Kaffee bleibt hochinteressant. FRost in Brasilien ....und ab geht`s . Könnte Anfang Juli bis Mitte Juli schon losgehen. Auch Mais (corn ) wird einer meiner Favoriten werden. Hier warte ich noch etwas länger. Happy Trading. Jetzt an die frische Luft...
warum steigt kaffee? reine saisonalität kann es ja nicht sein? sind es spekulationen auf ernteausfälle? wie schnell kann es zu einer trendumkehr kommen? setzt Du bei so einem schein einen stop-loss, oder besser gesagt einen stop-win? ich steh mit dem teil ja auch schön im plus und weiß mal wieder nicht so richtig weiter.
Soft commodities wie Kaffee unterliegen der Spekulation auf Ernteausfälle oder Überhang, je nachdem.. Sollte der Schein stark anziehen ist das Ereignis meist eingepreist und so bei 2 bis 2,50 steige ich wohl wieder aus. Noch scheint es nicht soweit zu sein...Genaueres weiss ich nicht, ..wie weit er laufen kann, man wird sehen. Vielleicht ziehe ich auch die Stops demnächst höher nach. Als nächstes werde ich in Mais (corn gehen ) wahrscheinlich mit DZ6EK9 Nur meine Meinung.
jedoch erwarte ich bei Öl nicht mehr so ganz so viel downswing. Hatte diesen Schein ebenfalls gut verkauft, vor zwei Wochen. Grundsätzlich erwarte ich alle Rohstoffe stark einbrechen, Öl hat es vorgemacht, Gold fehlt noch und die Basismetalle. Ausser ein paar Soft Commodities die Sondersituation haben... und dann natürlich der US$ Anstieg. Ich warte geduldig weiter. Nur meine Meinung
öl: schein gestern nicht geschossen. war ja mal so um die 90cent im angebot :-( lohnt sich Deiner meinung dennoch ein kauf?
mais: wo ist da der boden? versteh die beschreibung des scheines nicht ganz. verfällt nicht wertlos beim erreichen der 300US cent? oder?
euro/usd: bittere erfahrung gestern. bei der euro-attacke hat mein stop-loss gegriffen. wollte ihn noch rausnehmen, aber so schnell konnte man gar nicht reagieren. hammer-hart was da innerhalb von minuten abging. beim richtigen zugriff hätte man reich werden können. und Du hattest recht, dass es sich nur noch um stunden handeln kann und der 22. war ja auch Dein tipp. respekt!!!
Öl (WTI) erwarte ich max bis 69 70.. Danach könnte in Sync. mit Gold ein Einbruch auf $ 48 kommen. Wo der Boden bei Mais ist weiss ich nicht... Ich warte noch etwas. Kaffe lass ich noch ein bisschen laufen Nur meine Meinung
ey, cool, dass Du mal wieder was zu kaffee schreibst :-)
ja beim kaffee geht es nicht so hektisch zu. halte den schein auch noch. leider bin ich bisschen zaghaft reingegangen. freue mich über sattes plus. kein stop-loss gesetzt. wüßte nicht wo. hatte mir mal 1.43 überlegt und den gott sei dank doch nicht gesetzt. der rücksetzer wurde ja sofort wieder aufgefangen.
bei mais habe ich mich geärgert. als der schein kurz vor dem knock-out war, wollte ich da richtig was reinpacken. ist ja innerhalb von 24h von 0,22 auf 0,37 hochgeschnellt. hätte dann natürlich sofort verkauft. bei mais glaube ich auch dass der boden noch nicht gefunden ist. der könnte maximal durch el-nino-effekte profitieren. aber so richtig kursfantasie steckt momentan nicht dahinter. weizen wird ja auch immer weiter ausgebombt. habe mal gelesen die untergrenze für agrarrohstoffpreise ist der heizwert...
sollte man billiger nachkaufen? wollte kaffee-scheinchen gestern schon schmeissen. hältst Du noch?
mais. ich glaube minespec da haben wir jetzt den boden langsam erreicht. was denkst Du?
weizen könnte interessant werden. könnte boden gefunden haben. denkst Du daran zu kaufen?
öl bin ich zu früh reigegangen. grad so pari momentan. peak net erwischt. passiert.
dax shorten. grosser mist. bevor die - Du bezeichneste es als sucker-rallye - so richtig begonnen hat, schein geschmissen. fehler.
euro/usd: ja gestern wäre perfekter einstiegspunkt gewesen. jetzt genau so unsicher wie dax, gold, öl short. könnte schon nen kleinen kiss-back geben. aber dann nach unten. was meinst Du?
bin noch dabei. Kursziel 1,80 bis 2. Wenn die 1,70 nicht bald genommen werden steige ich aus mit 50 % Gewinn. ZU Dax Öl und Gold: Schwer zu sagen... keine Richtung. USA abwarten heute. Ein grösserer Einbruch könnte kommen... Bin aber mit ? heute wieder short CB87H7 KK 1,02