wenn ich Fait nicht mit Tesla vergleichen möchte, das Tesla jetzt höher bewertet ist als der Italiener, macht mich schon nachdenklich... Ford ist vier mal höher bewertet. Volkswagen 10 x höher. Aber die verkaufen auf viel mehr Fahrzeuge, haben viel mehr Mitarbeiter und einige Standorte. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, das Tesla jetzt erst seit einem Jahr in Großserie produziert und immer weiter entwickelt. Sie haben bisher erst in der USA verkauft. Und die Idee mit dem kostenlosen auftanken ist schlau gemacht. Bisher gibt es in Europa 5 Tesla " Läden" , 13 sollen dieses Jahr noch dazu kommen... Sicherlich wird es immer wieder heftige Kursschwankungen bei diesem Konzern geben, aber Tesla hat die Möglichkeit in 10 Jahren der größte Autokonzern weltweit zu werden. Apple möchte ich gar nicht erwähnen, aber das ich am Anfang nicht amazon oder google gehalten habe, ärgert mich heute noch. Diese beiden Konzerne sind aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken....
Risiken? Unsere alten Konzerne schaffen es tatsächlich ein ähnliches Auto rechtzeitig auf die Beine stellen ( oder können es schon, aber wollen es nicht, weil noch immer Großaktieonäre aus den Ölstaaten das Lenken mitbestimmen )
oder eine Übernahme was bei den jetzigen Kursen und den Anteilshaber so gut wie unmöglich ist
|