Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 43 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 746428
davon Heute: 187
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 106  Weiter  

23.08.11 01:24
1

3927 Postings, 6721 Tage fourstarso mein

erstes kursziel,welches ich vor ca. 2 wochen gepostet habe(96-98)
dürfte jetzt langsam erreicht werden.
die betonung liegt auf erstes kursziel.
2.ziel sind die 86,79..da liegt aktuell der ema 200 auf wochensicht.
3.ziel sind die 80(bin mir aber nicht sicher ob die noch erreicht werden)
kleinere gegenbewegung wird es an den genannten chartmarken immer wieder geben, die man traden kann.nicht mehr und nicht weniger.für positionstrades oder gar langristinvestments ist der markt noch viel zu nervös(davon rate ich ab).noch keine bodenbildung erkennbar.

@summerblue78..

vw 200 euro?? glaub mir du kannst fundamental keine aktien bewerten,dafür bist du noch zu viel anfänger.und wenn du es könntest interessiert es den markt einen schei...was du vermutest oder denkst.du bist nur ein spielball,der mit einer solchen einstellung nicht lange an der börse überleben wird,das kann ich dir jetzt schon versichern.die kursziele hast du einfach blind von analysten übernommen.sie freuts.
;-)
der markt wird systematisch charttechnisch mit handelssystemen getradet.wer das spiel nicht versteht wird von den haien gefressen.so einfach ist das

und nochwas die großen haben die hosse nicht verpasst.du hast einfach zu wenig ahnung vom geschäft.die großen sind immer dabei,egal in welche richtung es geht,weil sie dir gegenüber einen informationsvorsprung haben;-)glaub mir ich weiss von was ich spreche.

und nochwas hier wird nicht nur von den großen gezockt.hier wird von sämtlichen tradertypen gezockt.  

23.08.11 10:56

1761 Postings, 5313 Tage otwocandofourstar

 das gibt ein Sternchen! Auch wenn sich das für den einen oder anderen nicht gut liest ist es die Wahrheit!

Ich kriede mir meine Fehler in dieser Situation auch ganz klar an und kann schon sagen, dass ich kein Anfänger mehr bin!

Danke für dieses ehrliche und offene Kommentar! Sollte jeder mal ein wenig in sich kehren und drüber nach denken!

 

23.08.11 11:10

631 Postings, 5920 Tage summerblue78@fourstar

Was der Markt macht ist mir doch egal, die Dividendenrenditen sprechen für sich. Es ist wie bei der Mode, aktuell sind Aktien keine Mode. Das ändert sich wieder. Ich mache das Geschäft über 20 Jahre. Ebenso die Deutsche Bank, hier ist ein Wert von 50 Euro noch nicht einmal der Normalstand. Aktuell ist es doch super. Die Panik verhilft einem zu günstigen Einstiegskursen. Besonders die heftigen Ausschläge vor ein paar Wochen. Die Versicherungen waren nicht dabei. Lebensversicherer o.ä. Das weiss ich wieder ganz genau. Die waren "nur" Zuschauer. Sollte es nochmal runter gehen dann wird weider investiert. VW ist übrigens mehr wie die 200,00 Euro wert. Genauso die Versoger RWE, Eon, aktuell sehr interessant, weil sie keiner will, selbst gekürzte Dividenden sind hier attraktiv.

 

23.08.11 16:37
3

125 Postings, 5069 Tage zapzarappCharttechnik oder Fundamentaldaten...

Dass der Chart schlimm aussieht steht ausser Frage. Der Hinweis auf die Dividendenlage ist aber nicht unberechtigt. Die EPS Schätzungen 2011-13 pendeln irgendwo zwischen 15 und 20 Euro pro Aktie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so eine Aktie auf 50 E herunterprügeln kann. 80 E ist in einer Crashpanik evtl. noch vorstellbar, aber 50 E...?

VZ sitzt auf einem knapp 20 Mrd E. Die sind eh bald reich genug, um sich selbst aus der "Portokasse" zu kaufen.  

