PRIMA und die 3,-? Grenze.

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 18.02.05 13:46
eröffnet am: 01.02.05 11:24 von: voiceless Anzahl Beiträge: 213
neuester Beitrag: 18.02.05 13:46 von: voiceless Leser gesamt: 18893
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

01.02.05 15:07

1268 Postings, 7419 Tage Mischa@forsale. die 3,30 werden wir nicht mehr sehen. sk

über 4.  

01.02.05 15:10

512 Postings, 7321 Tage forsale@Mischa

4? wären mir auch lieber, aber warten wir es mal ab. kleinere - dafür kontinuierliche - anstiege sind für den kurs auf mittelfristiger sicht eindeutiger besser. : )

gruss

sally  

01.02.05 15:26

512 Postings, 7321 Tage forsale4investores nutzt die gunst der stunde und ...

...liefert powerschlagzeilen "Primacom: Rakete gezündet" und "Primacom: Musterdepotwert mit Kursexplosion".: )

gruss

sally  
 

01.02.05 15:29

131 Postings, 7100 Tage The Matrixuuuups ;-)

da war gerade das große zittern angesagt *hihi* ... hatte schon ein stop bei 3,55 gesetzt .. gerade nochmal gut gegangen .. jetzt müßte aber nochmal was nach oben drin sein !! ziemlich ausgereizt heute die ganze geschichte .. ich glaube morgen werden wir erstmal wieder ca.15-20% nach unten gehen .. deshalb gleich lieber erstmal absichern .. wird doch ziemlich heiß .. über 3mio umsatz heute .. das ist schon sehr heftig !!    

01.02.05 15:31

1205 Postings, 7817 Tage dishwashersieht nicht so aus Matrix

die läuft weiter  

01.02.05 15:35

1268 Postings, 7419 Tage Mischaan das minus morgen glaube ich ...

nur in den ersten 2 handelsstunden. dann wieder aufwärts.....  

01.02.05 15:39

131 Postings, 7100 Tage The Matrixdie 4? heute werden aber ne harte nuß

naja das sich der anstieg heute nicht unendlich fortsetzt war ja klar .. wenn der kurz zwischen 12 und 14 uhr so in die höhe geht, muss man auch mal damit leben wenn er dann innerhalb einer stunde wieder an boden verliert .. ein kaufschwung wie vorhin dürfte heute nicht mehr zu erwarten sein und somit auch kein raketenmäßiger anstieg. der verkauf hält sich aber noch ganz gut in grenzen .. alle in wartestimmung !! unter 3,55-3,50 wird es aber kritisch werden !! da werden einige wieder raus gehen .. jetzt siegt noch mehr die hoffnung  

01.02.05 15:46

1205 Postings, 7817 Tage dishwasher.

hier mal paar Infos über Ish, die jetzt für 2Mrd verkauft werden soll.

Dagegen ist Primacom mit ihren Schulden und der aktuellen MCap ein wahres Schnäppchen!

Kabelnetzbetreiber Ish will in vier Jahren Gewinn machen
Kunden nehmen digitale Angebote nur zaghaft an - Anbieter steht nach gescheiterter Übernahme weiter zum Verkauf
von Lutz Frühbrodt

Köln  -  Der nordrhein-westfälische TV-Kabelnetzbetreiber Ish sieht sich durch das Scheitern der Fusion mit dem Marktführer Kabel Deutschland GmbH (KDG) und zwei weiteren Anbietern nicht geschädigt. "Wir sind ungeschoren davongekommen", sagt Ish-Chef Jim Bonsall, "denn wir haben unsere Strategie der Digitalisierung auch während des Kartellverfahrens fortgesetzt und konnten unsere Ertragskraft im laufenden Jahr um 20 Prozent steigern."


Während Ish frühzeitig die Digitalisierung seiner Netze startete und damit neue Fernsehprogramme sowie schnelle Internetanschlüsse anbot, verfolgt Marktführer KDG hier eine eher zurückhaltende Linie. Vor drei Wochen untersagte das Bundeskartellamt die Fusion in Höhe von 2,7 Mrd. Euro.


