Die Börse ist und bleibt der größte Schimmelsumpf des gesamten Universums! Da gibt es unfähige Vorstände/Aufsichtsräte, die Aktiengesellschaften mit ihren wahnwitzigen Entscheidungen ruinieren geldgierige Aktienhütchenspieler Zinswucherer unverschämte AG-Mitarbeiter (siehe Willnix) Depotbanken die Wertpapierkredite anpreisen und die verpfändeten sog "Wertpapiere" zu jedem Preis verkaufen, der gerade aufgerufen wird (falls man das ins Minus abgestürzte Depot nicht ausgleichen kann) Aktienrückkäufe zu Höchstkursen obwohl der Arsch voller Schulden ist Aktienrückkäufe zu Schrottpreisen = kommt nicht in Frage aus dem Nichts aufgetauchte angebliche Investoren, die sich dann mit prall gefüllten Taschen wieder vom Acker machen usw usw usw pfui Deibl! nur meine Meinung
du erkennst wenigstens die Zusammenhänge. Olaf ist ohne Gummistiefel ins Überflutungsgebiet.....finde den Fehler..... Zum Glück hat der THW irgendwann Mitleid bekommen.
Ich erwarte, dass Nebenwerte - vor allem Small Caps - im nächsten Jahr massiv aufholen werden. In Erwartung eines Aufschwungs im zweiten Halbjahr haben large Caps einen guten Teil durch die massiven vorweg genommen. Die Bewertung sind gestiegen und werden weiter steigen. Daher sollte sich der Blick in die zweite Reihe lohnen.
Bei den Techs ist Vorsicht geboten. Da ist im Moment eine Menge Zinssenkungsfantasie eingepreist. Sollte da irgendetwas dazwischen kommen, geht's abwärts. Auch die daraus resultierenden Geldströme könnten den Nebenwerten zugute kommen.
Ich bleibe also weiter in M und SDax übergewichtet.
? sind die Hindernisse nicht, es geht immerhin und den aktuell intakten Abwärtstrend. Allerdings gibts auch noch viel kurzfristige Unterstützung bei 1,20/1,21 und sehr viel Support bei 1,10?. Ich schätze dass es bis zu den nächsten Zahlen, die einen deutlichen Trend beim FCF erkennen lassen werden keinen Ausbruch nach oben oder unten geben wird.
In Richting positiv vs. stagnierend/negativ und mit welcher Geschwindigkeit. Monz erwartet zum Geschäftsjahresende einen positiven CF hab ich mal in nem Pressebericht o.ä. gelesen oder gehört
man braucht nicht auf die Zahlen zu warten, der Kurs zeigt den Trend schon lange an. und wenn ich zwischen Monz´Erwartung und dem Aktienkurs (Markt) wählen müsste, dann entscheide ich mich für den Kurs. apropos, so komplex ist die CF-Rechnung bei diesem Unternehmen auch wieder nicht, sie ist sogar ziemlich überschaubar (mittlerweile). meiner Einschätzung nach wird er nicht positiv überraschen. aber bitte!