Sorry, dass ich dir das jetzt sagen muss, aber du hast keine Ahnung von der Börse. Mit solchen Aussagen, bestätigst du das. Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Daimler in naher Zukunft wieder richtig steigen wird, dass glaube ich auch. Aber du musst schon alle Aussagen vom Sep. + Okt. lesen, damit du verstehst, was ich meine. Ich habe es jetzt schon mehrfach erläutert. Man kann diese Situation ausnützen und immer mal wieder kaufen und verkaufen, um so seinen Einstiegskurs zu verbessern. Man sollte es aber nicht übertreiben und nur mit einem Teil der Aktien so verfahren. Während du einmal kaufst und abwartest, habe ich schon mehrmals dieses Spiel gemacht und dadurch auch Gewinne erzielt. Falls Daimler dann doch unter meinen jetztigen Einstiegskurs absackt und ich Verluste realisieren muss, dann kann ich dies mit den Gewinnen wieder ausgleichen, während du dich dann ärgerst. Ich glaube zwar nicht daran, dass Daimler unter 30 € abrutschen könnte, aber heutzutage ist alles möglich. Ich habe mir sogar überlegt, ob ich nicht ein neues Spiel beginnen soll. Z.B: Zwei Freunde wollen dieselbe Aktie (Daimler) kaufen. Jetzt kann man sich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen und folgendes beschließen. Der eine kauft eine gewisse Anzahl von Aktien zu einem bestimmten Kurs, während der andere sein Geld noch zurückhält und ihm den Rücken stärkt. Falls die Aktien unerwartet doch weiter fallen sollten, wie es in der Vergangenheit der Fall war, kauft der zweite die gleiche Anzahl der Aktien zu einem günstigeren Kurs, somit erreicht man fast immer einen super MIschwert! Man benötigt hierzu nur einen Fraund, dem man vertrauen kann und die gleichen Absichten, nämlich Daimler zu kaufen. Das klappt wunderbar! Nachteil: Man muss die Gewinne teilen. Vorteil: Guter Mischwert + Verluste werden ebenfalls geteilt + Verluste kommen kaum vor, da der andere ja immer billiger einkauft als der andere. Das Spiel funktioniert dann nicht mehr, wenn beide den falschen Einstiegskurs wählen. Das könnte z.B. bei Kursen von 50 € I: Kauf und II: 45 € in der Vergangenheit sein. Da die Kurse jetzt aber im Keller sind, ist so ein Spiel zu überlegen. Risikostreuung ! Gruß an Alle
|