die vorläufigen Zahlen kommen?

Woher hast du diese Info? 

 

13.10.10 16:50

116 Postings, 5143 Tage goodtime2007Was denkt

ihr wie die zahlen ausfallen? Hier wurden ja schon mal Zahlen gennant, ich glaube von Armin das er mit 50 -100mil. rechnet, wenn das so wäre dann müsste es ja hier richtig rappeln.  

13.10.10 17:20

1354 Postings, 5566 Tage annubis!

wenn die zahlen so gut wären,wäre sicherlich etwas durchgesickert,d.h.der kurs würde nach dem split nicht um 40% fallen,oder?und da sich zur zeit nicht wirklich jemand eindeckt,ist nicht davon auszugehen,das irgendetwas spannendes kommen wird,oder?  

13.10.10 17:29

278 Postings, 5303 Tage citiboy@goodtime2007

...YRC ist STILL NOT GENERATING cash flow......


nachzuhören ab minute 46

oder wie es ein anderer user treffend mal auf den punkt brachte:

ihr habt die wahl zwischen "bankruptcy" und "dilution"......

gute zahlen sind ein märchen.....

wenn es gut läuft wird es ne schwarze null........aber selbst daran glaube ich nicht......



http://www.teamster.com/content/freight  

13.10.10 17:33

2337 Postings, 6213 Tage sekko1982@ annubis

Das sehe ich nicht so. Vor Veröffentlichung der groben Q2-Zahlen wurde das Teil auch übelst runtergeprügelt. Dann wurden unerwartet die Zahlen veröffentlich. Im Ergebnis wurde ein positives EBITDA publiziert und damit rechnete zu diesem Augenblick keiner, wie sich dann auch am 80%-Kursanstieg feststellen ließ.

sekko1982  

13.10.10 17:36
1

236 Postings, 5122 Tage märz1978@anubis

irgendwer muss ja die millionen von aktien, die nach dem rs schon verkauft worden sind auch gekauft haben! ;-)  

13.10.10 17:40

1354 Postings, 5566 Tage annubis@sekko

möglicherweise war es ein einmal-effekt im Q2 im zusammenhang mit den verkäufen von anlagevermögen was zu den 80%igen anstieg führte,seit dem keine wegweisenden news ausser ein split,der die angelegenheit noch verschlimmert hat.und keiner kann hier sagen,das irgendjemand den kurs drücken will,um günstig einzusteigen.  

13.10.10 17:43

1354 Postings, 5566 Tage annubis!

und nicht mal eine gegenreaktion nach 40%igem fall findet statt.möglicherweise haben selbst die geier keine wirkliche hoffnung für diese aktie,ausser kleinaktionäre,die hoffen,das schnelle geld zu machen und hoffnung an der börse ist ganz sicher eine illusion.  

13.10.10 17:48

1354 Postings, 5566 Tage annubis???

aber irgendwie wird der kurs so gestellt,das umsätze gemacht werden,also immer wieder zickzack,damit immer schön getradet wird,damit brokerfirmen geld verdienen.könnte auch eine strategie des unternehmens sein in kooperation mit sec und brokerfirmen,oder?  

13.10.10 17:55

186 Postings, 5185 Tage night2daynun macht euch mal nicht gegenseitig fertig!

ich bin nun auch aus der alten diskussion rübergewechselt, hab aber gar nicht annähernd alles mitgelesen, denn teilweise ist das niveau schon nicht mehr zu ertragen.

leute, denkt mal etwas nach!!! das was hier passiert ist, ist für uns alle grausam, und ich denke die allermeisten hier (wie auch ich) haben höhere einstiegskurse.

doch jeder hat es selbst in der hand, hier für sich das beste draus zu machen!!! also nicht so viel jammern, sondern was dafür tun!!! auch hier wächst kein gewinn auf den bäumen!!!

ich für mich hab 2/3 meiner position erst mal auf long verbuddelt, und warte ab, was sich hier weiter tut.

und mit 1/3 als zockerposition versuche ich alles was gegen meine verluste zu tun (denn ich hasse verluste, wie sicher jeder hier). ich denke die zockerposition kann man hier anhand der verschiebung germany/usa, und den immer wiederkehrenden szenarien, selbst als nicht ober-börsenguru, immer wieder mal ganz passabel traden. kleinvieh macht auch mist!

auch heute wieder eine schöne tradingrange von rund 10%, also augen auf, und nicht immer nur das ganze betrachten, sondern im detail das beste draus machen!

gutes gelingen!!!

ps: ich wollt einfach mal meine meinung sagen, und für etwas bessere stimmung sprechen, damit nicht alle weiter den kopf in den sand stecken, sondern auch mal aufblicken, und sich nicht alle nur planlos zerfleischen ;-)

pps: nur meine meinung, keinerlei empfehlung!  

13.10.10 18:03
1

1354 Postings, 5566 Tage annubisnight

erst lesen,dann möglicherweise schreiben,von zerfleischen ist nicht mehr die rede,weil alle im gleichen boot sitzen,aber verstehen/nachvollziehen wollen,das ist es worum es geht.  