Bonsall unterlegt die "finanzielle Gesundheit" der vor einigen Jahren noch stark kriselnden Ish mit Zahlen: So werde das Kölner Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 voraussichtlich einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von rund 180 Mio. Euro erzielen. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig und wird sich bei 400 Mio. Euro einpendeln. Die Schulden wurden innerhalb von zwei Jahren von 875 Mio. Euro auf 633 Mio. Euro gedrückt. "Den Nettoverlust werden wir in diesem Jahr wahrscheinlich auf 45 Mio. Euro halbieren können", sagt Bonsall. Es werde allerdings noch vier Jahre dauern, bis Ish unter dem Strich schwarze Zahlen schreibe, denn es fielen bis dahin enorm hohe Abschreibungen auf das Netz an.


Die guten Zahlen resultieren in erster Linie aus einer strikten Kostenkontrolle. Trotz der Netzaufrüstung, in die Ish bis zu 35 Mio. Euro pro Jahr investiert, läuft das Geschäft mit neuen Produkten nur langsam an: Innerhalb knapp eines Jahres hat das Kölner Unternehmen 32 000 digitale Programmpakete verkauft, zum Großteil fremdsprachige Programme wie "LigTV", das Spiele der türkischen Fußball-Liga überträgt. 13 000 Kunden haben einen schnellen Internet-Anschluß gebucht. Insgesamt könnten über eine Millionen Haushalte in NRW derzeit digitalisiert werden.


Für das kommende Jahr rechnet Ish mit insgesamt rund 25 000 Internet-Abonnenten. Diese sollen dann auch verbesserte Angebote bekommen, um über das Netz telefonieren zu können. Bei den digitalen TV-Paketen hält Bonsall für 2005 einen Kundenstamm von 40 000 bis 60 000 für befriedigend. Zu deutlich höheren Zahlen würde es erst kommen, wenn alle Sender, die über den analogen Anschluß zu empfangen seien, sich bereit zeigten, auch digital ausgestrahlt zu werden. Sender wie RTL sträuben sich, weil sie in Folge erhöhter Programmvielfalt einem härteren Wettbewerb ausgesetzt wären. Bonsall erwartet jedoch spätestens 2006 eine Einigung.


Ish gehört derzeit einem Konsortium aus über 30 Banken. Zwischen zehn und 40 Prozent des Kapitals wollten ihre Anteile halten, so Bonsall. Die für einen Verkauf notwendige Mehrheit von 75 Prozent sei aber dennoch möglich. Offenbar gibt es mehrere Interessenten und Optionen. "Bei uns haben mindestens sechs Finanzinvestoren angeklopft", sagt der Ish-Vorstandschef.


Es sei aber zum Beispiel auch ein Zusammengehen mit den TV-Kabelnetzbetreibern Iesy aus Hessen sowie Kabel Baden-Württemberg möglich. Allerdings könnte auch das Projekt "Kabel West" beim Kartellamt auf ähnliche Vorbehalte stoßen wie die Fusion mit der KDG, befürchtet Bonsall.


Für denkbar hält er auch, daß der Betreiber eines Netzes mit direktem Zugang zu den Endkunden Ish mit seinem Überlandnetz übernimmt. Hier käme zum Beispiel Telecolumbus in Frage. Über die Zukunft von Ish dürften die Eigner Anfang 2005 entscheiden.


Artikel erschienen am Do, 14. Oktober 2004
 

01.02.05 16:12

1268 Postings, 7419 Tage Mischana da haben wir die 3,30 doch nochmal

gesehen. auch okay. nochmals nachgelegt. in 4 wochen , denke ich , gibts nichts mehr unter 5. nur meine meinung. ;O)  

01.02.05 16:18

1205 Postings, 7817 Tage dishwasherdito 3,33

habe leider nicht bei 4 verkauft, reut mich jetzt schon ein bissl.  

01.02.05 16:19

1203 Postings, 7096 Tage CoyoteHallo ihr Glücklichen

Ich lese das ihr alle voll von Primacom überzeugt seit. Bis Dato mit Erfolg.

Aber warum packe ich nicht bei 2.-? und ?? ein, sondern erst heute bei 3,30.-?.

Wie soll man das verstehen.

Ich habe leider keine Primacom aber diese Vorgehensweise verstehe ich nicht.