23.08.11 16:39

125 Postings, 5069 Tage zapzarappGeldhaufen...

...das ist das fehlende Wort im vorletzten Satz  

23.08.11 20:05

631 Postings, 5920 Tage summerblue78Demnächst kommt bei allen

Modellen der modulare Querbaukasten, ich kenne die Details. Bei VW ist der Golf VII der erste, Audi hat bereits den Anfang mit einem Modell gemacht. Im Klartext, die Rendite steigt, hier könnten theoretisch und auch praktisch sinkende Stückzahlen aufgefangen werden.

 

23.08.11 21:26
1

539 Postings, 4983 Tage RikerGottseidank nicht short gegangen.

24.08.11 12:47
2

3946 Postings, 5420 Tage Thyron24moinnzzz....

Im Werk Bs werden in der Produktion der Fahrwerke Schichten erweitert.Es wird von 3 auf 4 und einige Bereiche auch von 3 auf 5 Schichten erweitert weil sehr große Nachfrage ist.Die Fahrwerke werden auch nach China geliefert, weil sie mit der Produktion auch nicht hinterherkommen.Ich bin echt gespannt, ob es zu einem Einbruch kommen wird.

Im Kurs ist die Rezession zum größten Teil schon eingepreist,aber so steil wie es bei VW aufwärts gegangen ist kannst wieder abwärts gehen, wenn einge Stoploss ausgelöst werden...Sollte es nicht zu einem Einbruch kommen, dann sehe ich hier schnell bis zu 20 % Aufwärtspotenzial...vergessen wir nicht, dass wir auch zu Zeit in den schwächsten Monaten des Jahres befinden (Juni-September)....

Dies ist alles ohne Gewähr und keine Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf!Jeder handelt auf sein eigenes Risiko!  

24.08.11 17:43
1

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoThyron

 danke für dein Post! Was man auch beachten sollte, dass die Auslastungen auf 120 % standen!

Das bedeutet die Lieferzeit von einem Neuwagen sind im Moment 3-4 Monate! Diese müssten ersteinmal abgebaut werden, bis es überhaupt einen Nachfrageverlust gibt.

 

25.08.11 11:50
1

631 Postings, 5920 Tage summerblue78genau, VW hat ca. 190.000 im Vorlauf

auf der Bank, normal sind 90.000 - 100.000. Daran sieht man was Phase ist.

 

25.08.11 12:55
2

3946 Postings, 5420 Tage Thyron24Also bis Ende des Jahres...

....sind die Schichterweiterungen genehmigt!Soetwas hats bei VW wohl noch nie gegeben.Wie ihr beiden schon geschrieben habt, selbst wenn eine kleine Delle kommen sollte, dürfte die Produktion bis Ende des Jahres auf Vollast laufen....

Keine Kaufempfehlung!Alles ohne Gewähr!  

25.08.11 17:22
1

674 Postings, 5556 Tage Ramsibauerotwocando

 Deine Überlegung ist eine Milchmädchenrechnung. Dass VW erstmal auf Volllast laufen wird, weiß jedes Kind, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird auch. Sollte also die Möglichkeit bestehen, dass es in mittelfristiger Zukunft Knicks in der Nachfrage geben wird, dann ist ein gewisser Kursverlust berechtigt - allerdings nicht von 150 auf 100 Euronen ;-)

 

26.08.11 08:57

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoRamissauer

 und wer sagt was anderes?

 

27.08.11 15:06

6196 Postings, 5046 Tage Italymasterwie siehts weiter aus

was denkt ihr wo die untersten kursziele dieser aktie stehen könnten - wo ist charttechnisch luft nach oben, was denkt ihr könnte diese aktie dieses jahr noch schaffen - ist sie unterbewertet? wäre nett wenn mir hier jemand feedback geben könnte  

28.08.11 09:27
5

25 Postings, 4857 Tage MünchhausenAlles zwischen 80 und 140 Euro ist möglich.

Für eine positive Kursentwicklung spricht:

- Volkswagen hat trotz anhaltender Investitionen mit einem aktuellen KGV von 5,58 den drittbesten Wert im DAX. Lediglich die beiden Banken liegen noch etwas darunter. Da steckt viel Potenzial nach oben drin.

