BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 39 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 890586
davon Heute: 505
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 166  Weiter  

21.04.13 20:52
1

13489 Postings, 4941 Tage halbgotttBVB News und Uli Hoeneß

BVB News

+ Ferguson bestätigt Interesse an Lewandowski

+ Marcelo verletzt, fällt bei Real Madrid für Hin- und Rückspiel aus

+ BVB hat nun 80 000 Mitglieder (im Jahr 2000 waren es noch 11 000)

Quellen gibt es hier:
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/04/bvb-news.html#comment-form

Uli Hoeneß

Nachdem sich die Reaktionen in den Medien förmlich überschlagen haben, hat sich zuletzt ein etwas klareres Bild abgezeichnet:

Die Süddeutsche berichtet Hoeneß hätte drei Millionen nachgezahlt, auf einen Gewinn von 6 Millionen Euro, bei einem angelegten Vermögen von 18 - 20 Millionen Euro. Auch diese Zahlen sind natürlich pure Spekulation, klingt aber schon ganz anders, als alle Zahlen davor.

Das Geld wäre zunächst ordnungsgemäß versteuert worden und dann in der Schweiz angelegt worden, Hoeneß hätte also lediglich keine Kapitalertragssteuer gezahlt.

Von den anderen Zahlen berichtet die Süddeutsche auch, insbesondere vom Stern Artikel, den die Staatsanwaltschaft angeblich zum Anlaß genommen hat, eine Hausdurchsuchung vorzunehmen.

Bleibt alles reichlich spekulativ, hier der Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/sport/...i-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668-2

Dann gibt es noch einen Artikel in der WELT, in dem Steuerjurist Karsten Randt es für möglich hält, daß die Selbstanzeige nicht anerkannt wird.

Merkwürdig wäre, daß die Selbstanzeige öffentlich wurde, das wäre sonst nicht üblich. Und auch daß eine Hausdurchung stattgefunden hat, wird normalerweise in so einem Fall nicht gemacht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...reckende-Wirkung-haben.html

Uli Hoeneß hat sich mittlerweile geäußert, er denkt nicht an Rücktritt und darf sich zu einem schwebenden Verfahren nicht äußern.

Wie auch immer, ist ziemlich viel Porzellan zerschlagen worden.
Und auch eine Nachzahlung von 3 Millionen wäre eine richtige Hausnummer.  

22.04.13 14:31

13489 Postings, 4941 Tage halbgotttBVB News

Lewandowski äußert sich angeblich zum Manchester United Gerücht

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/04/bvb-news.html#comment-form  

22.04.13 15:41
1

3908 Postings, 5455 Tage velmacrotnochmals kurz zur Erinnerung

Forbes bewertet den BVB in ihrer aktuellsten Schätzung mit umgerechnet etwa 5.80?/ Aktie. Die Tendenz ist deutlich steigend.

Was sind das nur für Spasten die verkaufen... Mensch.  

23.04.13 02:12

18 Postings, 4323 Tage alekzGötze Transfer

http://www.bild.de/sport/fussball/...elt-zu-bayern-30111116.bild.html

 

Der wird wohl eher schwer zu ersetzen. Wobei Kroos jetzt vll seinen Stammplatz in Gefahr sieht und dann direkt zum BVB gehn kann^^

 

23.04.13 06:58
2

570 Postings, 4280 Tage camerunStoerfeuer aus Muenchen?

Quelle: borussen.tv · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Störfeuer aus München? Mario Götze wechselt angeblich zum FC Bayern

Ist es mal wieder nur ein perfekt getimtes Störfeuer aus München oder diesmal vielleicht ausnahmsweise wirklich etwas dran? Eine große Boulevardzeitung hat um Punkt Mitternacht verkündet, dass Mario Götze zur neuen Saison zum FC Bayern wechseln soll. Mario Götze hat zwar noch einen Vertrag bei unserer Borussia bis zum Jahr 2016, allerdings auch eine bekannte und bestätigte Ablösesumme von 37 Millionen Euro. Die Bayern sind verständlicherweise bereit, diese Ablösesumme zu bezahlen. Insbesondere deshalb, weil Götze der angebliche Wunschspieler von Bayerns neuem Trainer Pep Guardiola sein soll.
Dem Boulevard-Bericht zufolge habe Götze einen ab diesem Sommer gültigen Vertrag bei den Bayern bereits unterschrieben. Götze soll sein jährliches Grundgehalt von vier Millionen Euro auf sieben Millionen Euro aufstocken. Am Samstag kommender Woche empfängt unsere Borussia, deutscher Meister in den letzten beiden Jahren, den neuen Meister zum Heimspiel in der Bundesliga.