13.10.10 18:32

186 Postings, 5185 Tage night2day@annubis

ok, nennen wir es kollektive ratlosigkeit, die sich bei jedem wohl anders zeigt ;-)  

13.10.10 18:45

1354 Postings, 5566 Tage annubisnight

ein guter kompromiss:-),wobei ich von anfang an auf diese missstände vergeblich hingewiesen habe:-))  

13.10.10 18:47

1354 Postings, 5566 Tage annubis??

wie gerade,der kurs steigt richtung 4,22 schon wird es wieder gestoppt durch 100-200 stück orders.wirklich seltsam und das geht seit monaten so??????  

13.10.10 18:52

635 Postings, 5207 Tage Niko_Laus@night2day

Für ne lohnenswerte 1/3 Tradingposi muß man aber fett investiert sein oder du kannst Steuer/Gebührenfrei traden.
Kursspanne, heut in Frankfurt 2,842 -  3,05
Mal angenommen man kriegt es einigermaßen hin  und macht 10cent pro Aktie, also bei 250Aktien=25?  ... minus Steuer minus Gebühren, bleiben rund 0? ... da hab ich mit meinem Feierabend besseres zu tun.  

13.10.10 18:57

198 Postings, 5061 Tage Resident83niklaus

hat auf jeden fall recht.....heute schließen wir im plus...weil ich kenn den kurs in und auswenidg...  

13.10.10 18:59
2

732 Postings, 6032 Tage Armin71yrcwbei JA Tournaround

Für die neuen die noch nicht sich so richtig mit yrcw beschäftigt haben:

Zur Aufklärung mal yrcw wir immer dargestellt wie es chapter 11 wird.
Die Kredite der Banken hängen weiter ab von den Lohneinsparungen.
Also 365 Mio pro Jahr macht bis in Jahr 2015 = Knapp 1,825 Mrd Entlastung
Die Verbindlcihkeiten liegen bei ca 1,2 Mrd.
So und nun zum Thema Schrotthaufen !!!!!
Die Situation ist erheblich besser wie 2009 auch das Stand man bei den Mitarbeitern vor dem ja oder nein. Und man hat sichs fürs ja entschieden, nur mit dem Unterschied das im Jahr 2009 ein Millarden Verlus eingefahren wurde.Man ging von einem schnelleren Umsatzwachstum aus ca. 1,4 Millardem im Quartal uns fehlen aber 200 Mio an Gehältern für die Mitarbeiter das wäre der Break Even gewesen um auf die alten Gehälter wieder zahlen zu könnne das hat man aber auf Grund der langsamen Wirtschaftentwicklung nicht erreicht. DAs ist das Schwert das seit langem über yrcw hängt. Stimmen die yes dann geht die Sonne wieder auf.

Nur was einige vergessen was passiert wenn das ja kommt (und davon gehe ich aus den den schuldigen unter den yrcw Mitarbeitern hat man gefunden das sind die Banken. Die Stimmung ist so wir zahlen für deren Fehler oder wir sitzen auf der Strasse).Schaut euch den Teamster chat an.DAs ist das Schwert das seit langem seit der Veröffentlichung der 1. Quartalszahlen über yrcw hängt. Stimmen die yes dann geht die Sonne wieder auf.


Und das beste kommt noch jeder sagt das yrcw ein Schrotthaufen ist hat sich geschnitten;:
Die haben dieses Jahr einne Preis für die Reorganisation bekommen vo dem führenden Manager magazin in den USA. Man macht einen neuen Marktauftritt, investiert in modernste Software.

Ausgangssituation: 
Denn das Logistikunternehmen traff es gleich doppelt hart:
a) Benzinkirse darauf hin hat man Tower zusammengelegt um fast 500 Millionen Meilen pro Jahr zu sparen
b) Wirtschaftkrise das war für yrcw der Horrorer vor allem das nationale Geschäft.
im Jahr: 2009 das zum Abbau von 55000 auf 33000 Mitarbeiter führte.
Kann sich jeder vorstellen ein LkW lauft nur mit einer 1/4 Ladung durchs Land statt wenn er voll ist. Also sowas ist uneffektiv. Also hat man Auslastung an Mitarbeiter und LKWs angelegt, dieser Erfolg kommt aber erst jetzt im JAhr 2010 zu tragen wie man vor allem im regionalen Geschäft sieht.