Wenn ich 100% überzeugt bin kaufe ich doch so billig wie möglich, und nicht erst wenn der Kurs von 3,8 auf 3,3 zurück geht.

Aber das ist Börse Live.

Ich hoffe ihr seht alle eure erwünschten Kursziele!

Hier hätte man richtig fett abräumen können. ;-(

Ich spreche hier keinen Neid aus (na gut ein wenig doch) aber die Logiverstehe ich leider nicht.  

01.02.05 16:26

512 Postings, 7321 Tage forsaleund morgen wieder bei 2.90-3.00 ??

dann haben auch die noch zögernden ihre gewinne mitgenommen.


gruss

sally  

01.02.05 16:33

1205 Postings, 7817 Tage dishwasher61

megagrins

schau mal in den alten Threads/Postings nach seit wann "wir" dabei sind.  

01.02.05 16:37

1268 Postings, 7419 Tage Mischaalso mein durchschnittskurs lag vor den nach

käufen heute irgenwas um die 1,50.habe den großteil zwischen 1 und 1,6 gesammelt.dann nochmal bei 2,06 und heute bei 3,36 und 3,65. im schnitt immer noch einiges unter 2. wenn ich von einem kz bis ende des jahres von rund 15 ausgehe, ist das immer noch super @ coyote. ;O)  

01.02.05 16:38

1203 Postings, 7096 Tage CoyoteNa dann soll euch nichts mehr im Wege stehen.

Viel Glück weiterhin.  

01.02.05 16:41

1268 Postings, 7419 Tage Mischadanke coyote.dir auch.

01.02.05 16:50

1098 Postings, 8399 Tage voicelessFreudenfest für Pusher o.T.

01.02.05 17:01

1268 Postings, 7419 Tage Mischaalso ich finde den kurs für den kurzfrist

orientierten immer noch gut. wo standen wir vor 2 wochen noch?1,8 irgendwo.kein wunder das viele gewinne mitnehmen. wenn man nen ganz anderes ziel hat, ist das heute ein super tag trotzdem. immernoch gut 20% im plus und ich glaube fest an die 4 diese woche. nix pushen, denn dazu ist ariva weniger geeignet, sondern meine überzeugung. ;O)  

01.02.05 17:14

512 Postings, 7321 Tage forsalepushen oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber...

... tatsache ist doch, dass irgendwer die news bekommt, bevor die investor-mails verschickt werden. die news-letter kommen später, die news bei google kommen später...

es ist auffällig, dass bei kommenden guten news die aktien im vorher wie blöde gekauft werden, der "run" nach veröffentlichung für die allgemeinheit abgewartet und dann gewinne realisiert werden. ebenso verhält es sich doch mit "bad" news.

liege ich da sooooo falsch? ; )

gruss

sally

p.s.: nein, ich weiss auch nicht, wer die news vorher bekommt...oder ob es überhaupt so stimmt (jedenfalls sieht es für MICH so aus).  

01.02.05 18:17

222 Postings, 7534 Tage investBei den Aussichten!

Also bis Ende des Jahres gibt es ja hier Kurse von ... bis ....Eine Verdoppelung des derzeitigen Kurses halte ich für möglich. Welche Aktie bietet denn 100% Kurssteigerung? Also unter 6? vekaufe ich nix.  

01.02.05 18:38

131 Postings, 7100 Tage The Matrixgewinnmitnahme

so leute da bin ich wieder .. hab mir heute auch meine gewinne mitgenommen bei 3.89 ? und 3.72 ?und bin erstmal super zufrieden ;-) hatte ja das glück wieder bei 3,31 ? zu ordern und so werde
ich den schub bis zur 4? nochmal mitnehmen .. somit doppelt abgeräumt (vielleicht) *freu*

zum thema insider oder nicht .. ich habe von einem bekannten bei der deutschen
bank nur eine tendenz bekommen, dass es heute mächtig krachen könnte mit einer wahrscheinlichkeit von 90% .. naja und er hatte recht .. danke holger !!! ;-)
aber er hatte auch schon unrecht bei anderen titeln .. sorry holger *lach*
naja deutsche bank steckt ja irgendwie in der ganzen primacom-story mit drin und ob das jetzt insiderwissen ist oder halt nicht, ist erstmal nicht mein problem.  
sei es drum ... gewinne heute realisiert und wieder zu einem günstigen kurs wieder
rein ! morgen werden wir mehr wissen.  