Was spricht dafür, dass es auch diesmal wieder nur eine Ente des Boulevard ist? Man muss sich dazu nur an das DFB-Pokalspiel im Viertelfinale gegen den FC Bayern in dieser Saison erinnern. Damals wurde der fixe Transfer von Robert Lewandowski zum FC Bayern verkündet. Tatsächlich handelte es sich hierbei um eine Falschmeldung oder schlichtweg einfach "Ente" genannt. Denn Robert Lewandowski möchte zwar den Verein wechseln, wohin steht aber bis zum heutige Tage nicht fest.

Vor wenigen Tagen vermeldete das gleiche Medium den Transfer von Felipe Santana zu einem bislang meisterlosen Verein. Auch hier wieder das gleiche Spiel. Weder der Verein noch der Spieler wussten etwas davon. Santana sah sich sogar dazu genötigt, ein entsprechendes Dementi in seinem Facebook Profil zu verfassen, um den "Shitstorm" auf seiner Pinnwand ein wenig entgegenzuwirken.
Ebenfalls dagegen spricht, dass ausgerechnet vor dem wichtigen Champions League Halbfinale von Bayern und Dortmund, wieder ein angeblicher Transfer durchsickert ist. Vermutlich ist an der ganzen Meldung nur ein Funken Wahrheit dran und am Ende stellt sich heraus, dass die Bayern nur ihr Interesse bekundet haben wie viele andere europäische Topclubs ebenfalls. Götze soll also schon einen Vertrag in München fix unterschrieben haben, ohne dass auch nur jemand etwas davon mitbekommen hat? Es gab nicht den Hauch eines Anzeichens, dass Götze in naher Zukunft wechseln würde. Warum hätte er sonst seinen Vertrag beim BVB bis zum Jahr 2016 erst vor fast genau einem Jahr verlängern sollen? Aber leider funktioniert das gute alte Störmanöver der Bayern immer wieder aufs Neue. Die Boulevardmedien können soviel Falschmeldungen produzieren wie sie möchten, die etablierten Medien und leider auch die Fans, fallen immer noch darauf herein. Aber Moment Mal. Die Borussia spielt doch gegen Real Madrid im Halbfinale und nicht gegen die Bayern. Was sollte da ein Störmanöver bringen? Soweit alles richtig.

Aber wir kennen doch alle die Bayern nicht erst seit gestern. Man stelle sich vor der BVB sollte es irgendwie schaffen ins Finale einzuziehen. Die Bayern gehen selbstredend davon aus, dass sie dies ebenfalls tun werden. Was wäre für die Bayern denn schlimmer als gegen DEN nationalen Konkurrenten schon wieder den Kürzeren zu ziehen? Es wäre eine Steigerung des DFB-Pokalfinales von 2012: Desaster 2.0 reloaded. Die Schmach vom Pokalfinale steckt noch immer ganz tief in den Knochen bei den Münchnern. Das konnte man beim Aufeinandertreffer im DFB-Pokalviertelfinale mehr als deutlich bei jedem einzelnen Bayernspieler sehen. Es wäre für die Münchner ein Desaster, zum dritten mal in kürzester Zeit in einem Finale auszuscheiden und dann auch noch gegen den aktuellen nationalen Erzrivalen.
Den Bayern dürfte Real Madrid im Finale wesentlich lieber sein. Zum einen weil die Bayern in der Vergangenheit bewiesen haben, dass Sie Real ausschalten können. Zum anderen hätte eine weitere Finalniederlage in der Champions League. diesmal eben gegen Real Madrid, bei weitem nicht so eine Tragweite wie gegen den BVB. Es wäre wohl die kurzlebigste "Vormachtsstellung" (O-Ton Steuerhinterzieher Uli H. aus M.) die der deutsche Fußball jemals erlebt hat. Bei einer Finalniederlage gegen die Borussia könnten sich die Bayern in einem dunklen Verließ einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Die Münchner versuchen also zumindest auf das Halbfinale mit dem Götze Störfeuer Einfluss zu nehmen.
Zum guten Schluss wäre der BVB selten dämlich, wenn er eine derartige Nachricht nicht vor dem wichtigen Spiel gegen Real Madrid schon selbst verkündet hätte und abwartet bis die Boulevard Medien die Nachricht aufgreifen. Aber etwas nützliches hat das Ganze noch obendrein. Niemand redet mehr von der Steuerhinterziehung ihres Präsidenten. Clever, oder?  

