Liebe Leuts, lest doch bitte mal die Meldung richtig durch! BaWü hat keine einzige AGIV-Aktie gekauft! Die Aktien liegen bei EnBw, und das bereits seit 2002! Am 17. Februar hat sich lediglich der Mehrheitseigentümer bei EnBw geändert. Sonst nix!
"Namens und im Auftrag der E.D.F. INTERNATIONAL SA., Tour EDF, 20 Place de la Defense, 92050 Paris, Frankreich, der Electricite de France S.A., 22-30 avenue de Wagram, 75008 Paris, Frankreich, sowie der Republik Frankreich, Ministere de l?Economie, des Finances et de l?Industrie, Agence des participations de l?Etat, 139 rue de Bercy, 75572 Paris, Cedex 12, Frankreich, teilen wir Ihnen hieraut gemäß § 21 Abs. l, 22 Abs. l S. l Nr. l WpHG mit, dass deren jeweiliger Stimmrechtsanteil an der AGIV Real Estate Aktiengesellschaft i.L. Hamburg, Deutschland, am 17.Februar 2011 jeweils die Schwellen von 10%, 5% Und 3 % Unterschritten hat und ihr Stimmrechtsanteil an diesem Tag jeweils 0% (0 Stimmrechte) betrug."
Daher kommen die Aktien
----------- ?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?
Was wird hier ´realistisch´ morgen, bzw. heute, möglich sein? Es war ja ein super Tag aufgrund der Meldung, jedoch habe ich gesehen, dass es bei der "Blockbuster" auch nur ein Hype von einem Tag war. Daher bin ich jetzt eher vorsichtig. Vielleicht kann mir von Euch erfahrenen Börsenfreunden ja ein paar Argumente geben noch einzusteigen bzw. mit Gründe nennen warum es evtl. nicht weiter laufen sollte.
...da war jemand von euch bei uns und hat gepostet, deswegen der Gegenbesuch... ;) Kann ich ja auch verstehen, wir hatten gestern 3500 Leute im Thread, weil sich da was zusammenbraut... ...beneide euch natürlich um eure AdHoc, hab´s aber zu spät gesehen... und nicht auf meine innere Stimme gehört, die beim Watchen der List, die letzten Wochen immer rief... aaahhhgiiiiv....aaaagiiiiiiv... aaaaahhhgiiiiiiiiiiiiv....
aber da ist eben auch noch ein anderer Klang... naaanoooo.... nnaaaahnoooohh....naaaaaaaahhhhnoooooohhh.......
aber ich werd mich noch positionieren, auf alle fälle ;)
Das stimmt nicht. EDF hat keine einzige AGIV-Aktie direkt gehalten! Die Stimmrechte wurden EDF nur von EnBW zugerechnet, weil EDF bis zum 17. Februar die EnBW kontrolliert hat. Mit dem Übergang der EnBW an BaWü ist die Zurechnung der Stimmrechte weggefallen. That's it!