du hast einen Beitrag gefunden, der den Finger in die Wunde legt. Ich habe mal in 1980 bei meiner Berufsausbildung gelernt, dass jeder Geldtransaktion ein Warengeschäft zugrunde liegt. Im Jahr 2008 habe ich in der Zeitung gelesen, dass dies nur noch für 5 % der Transaktionen gilt. Der Rest ist Zockerei. Genau das wird in dem Beitrag von Wiso beschrieben. Viele Regierungen der Welt wollten diesen Mist beeenden. Unter anderem auch unsere. (Damals unter Schröder) Nur die Amis und die Engländer wollten das nicht. Vermutlich haben die von den enormen Gewinnen noch ein bisschen Steuern abgeschöpft. Und vermutlich waren und sind auch genug Lobbyisten in/ oder nahe den Regierungen tätig. Wenn wir jetzt "unseren " Markt betrachten, das Silber, dann funktioniert das ja doch genau gleich. Die "Zettelwixer" machen den Preis. Nicht die, die physisch kaufen. Wobei: die Zettelwixer werfen den Banken, die den Preis manipulieren ja auch noch ihr Geld hinterher. (Siehe Nachbarn) Für uns spricht jedoch nur eines: Das Physische ist endlich. Und zwar so schnell, dass die Kursmanipulatoren derzeit versuchen die Positionen zuu reduzieren. Wenn das mal geschehen ist, dann wird es mit dem Preis ganz schnell nach oben gehen. Pech natürlich für diejenigen, deren Pulver mit OS schon vorher verschossen wurde. Für mich gibt es deshalb nur physisch und Minenaktien, die wenn`s passt ja durchaus auch einen kräftigen Hebel haben. So long.
|