- Bis jetzt jagt bei VW eine Rekordmarke die nächste. Auch die Absatzzahlen im Juli waren sehr sehr gut. Warten wir mal die Augustzahlen ab, die wohl ab übernächster Woche eintrudeln werden.

- Mit der anstehenden Einverleibung von MAN entstehen (hoffentlich) Synergien, welche zu Produktions- und Verwaltungskostensenkungen in der LKW-Sparte führen sollten.

- VW ist einer von nur neun DAX-Konzernen, dessen Kurs noch über dem Kurs von vor einem Jahr steht (da stand der DAX bei 6200 Punkten). Von diesen neun ist VW das einzige Unternehmen, das sogar noch eine Jahreskurssteigerung von über 30% hat. Das reflektiert die Stärke dieser Marke.

 

Gegen eine positive Kursentwicklung spricht:

- VW ist einer von nur neun DAX-Konzernen, dessen Kurs noch über dem Kurs  von vor einem Jahr steht (da stand der DAX bei 6200 Punkten). Von diesen  neun ist VW das einzige Unternehmen, das sogar noch eine Jahreskurssteigerung von über 30% hat. Leider bedeutet dies auch, dass noch viel Luft nach unten (ca. 80€) ist.

- Innerhalb des letzten Monats verlor die VW Aktien rund 29% an Wert. Nur 6 Aktien (darunter auch MAN) verloren ein paar Prozent mehr. Zum Vergleich. Der DAX verlor im gleichen Zeitraum "nur" 25%, Beiersdorf und Fresenius 9 bzw. 6%. Auch diese Entwicklung kann man positiv oder negativ deuten. Einerseits könnte daraus eine ausgeprägte Gegenbewegung resultieren, andererseits spiegelt dieser Kurssturz aber auch die momentane Sensibilität/Volatilität der VW Aktie auf jegliche Wirtschaftsdaten wider.

- Die weltweite Konjunktur schwächt sich langsam aber sicher ab. VW ist ein sehr Konjunktur-sensibles Unternehmen, zumindest an den Finanzmärkten. Bereits ein paar Tage vor dem Sturz des DAX fiel die VW Aktie um 6€, nachdem schwache Konjunkturdaten aus China gemeldet wurden.

- Die weltweiten Schuldenkrisen werden uns noch über Jahre beschäftigen.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Momentan kann niemand auch nur annähend vorhersagen, wie sich die Finanzmärkte kurz- und mittelfristig entwickeln werden. Nur eins traue ich mich zu prognostizieren: Die Nervosität an den Aktienmärkten bleibt uns mindestens noch ein paar Monate erhalten.

 

29.08.11 09:02
1

142 Postings, 4872 Tage jumberoneEuro stox

Meines Wissens wird geprüft ob VW in den euro stox aufgenommen wird. Meine Einschätzung sind dann wieder steigende Kurse oder was meint Ihr ? Da die großen Fonds wieder zukaufen müssten....:

INDEX-MONITOR: Deutsche Börse bleibt wohl im EuroStoxx - VW-Aufstieg fast sicher

 

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Regeländerung des Index-Anbieters Stoxx am Dienstagabend hat die

Aktie

der Muttergesellschaft Deutsche

Börse

nun doch wieder sehr gute Chancen auf einen Verbleib im

Eurostoxx

50 (

EuroSTOXX 50

).  Index-Experten rechnen aufgrund der geänderten Freefloat-Regeln damit,  dass die Aktie des Frankfurter Börsenbetreibers im September im  Leitindex der Eurozone bleiben kann. Die VW-Vorzüge (

Volkswagen vz

)  werden zudem wohl neu in den EuroStoxx 50 aufgenommen. Gefährdet ist  dagegen weiterhin der Platz des französischen Technikkonzerns

Alstom

sowie besonders nun der Platz der Credit Agricole (

Crédit Agricole

),  wie Index-Experte Berndt Fernow von der LBBW sagte. Als weiterer  Aufnahmekandidat gilt hier das spanische Textilunternehmen Inditex (

Internolix

) .