01.02.05 19:00

1098 Postings, 8399 Tage voicelessInsider oder vorab News

Kann es sein das Lang u. Schwarz und andere grosse Broker die Meldungen mit als Erste auf ihren Ticker bekommen und dann ihre Kunden informieren.

Ich habe dass Gefühl, dass wir nicht agieren sondern nurnoch reagieren können und
bei Anstieg zu spät kaufen - beim Abstieg zu spät verkaufen.

Gruß
voiceless
 

01.02.05 19:23

131 Postings, 7100 Tage The MatrixHmmmm .. jetzt kommt schon wieder die gier ;-)

du willst dich doch etwa jetzt nich beklagen *hihi* .. wenn du gut drin bist hättest du dir bei 4? denken können, das es zeit ist ein stop zu setzen um abzusichern. bei so rasanten aufstiegen mache ich das grundsätzlich .. hättest du als einen stop z.b bei 3,80 gesetzt dann wäre die sache doch super für dich gelaufen und bei ungefähr 3,40 ? wärst du jetzt wieder drin .. besser schon mal jetzt gewinne mitnehmen, da man nie weiß was kommt. nehme lieber zwischendurch mal ein paar gewinne mit, dann tun die verluste nicht so weh. andererseits rege ich mich dann aber auch auf, weil wenn ich konstant drin geblieben wäre ohne dieses hin- und herverkaufen ich jetzt mit deutlich mehr stücken drin wäre und dann wenn es richtig hochgeht die gewinnspanne höher ist. das muss halt dann jeder selber wissen. wie ich schon sagte, die gier ist das größte übel momentan.
jeder hat das bild vor augen mit vielleicht 1,50 reingegangen zu sein und mit 15 oder mehr wieder rauszugehen, sprich faktor 10 !! was bei einsätzen von denke ich zwischen 1.000 und 10.000 euro bei uns "kleinanlegern" schon schnell mal ein sehr sehr lukratives nebeneinkommen darstellen könnte .. aber leider geht diese rechnung immer nur bis zu einem bestimmten punkt auf. und genau den muss man halt finden.
es wird immer leute geben die eine information eher haben als wir und die dann super fett im geschäft sind und auch zum richtigen zeitpunkt wieder raus sind. wir können
nur davon profitieren und ne zeitlang auf der welle mitschwimmen, um dann unsere ernte
mitzunehmen und glücklich zu sein ... primacom hat mir bis jetzt mehr als eine verdoppelung des einsatzes in 4 Wochen gebracht. damit bin ich sehr zufrieden und den gewinn kann mir keiner mehr nehmen ... außer demnächst das finanzamt, aber wir sind ja alles ehrliche spekulanten und geben immer brav unsere spekualtionsgewinne an *hihi*  

01.02.05 19:44

1205 Postings, 7817 Tage dishwasher.

cool bleiben. Ich halte es mit der alten Börsenregel "Die fettesten Gewinne kommen zum Schluss" Ich denke die machen morgen nochmal einen schönen Satz.

So long

 

01.02.05 20:02

131 Postings, 7100 Tage The Matrixyep ...

das denke ich ja auch aber eher mit der börsenregel .. im unterschied zur straßenbahn wird an der Börse zum ein- und aussteigen nicht geklingelt ... deshalb war die gewinnmitnahme bei 3,89 und 3,72 bei mir mehr als gut getimt. ist nur für alle fälle schon mal mein geplanter sommerurlaub zu zweit ;-)
bin ja noch da und auch mit 3,31 gut wieder eingestiegen .. wie gesagt jetzt schön auf der welle mitschwimmen, das richtige geld wird in höheren ebenen verdient. da machen sich einige leute so richtig die taschen voll gerade !! mir solls recht sein .. kann da nur von profitieren und muss halt rechtzeitig wieder raus wie heute halt .. rechne morgen wieder mit guten umsätzen und ähnlichen entwicklungen .. 20% prozent werden sicherlich wieder drin sein. vielleicht auch mehr !!  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben