Naja, wenn es nicht kann, liegt es vielleicht daran, dass die neue Fee noch gar nicht draußen ist ;-) Man weiß aber, dass die Fee 2.0 nur sehr geringe Verkaufszahlen hat (auch am Gesamtmarkt gesehen) und die Vorversion wohl auch zu langsam war.
Dieses Problem sehe ich aber auch vor allem am geringen Vertrieb/einer geringen Verbreitung. Marketing und Vertrieb kosten nunmal sehr viel Geld. Eine kleine Firma wie die TCU kann hier noch nicht so investieren, dass es zum Selbstläufer wird.
Ich sprach übrigens nur von der Fee 2 ;-)
Der Gesamtmarkt schrumpft was die Receiver angeht... aber das wirklich interessante wäre, dass man da eine Fee 3.0 entwickelt, die auch den amerikanischen und asiatischen Markt bedienen könnte und das kann dann sehr schnell zum gewünschten Erfolg werden! :-)
Soweit ich das verstehe, produziert ein anderes Unternehmen diese Boxen, so dass der Nettwert einer einzelnen Box gar nicht in der Statistik in Gänze bei der TCU auftauchen wird. Aber ich teile deine Meinung was die Sogwirkung angeht, denn auf einmal schauen alle Augen auf diese Technologie, wenngleich der große IT-Gigant stets seine eigenen Produkte vermarktet und seltenst, aber der Konzern tut es auch mal, eine andere Firma aufkaufen! ;-) Ich glaube da wäre allen mit geholfen, die mit der TC sympathisieren... nur eine Übernahme zu diesem Zeitpunkt wäre aus meiner Sicht eindeutig verfrüht, davon hätten wir jetzt noch gar nichts ;-)
@ wenni:
Ja, schon, nur warum veröffentlicht man die Quartalszahlen an einem Freitag zum Wochenende hin? Letztes Jahr war es ein Montag gewesen ;-) Kommt da die Negativmeldung etwa doch!?
Nun gut, da bewegen wir uns in dem Bereich der Spekulation. Dennoch, ich bin davon fest überzeugt, dass noch nicht feststeht, wann die Fee 3.0 rauskommen soll, außer, dass es dieses Jahr sein wird! Woher nehme ich diese Annahme? Gefühlssache, sonst wäre der Internet-Auftritt der TCU noch nicht auf März 2015 ausgerichtet ;-)
|