23.04.13 07:26

6197 Postings, 5057 Tage Italymasterschweinerei

dass sowas ausgerechnet vor dem championsleaguespiel publik gemacht wird. und doppelte sauerei von götze - ein wort zählt nunmal nichts mehr in dieser welt!  

23.04.13 07:39

570 Postings, 4280 Tage camerunIch bin mal gespannt

wie der Kurs reagiert.  

23.04.13 07:43

498 Postings, 4374 Tage Moppo11Was macht der BvB nun mit dem ganzen Geld?

23.04.13 07:48

913 Postings, 5035 Tage GordonShumwaydas glaubt ihr doch nicht ernsthaft?!

Ich als Bayernfan fände es nicht so toll..... ich kann den getoasteten Bastard einfach nicht leiden.

Andererseits würde es mich auch freuen - BVB ohne Lewa und Götze.... die muss man erst mal ersetzen!  

23.04.13 07:51

42014 Postings, 8801 Tage RobinLewandowski

weg nun noch Götze und wie weiter? bald auch Reus ??  dann fällt Dortmund zusammen  

23.04.13 07:53

570 Postings, 4280 Tage camerunMoppo11:Da fragst du noch?

Euren sogenannten Ehrenhaften,ueber alles erhabene Mitglied freikaufen.
Er hat uns ja auch mal geholfen.  

23.04.13 08:05

596 Postings, 4686 Tage hansetraderWenn die..

BVB Aktien finanziell-rational getrieben ist müsste die AKtie heute steigen; ist sie aber emotional (wovon ich stark ausgehe sonst ständen wir schon weiter höher) rutschen wir heute (deftig) ins Minus. Natürlich hoffe ich dass ich mich täusche und ersteres wahr wird.. UND sich die Meldung als Ente herrausstellt :)

 

23.04.13 08:23

913 Postings, 5035 Tage GordonShumwayKönnte ne schöne Woche werden...

Lewa weg, Götze weg, Niederlage gegen Real :-D  

23.04.13 08:36

570 Postings, 4280 Tage camerun@:Gordon Shumw:Ist ne schoene Woche

U.H.auf dem Weg in den Knast,Niederlage gegen B.
Na,mal schauen was noch alles kommt,  

23.04.13 08:43

913 Postings, 5035 Tage GordonShumway@camerun

:-D
das werden wir beides noch sehen.

Ich finde es absolut nicht gut, was Hoeneß da veranstaltet hat.... aber in den Knast wird er nicht gehen.  

23.04.13 08:54

570 Postings, 4280 Tage camerun@:Gordon Shumw:Und Goetze nicht zum FCB

23.04.13 08:59

1106 Postings, 4162 Tage sonderbarerselbst wenn

er geht, ist es nicht so schlimm mit 37 Mios kann man Spieler gleichen Kalibers holen. Der junge ist talentiert aber auch erst 20, wer weiß was passiert.

