hab schon von mir aus die Zeitbox gezeichnet gehabt und hatte die Pistole geladen (ohne das hier zu lesen). Das ist schon mal gut. Aber jetzt, mit dem Unterschreiten eben nicht per InTime bin ich total rausgekommen aus meiner Interpretation. Kann die b eines Flats tiefer gehen als die a oder was ist für die aktuelle Korrektur ab ca. 10.45 Uhr anzusetzen?
P650
: @p. Moin ! Ja das ist "normal", daß die b eines
FLATS tiefer läuft als die a.... solange erd da unter der frisch über 3899 gezogenen AWT vom Tageshoch aus bleibt, kann es auch etwas anderes sein als ein FLAT... nämlich ein LDT (leading diagonal triangle).
der Blick auf das Mindestziel des "2. Beines des möglichen ZigZAG" ab Tageshoch gerichtet ! Die 61.8% nach oben wurden bisher nicht erreicht, also geht man erstmal davon aus, daß dieser Move nicht alleine bleibt.
malen... Also es sieht so aus, als wenn das eben die c des Flats nach einer unterschießenden (weil unter das Tief der Welle a gefallenen) b-Welle war. Nun könnte die i' der noch zu ertwartenden c des ZigZag angelaufen sein.
gibt es irgendwo einen muster-chart, auf dem man sich die abfolge der einzelnen wellen anschauen kann und damit weiß, worum es sich bspw. bei einer i der 2. abwärtswelle handelt?
P650
: @p. #488 die ii kan maximal 99,x% retracen, das
kommt aber äußerst selten vor ! Spätestens dann, wenn die von oben kommende AWT durch die ii gebrochen wird ist es "vorbei". ein kleiner "stupser" oder "bump" ist erlaubt. Aber hier war ja schnell mehr draus geworden.
P650
: @werner Ahh wieder da :) mach du mal weiter
ich muss nochmal weg ! Danke. ich fürchte nur mit "runnings und irregulären" Varianten von FLAT und triangle werden die Interessierten noch überfordert sein. Laß uns lieber an den Linien entlangtret(ad)en... ;-)
P650
: beim Blick auf den Chart über die letzten 3 Tage
ergibt sich (ohne EW Betrachtung) ab 3817 eine Dreierkombination RAUF (FLAT ?), dann von 3977 ein Dreier (ZZ) runter, und ab 3790 ein laufender Dreier wieder RAUF. Die "anderen" nennen das eine sich bildende Flagge. Es könnte aber auch ein triangle werden ! Wobei der "Laie" nicht in der Lage sein wird, die nach dem triangle erfolgende Ausbruchsrichtung festzulegen. Weil er dazu die b-Welle (die legt die Richtung beim a-b-c-d-e fest) bestimmen muss !
Könntest du das mit dem Triangle bitte irgendwo erklären. Vielleicht auf deiner Website ,wenn du einmal Zeit hast. Ich weiß oft nicht wo ich anfangen soll zu zählen, kapier das auch nicht richtig und finde kein eindeutiges Regelwerk dazu.Das mit der b - Welle höre ich auch das erste Mal. Vor allem Danke für deine Arbeit die du dir hier antust.
Hallo Lothar, ich verwende TS Web Edition ( 17 ? - Realtime ) und möchte auf Standard Edition umsteigen ( 50 ? ), möchte unbedingt RT für die AMI Indi haben und zeichnen können. Zum traden verwende ich WHS für CFD´s und bei einem anderen Broker handle ich HZ. Bei den Brokern sind nur die RT Kurse interessant aber zeichnen und Indis sind Schrott. Mich würde interessieren was so ein Package ( Dax, Ami Indizes und Futures )bei Tai Pan kostet , abgesehen von der Software ( TP-RT). Kurze Antwort wäre schön wenn du Zeit hast.