Im Wirecard Thread habe ich einen interessanten Beitrag gefunden (#17127 vom 20.04.17- u.a.Korrelation=korrelieren bedeutet da: in wechselseitigen Beziehungen stehende Kursziele und Kursbewegungen ob positiver oder negativer Art) der zum Nachdenken anhält. Beide Aktien haben im diesjährigen Kursverlauf gemeinsames an Parallelen. Die Aktien haben jeweils einen steilen Kursanstieg hinter sich und sie haben den vorläufigen Kursgipfel überwunden Sie befinden sich in einer noch nicht konkret auszumachenden Konsolidierungszone. Diese Aktien jetzt zu kaufen ist derzeit kein Schnäppchen oder eine günstige Kaufgelegenheit. Bei ADVA hätte man im Januar 2017 darüber befinden können nachdem der Kurs im Bereich von 7,55€ Boden gebildet hatte. Meines Erachtens trommelt Silferman #433, 434, 446, 447‚452‚ in diesem Thread was das Zeug hält mit Kaufgelegenheit zum Schnäppchenpreis. Entweder steckt da Eigeninteresse dahinter oder er ist unbewusst ein “Aktionär“-gläubiger, vielleicht aber ist es auch Dummheit resultierend aus wenig Börsenerfahrung heraus. Zu #454 von Crunch time: Ein LV sitzt seit Wochen wieder im Boot, der kontinuierlich seine Position (Quote jetzt 1,38%) ausbaut und den Kursverlauf gen Norden deckelt. Am 24.03. war das besonders sichtbar, wo es in den ersten beiden Handelsstunden bei starken Umsätzen bis auf 10,74€ raufging und anschließend wieder zurück unter die Schwelle von 10,64€ (Schlußkurs 10,60€) habe darüber in meinem letzten Posting schon berichtet. Das Deckeln gelang ihm auch in den Folgetagen bis zuletzt.
Ich würde mich freuen wenn der ADVA Kurs bald wieder Boden findet und die charttechnisch negativ zeigende Parameter Schritt für Schritt wieder positiv stimmen, denn von steigenden ADVA-Kursen zu profitieren ist mein Ziel und bestimmt auch von vielen ADVA Aktionären. Bin auch gespannt wie das Management am 27.04. seines dazu beiträgt wieder eine besser Grundstimmung für die Investition in ADVA zu finden. Gruß - Gerah und “Von den Dummen da leben die Über den Tischzieher“
|