Was hat Yrcw ereicht im Jahr 2010:

Das regionale Geschäft hat im Jahr 2009 220 Mio Miese gemacht. Und jetztz arbeitet es wieder im Plus hier werden Leute wieder eingestellt, in die Leute die in dem Unternehmen arbeiten sind natürlcih sauer das sie weiter auf Geld verzichten sollen.
Das nationale Geschäft hat seit dem Juni erst den Break Even erreicht man schreibt wieder positives EBITA. Mit der Zunahme der Frachtzahlen dürften wir auch hier wie beim regionalen Geschäft in der Gewinnzone sein.Und hier in dieser Branche wird dann richtig Geld gemacht oder verloren, immerhim acht das nationale Geschäft 2/3 des Umsatzes aus. Im Jahr 2009 ein Verlust von ca. 1 Mrd und 2010 noch ca. 180 Millionen. Und jetzt verdient man hier wieder seit Juni Geld.
Was China Logistik macht weiß ich noch nicht dazu gibt es keine Zahlen
Die yrcw Logistik was nur Geld gekostet hat leider auch im Jahr 2010 Verlust gemacht (14 Mio) und  wurde für 38 Mio im jetzigen Quartal verkauft.
Eine Zustimmung der Mitarbeiter würde denn Turnarround bedeuten:
hier EBITA Entwicklung 2010 zum Vergleich im Jahr 2009 gab es ein Quaral da lag das EBITA bei -800 Mio im nationalen Geschäft, .Jan: -27 Mio
Feb: -20 Mio
März: -3,5 Mio
April: 2,7 Mio
May: 15 Mio
Jun: 22 Mio
Im nächstn Quartal sind die Frachtzahlen nochmal angestiegen und zusätzlich kommen nochmals 50 Mio Kosteneinsparung dazu. Im 4. Quartal dann ab November Preiserhöhungen und die Konkurenz hat schön mitgezogen.
Morgen kommen Zahlen von JB Hunt der Mitbewerber, also wir werden sehen was die im 3 Qaurtal gemacht haben.
Die Mitarbeiter die bei yrcw arbeiten müssen sich bei der Lage keine sorgen um ihren Job machen das einzigeste was sie machen müssen ist zustimmen.

 

13.10.10 19:00

186 Postings, 5185 Tage night2day@Niko_Laus

das sollte von mir kein patentrezept sein, sondern einfach nur ein hinweis, den kopf nicht in den sand zu stecken, sondern nach möglichkeiten zu suchen, wie man seine situation verbessern kann.

egal ob einer ne kleine position hat oder ne große, sind die prozentualen verluste, die prozentualen gewinne und natürlich auch die prozentualen steuern immer gleich. (gebühren mal abgesehen, aber da sollte jeder selbst wissen, ab wann es sich für einen lohnt)

auch ist einem sein feierabend sicher mehr wert, als für kleines geld zu traden. aber sinnlos posten bei anhaltender ratlosigkeit ist noch weniger wert, als auch nur 1?

und selbst wenn einer für sich nur mit ner kleinen position kleine gewinne einfährt, baut er in kleinen schritten, sein dann ja auch in ? kleineres minus ab.

ich hab jetzt nicht vor, ne milchmädchenrechnung anzustellen, die eh zu nix führt, ich weiß wie das mit gebühren etc. läuft, und ab wann es keinen sinn macht.

sollte rein ein denkanstoß zu sein, dass man für sich selbst nach alternativen suchen sollte, bevor man sich selbst mit ratlosigkeit runterzieht.  

13.10.10 20:13

198 Postings, 5061 Tage Resident83im plus

schließen und ich bin auf jeden fall wieder glücklicher...  

13.10.10 20:14
1

65 Postings, 5757 Tage n_leesonmal wieder was zu yrcwd:

für deN ,

der glaubT,

er lebe nicht in einer illusioN ,

ist die illusion schon zur realität gewordeN .  

13.10.10 20:23

65 Postings, 5757 Tage n_leesonund noch eins,

die meisten fundsmanager dürfen nicht in aktien investieren, die unter 5 dollar notieren
und ja, die grenze gibt es in der tat  

13.10.10 20:36
2

2337 Postings, 6213 Tage sekko1982Lustige Gestalten,

die hier teilweise rumirren. Insbesondere Chalifmann ist der größte Spaßvogel, den ich bei Ariva kennengelernt habe. Überall schreibt er fast nur schwachsinn und redet Aktien, die in den Forum viel diskutiert werden, schlecht. Als ich am 24.07.2010 das Forum zu der US-Aktie "Sirius" eröffnete, schrieb er gleich folgendes:

"   Das  du der aktie ausgerechnet 100% Potential zubilligst,könnte auch  heissen,dass es 100% nach unten geht,du hast keine Richtung angegeben !  Uns so sieht es aus: Hochverschuldet,nur Verluste,KBV 24 (!) Im Übrigen  stand das teil in 2009 schon bei 0,05$,da waren die Lichter schon fast  aus ......"

Wie sich der Wert seit meiner Forumeröffnung entwickelt hat, kann jeder gerne nachschauen! Und auch mein erster YRCW-Thread hat bis zum RS knapp 200% Performance seit Threaderöffnung angezeigt. Lediglich dieses aktuelle YRCWD-Forum ist nun ca -20%, aber da bin ich mir sicher, dass bald auch die Performance dieses neuen Forums erheblich sich bessern wird.....!

sekko1982

 

13.10.10 20:36

935 Postings, 6032 Tage albayn-leeson

die fundsmanager sollen nicht investieren. uns reicht es wenn du investierst.
-----------
Gruss Albay

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 272  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben