Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei Pro7 um 4,62 und RTL um 24 EUR gerade einige größere Positionen eingesammelt werden. Gestrige Xetra Schlussauktion mit fast 300k Aktien und zwei Cent über dem letzten Kurs. Heute erneut 200k.
Ich habe so etwas vor den Q2 Zahlen bei Aroundtown erlebt, als der Kurs mit beinahe brachialer Gewalt unter 2 EUR gehalten wurde, bevor es dann in einem Rutsch im Sommer fast 50% bergauf ging, ohne dass sich bei Zins- oder Mietentwicklung irgendwas überraschend geändert hätte. Die im NAV sichtbare Unterbewertung wurde urplötzlich gespielt... nach den heutigen Q3 Zahlen nun auch der Durchbruch der 3 EUR Marke...
ähnliches Spiel im Sommer bei Evotec... bis sich gewisse Adressen billigst mit Aktien vollgesogen hatten... ein Analyst der Dt. Bank war sich nicht mal zu schade, die Aktie durch ein wahnwitziges 4 EUR Kursziel weiter zu drücken... und nachdem sich gewisse Adressen billigst mit Aktien eingedeckt hatten wurde urplötzlich die bereits vor Monaten gemeldete Übernahmephantasie reaktiviert und binnen Tagen explodiert der Kurs um fast 100%... angefangen mit der Meldung, dass mit Triton ausgerechnet ein Investmentvehikel der Dt. Bank seine Evo Beteiligung massiv aufgestockt hatte... soviel zu den immer wieder behaupteten chinese walls zwischen Analyse- und Handelsabteilung...
Wir Kleinaktionäre werden systematisch ausgeraubt von Analysten, zweifelhaften Investoren wie MFE und PPF sowie abwechselnd long und short agierenden Hedgefonds...
Wer da keinen kühlen Kopf behält und Marktentwicklungen engmaschig beobachtet, wird an dieser teilweise komplett verrückten Zockerbörse allzu oft skalpiert.
Ich habe keinen Schimmer, ob die Aktie bei 4,60 EUR einen Boden findet oder es kurzfristig weiter abwärts geht.
Eines scheint mir allerdings sicher, dass MFE oder PPF das Unternehmen billigstmöglich übernehmen wollen und dass es letztlich am Verhalten der Minderheitsaktionäre liegt, ob die Strategie aufgeht.
Ich habe meine stetigen Zukäufe gestern und heute fortgesetzt und spekuliere weiterhin darauf, dass die aktuelle und zukünftige Ertragslage letztlich bei weitem besser ist als der desaströse Kursverlauf es vermuten lassen könnte und dass Pro7 irgendwann in 2025 wieder Kurse jenseits von 8 EUR sehen wird. Im Fall eines ernst gemeinten Übernahmeangebots sollte auch die 10 EUR Marke wieder realistisch sein. Sprich ich sehe beim aktuellen Kursniveau signifikant mehr Aufwärts- als Abwärtspotenzial.
Daher bin ich bereit, weiter ins fallende Messer zu greifen und meine ohnehin schon große Position weiter aufzustocken.
Nach dem sehr erfolgreichen Evo Trade von 5,50 auf 10 EUR ist wieder genügend Liquidität in der Kriegskasse, um wie zuvor bei Aroundtown, Evotec, Compugroup u.a. gegen den aktuellen Markttrend und gegen short engagierte Charttrader zu investieren und eine Aktie aufzusammeln, die aktuell niemand mag. Die beim Griff ins fallende Messer entstandenen Buchverluste bei Pro7 und RTL sitze ich aus und verbillige stetig weiter. So einfach mache ich es MFE, PPF und diversen charttradenden Shorties nicht! Ein Antitrend Investment ist meist mit Schmerzen verbunden, die es auszuhalten gilt. Für Nerven und Gemütszustand ist es fraglos schlauer, bottom fishing sein zu lassen und eine erfolgreiche Bodenbildung abzuwarten. Aber es hat schon auch seinen Reiz, gegen den Markttrend zu investieren...
Allen Investierten gute Nerven!
ähnliches Spiel im Sommer bei Evotec... bis sich gewisse Adressen billigst mit Aktien vollgesogen hatten... Analyst von der Dt. Bank war sich nicht mal zu schade, die Aktie durch ein wahnwitziges 4 EUR Kursziel weiter zu drücken... und hku gemeldete Übe
|