 

    Am  Dienstag noch hatten Index-Experten prognostiziert, dass die Deutsche  Börse vor allem wegen der von Stoxx genutzten Daten zum Streubesitz  (Freefloat) aus dem Leitindex der Eurozone herausfallen werde. Der Stand  dieser Daten zur Qualifikation für EuroStoxx war bislang vom  vorangegangenen Quartal. Am Dienstagabend dann änderte die  Deutsche-Börse-Tochter Stoxx die entsprechenden Regeln und nun werden  aktuellere Freefloat-Daten genutzt, nämlich jeweils vom 20. Februar,  Mai, August und November. "Von der Regeländerung profitiert jetzt die  Deutsche Börse, da nun der aktuelle Streubesitz-Faktor einfließt", sagte  Fernow. "Die Aktie dürfte nun im EuroStoxx 50 bleiben." Hintergrund  ist, dass die Aktionäre der Deutschen Börse im Zuge des Fusionsprozesses  mit der NYSE Euronext (NYSE Group)ihre Aktien  zum Umtausch angeboten hatten, aber es erst Wochen später, in einem  zweiten Schritt, schließlich mehr als 95 Prozent der Aktien waren.

 

    Nach  den bisher üblichen Berechnungen von Stoxx wäre dieser zweite Schritt  noch nicht eingeflossen und damit der Freefloat-Faktor der Deutschen  Börse von 100 Prozent auf 82,43 Prozent gesunken. Nun bleibt er dagegen  bei 100 Prozent.

 

29.08.11 11:07

1949 Postings, 4804 Tage devilinsideganz klar...

Aufnahme würde positiv gesehen werden da mehr Voluemn angekauft wird, absolut korrekt.

 

29.08.11 13:31

136 Postings, 5225 Tage rahbulund zu wann soll die Entscheidung zu

29.08.11 15:16

142 Postings, 4872 Tage jumberoneEuro stox

meines wissens zum 31.08 ist aber ohne gewähr....

 

29.08.11 17:41

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoSk über 110

 ist psycholgisch doch schon mal ganz wichtig!

 

An alle die es nciht wissen, VW hat bei 115 ein Gap und ein Übersteigen der 115 sollte potenzial auf die nächste psychologische Marke von 120 frei machen. Ist aber nur meine Meinung.

 

Was mich irritiert. Wer den Dax Daily hört. Der Herr trifft sehr oft seine Prognosen und sagt, dass wir noch mal runter gehen,

jetzt aber auf 5800 wandern. Hmm.

 

Einfach mal bei Google Dax Daily eingeben.

 

29.08.11 17:49

150 Postings, 5754 Tage S5RVic5VW ist der weltweit innovativste Autohersteller

29.08.11 17:59

142 Postings, 4872 Tage jumberonego

ANALYSE-FLASH: Commerzbank belässt VW-Vorzüge auf 'Buy' - Ziel 165 Euro

 

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat VW-Vorzugsaktien (

Volkswagen vz

)  nach einem Interview von Konzernchef Martin Winterkorn auf "Buy" mit  einem Kursziel von 165,00 Euro belassen. Dass der Autobauer laut  Winterkorn bisher noch keine Auswirkungen der Turbulenzen an den  Finanzmärkten spürt, sei leicht positiv, schrieb Analyst Daniel Schwarz  in einer Studie vom Montag. Wegen niedriger Lagerbestände und langer  Wartezeiten für Neuwagen dürften etwaige negative Folgen allerdings auch  eher im Schlussviertel 2011 und nicht im dritten Quartal sichtbar  werden./msx/edh/ck

 

 

30.08.11 18:56

1761 Postings, 5313 Tage otwocandoMeldung

 Volkswagen CEO: Auch im August hohe Verkaufszahlen auf Marken- und Konzernebene.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben