zum einen, ist eine geplante Übernahme in 2014, nicht zustande gekommen und man hat sich mehrere Ziele angeschaut. Ich denke daher, man wird am Thema dranbleiben. Irgendwann, dürfte auch von dieser Seite wieder was kommen, Geld genug verdient man ja, um sich was zu leisten.
Getit Übernahme, war teurer als von mir gedacht zw. 17,25 und 22,5 Mio Euro davon ca. 8 Mio. Bar bezahlt, aber anscheinend auch größer. Umsatz vom 15.05.14-30.09.14 betrug 9.851 TEuro, Ebit 725 TEuro und der Überschus mit 686 TEuro ausgewiesen. Also ca. 7% Ebitmarge. Umsatz würde bei Überschlag, im Jahr auf gut 25 Mio. kommen. Oder rechne ich was verkehrt?
Da verstehe ich den Ausblick im Umsatz bei weiterem org. Wachstum nicht so recht. Zumal man schreibt, das Q1 im Plan läuft.
Also da bin ich auf die Q1 Zahlen gespannt.
Aus den Beteiligungsverhältnissen, lässt sich nicht erkennen wo der Abgabedruck herkam.
Bei der Internationalisierung und Erweiterung der Branchen will man weiter vorankommen. Denke es sollte eigentlich ne Riesenchance sein, wenn man an Frankreich, Spanien und Italien denkt, da müsste es eigentlich ein paar Schnäppchen geben.
Im Rahmen eines Assetdeals, wurde der SAP Geschäftsbereich eines mittelständischem Systemhauses übernommen. Ebenso Kunden und Mitarbeiterstamm, dient als Basis mit dem SAP Mittelstandsgeschäft einen weiteren Vertriebskanal zu schaffen.
Rechtsberatung und Prüfungskosten 1,5 Mio. über Vorjahr. Ohne weitere Übernahme dürften diese in 2015 nicht mehr anfallen.
Also, es würde mich schon sehr wundern, wenn man die Prognose nicht übertreffen wird. Q1 wird sicher einen Fingerzeig geben.
|