schon verstehen, keine Frage. Ich für meinen Teil habe aber mit SD-Tipps im Biotech-Bereich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Von Tipps ausserhalb des Biotech-Bereichs lasse ich grundsätzlich die Finger. Ausnahmen bestätigen da bloss die Regel. Und nein, ich werde weder von denen bezahlt, noch gehöre ich sogar zu SD. Ich nehme noch nicht einmal (mehr) Kenntnis vom Inhalt ihres Chats, seitdem er eine Registrierung erfordert. Ich war bei Tobira dabei, ich bin bei Albo dabei, bei Palatin, bei Novoheart, und hier. Zu Tobira muss ich wohl nicht viel sagen. Bei Albo und bei Palatin bin ich jeweils dreistellig im Plus. Seht euch die Verläufe der genannten Aktien mal an: Teilweise hat es Monate gedauert, bis es zu greifbaren Ergebnissen und entsprechenden Kursverläufen kam. Bislang hat sich das Warten aber für mich jedenfalls immer gelohnt. Eine wichtige Erfahrung meinerseits: Niemals direkt nach dem SD-Tipp einsteigen, sondern warten, bis sich der Kurs wieder auf "Vor-Tipp-Niveau" eingependelt hat. Ausserdem sollte man durchaus auch selber recherchieren. Wer es eilig mit Gewinnen hat, der liegt hier und anderswo im Biotech-Bereich womöglich falsch, und sollte sich anderweitig umschauen. Denn immer verlangt das Investment in solche Werte ein gewisses finanzielles Stehvermögen. Das heißt, man sollte bereit sein, notfalls lange Zeit auf die Verwendung des investierten Geldes zu verzichten. Dass es darüberhinaus auch zu einem Totalverlust kommen kann, sollte ebenfalls klar sein.
LaG
|