Oracle könnte im Rahmen des Ölgesamtmarktes zu großen Gewinner werden. Beteiligungen und Bohrungen finden aktuell statt und es ist nur eine Frage der Zeit:
Quelle Finanztreff :
Die Oracle Energy Corp. ('Oracle') (OCL-TSX.V)(O2E-Frankfurt) gibt bekannt, dass sie von der Pan American Production Ltd. ('Pan American') eine weitere 6,25% Beteiligung an einem 259 Hektar (640 Acres) umfassenden Gelände mit Öl- und Gasvorkommen im texanischen Zapata County erworben hat. Oracle ist jetzt mit 18,75% beteiligt.
Die Wiedereintrittsarbeiten an der Jonnell Zamora #1 Quelle werden fortgeführt. Es wurde eine Tiefe von ca. 7.800 Fuß erreicht, so dass nach weiteren ca. 26 Fuß das erste Zielobjekt, speziell der 1. Hinnant Sand, erreicht sein wird. Oracle hat weitere USD 142.000 eingebracht, die ihren Anteil der beizusteuernden Kosten abdecken um die Quelle anzuschließen.
Pan American hat Oracle darüber informiert, dass derzeit eine Bohranlage unter Vertrag genommen wird, um die Operationen fortzusetzen und die letzten Abschlussarbeiten an der Jonnell-Zamora # 1 Quelle durchzuführen. Die Zamora #1 Quelle der Jonnell Gas Company wurde im April 1961 gebohrt und als Gasquelle aus dem 1. Hinnant Sand fertiggestellt. Die obersten 10 Fuß des 1. Hinnant Sand wurden perforiert und erbrachten einen Gasfluss von bis zu 4 mmcfg/d (million metric cubic feet gas / day, Million Metrische Kubikfuß Gas pro Tag). Aus der Quelle wurde nie kommerziell produziert, da es sich um eine Trockengas-Entdeckung handelte und es 1961 keinen Markt für den Transport von Trockengas gab. Pan American hat die Bohrstelle mit den damit verbundenen 259 Hektar gepachtet und ist in die Zamora #1 Quelle wiedereingetreten mit dem Ziel, die Reservoirs 1. und 2. Hinnant Sand fertigzustellen. Bei dieser Transaktion wird eine Vermittlungsprovision zahlbar.
Über Oracle Energy Corp. Oracle Energy Corp. ist ein internationals Öl- und Gasunternehmen mit Beteiligungen in Jemen, Rumänien, Italien, Peru und Texas.
Im Auftrag des Vorstandes
Nasim Tyab Präsident
|