Mag dir ja nicht zu nahe trete, aber bei 8000 Stück zu sagen wir mal 0,016 ? = 128 ? + Gebühren, kann doch nicht die Welt zusammenbrechen, oder? Was machen dann die Millionen Deutsche die solche Summen jeden Monat z.B. in Lotto, Kippen oder Alkohol "freiwillig" investieren?
Klar hat jeder andere finanz. Voraussetzungen, aber das ist echt "Lächerlich".
Wenn ich heute die Schwankungen gesehen habe an der Börse, spät. da merkst wie abartig hier unerklärliche Dinge abgehen in meinem Augen. Da geben manche MRD-Gewinne bekannt (BoA, warum auch immer) und verlieren über 20%, andere brauchen weitere Kredite (IFX) oder haben große Schulden (Conergy) und gehören zu den Gewinnern. Am besten ist immer wenn Kurzarbeit bzw. Entlassungen vermeldet werden und der Kurs steigt, tja so "pervers" ist die Welt. Geld regiert......
Thema Kursschwankungen:
Sag nur CoBa und Infinion (2 der Top Aktien der letzten 2 Wochen):
Coba: 5,30 letzter Kurs Freitag, dann rauf auf 5,79 (ich schön SL nachgezogen auf 5 Euro und das Haus verlassen um kurz vor 10). Kommst zurück nach 15 Uhr, und schaust mal nach was die Amis so machen, denn in der früh war ja alles im gründen Bereich, sind die Aktien weg bei 4,99 verkauft worden. Gut beim EK von 4,23 kein Problem, da Gewinn. Aber geärgert hat es mich schon, wollte nämlich den SL noch viel höher ansetzen z.B. 5,50 doch das war mir zu eng, Wollte die ja bis 6 Euro erstmal behalten. Und nun 4,90 Schlusskurs, musst fast wieder froh sein.
Ähnlich Infinion: 1,67 rauf auf 1,83 dann gehst aus dem Haus und dann sind sie weg bei 1,53 und nun Schlußkurs 1,62. Gut bei unter 1 Euro gekauft. Aber auf hier war mein Ziel mind. bis 2 Euro drin bleiben.
Bin gespannt was morgen abgeht bzw. den Rest der Woche bzw. des Monats da noch viele HV bzw. Berichte erscheinen.
Hab mir erstmal nix gekauft und hoffe auf weiter sinkende Kurse, wobei ich mir schon überlegt habe bei den Top Loosern des Tages z.B. Deutsche Bank, Deutsche Börse, Centrotherm bzw. Q-Sells einzusteigen, da die knapp 2 stelligen Verluste mir total überzogen erscheinen bzw. ich nicht nachvollziehen kann warum. Und in der letzten Zeit waren solche am nächsten Tag immer unter den Top Ten.
Wir werden sehen.
Aber Genta, Qimonda, Filmconfect, IBMC oder div. Explorer sind doch reine Zockaktien; da kannst dich doch nicht aufregen (kaum Infos und wenn, dann meistens zu spät)! Alle 4 genannten haben reichlich Potential nach oben, aber es kann auch die Pleite drohen.
Ich bleib dabei und sitze es aus, das wollen die MM & Co. meistens nicht und lasse mich über Kursschwankungen nach unten nicht ärgern bzw. verschrecken.
Alles wird gut *grins*
|