 

 

23.04.13 09:10

346 Postings, 5213 Tage schwabe71...Bild-Bericht zu Götze

Ja, es ist schon eigenartig, dass dieses 'seriöse' Blatt immer kurz vor wichtigen BVB-Spielen mit diesen Nachrichten angeschissen kommt. Natürlich ist es denkbar, dass Götze evtl. wechselt (zu welchem Verein auch immer). Der BVB würde 37 Mio bekommen und könnte ihn dann aber auch qualitativ gut ersetzen (Kagawa machte das z.B. super letztes Jahr). Für einen Teil des Geldes könnte man schon einen guten Mittelfeldspieler bekommen (um nur ein Beispiel aus der BL zu nennen: Diego - auch wenn ich bezüglich seines Gehaltes und seines Charakters Bedenken hätte).

Viele versuchen jetzt Hoeneß in Schutz zu nehmen weil er so 'sozial' wäre. Wenn ein ein kleiner Handwerker bei der Schwarzarbeit erwischt wird oder Bürger XY ein paar Tausend € an Steuern hinterzieht, dann gibt es gleich richtig Ärger - auch wenn diese Leute zuvor nicht Jahrzehntelang mit dem moralischen Zeigefinger durch das Land gezogen sind und auf alles eingeprügelt haben. Jetzt wird so ein Heuchler, der offensichtlich mehrere Millionen vom Staat/der Gesellschaft gestohlen hat, auch noch verteidigt. Seine Arroganz  ist auch darin zu sehen, dass er schon angekündigt hat, weiterhin Präsident zu bleiben. Der Mann ist so abgehoben, dass er wahrscheinlich gar nicht mehr versteht was er da treibt... Keine zwei Wochen ist es her, dass er die Konkurrenzfähigkeit der Liga beklagte und "helfen" wolle. Warum erscheinen dann diese Gerüchte bezüglich der Lewandowski und Götze-Transfers? Dieser Strippenzieher hält sich für superschlau. Eine Kur hinter schwedischen Gardinen würde ihm, glaube ich, nicht schaden.

Mich würde auch nicht wundern, wenn der Kurs aufgrund der Götze-Nachricht erst mal runtergeht. Wäre ja auch 'katastrophal' für das Unternehmen wenn 37 Mio Gewinn zusätzlich drohen würden.. Bei den Kleinaktionären sind eben auch viele Kleingeister dabei.

 

23.04.13 09:35
3

913 Postings, 5035 Tage GordonShumwayKommentar von Sport1 User

Scheinheilig, Verlogen, Fc Bayern!
Da hat der Hoeneß es allen laut in die Kamera gesagt und keiner hat`s verstanden: "In der Liga dürfen keine spanischen Verhältnisse herrschen, das 2 Klubs die Liga dominieren. Darüber werde ich mit Herrn Watzke reden." Sollte heißen: "Watzke, ich will alleine Nummer eins sein. Ich hol mir Götze und Lewa und mache das ganze einen Tag vor eurem CL-Halbfinale bekannt damit ihr uns im Finale nicht in die Quere kommt..." Das dies nun von seiner Steueraffäre ablenkt. Purer Zufall................
von Hummels-Fan am 23.04. 2013 Beitrag melden!


Besser kann man es nicht sagen :-D  

23.04.13 10:03

570 Postings, 4280 Tage camerunUpdate vom BVB um 10Uhr15

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat eine Stellungnahme zum angeblichen Transfer von Mario Götze nach München angekündigt. Demnach will der Revierclub am Vormittag Stellung zu den Spekulationen beziehen, teilte ein Sprecher mit.  

23.04.13 10:24

570 Postings, 4280 Tage camerunEs ist Fakt.

Goetze weg,
ich auch.  

23.04.13 10:29

42014 Postings, 8801 Tage Robindie Perspektiven

werden definitiv schlechter , ich könnte mir vorstellen , dass auch Reus gehen könnte. Hat bestimmt gute Angebote  

23.04.13 10:35

42014 Postings, 8801 Tage Robinund wohl

Test der 3,05 - Unterstützung und 90 Tage Linie  

23.04.13 10:37

1729 Postings, 4310 Tage SeimeinLichtschade....

göteze
lewandowski
reus
und klopp weg...

aktie bald wieder penny?  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt