Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2875
neuester Beitrag: 19.11.24 10:40
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71855
neuester Beitrag: 19.11.24 10:40 von: ichweisswas Leser gesamt: 17551664
davon Heute: 9092
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2873 | 2874 | 2875 | 2875  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2873 | 2874 | 2875 | 2875  Weiter  
71829 Postings ausgeblendet.

18.11.24 13:06
1

2483 Postings, 5438 Tage studibuAutonomes Fahren Haftung.

Berechtigte Fragen in einer Welt, wo es keine Autounfälle gibt...

Wenn heutzutage Autounfälle passieren, dann meist weil die menschlichen Sensoren nicht richtig funktionieren. Menschen reagieren dann zu langsam, oder nicht richtig, weil sie z.B. Hindernisse zu spät erkennen, Geschwindigkeiten falsch einschätzen, Bremswege unterschätzen etc.

Je nach Grad der Fahrlässigkeit springt dann bei Schadensfällen eine Versicherung ein. Die wird es auch für autonome Fahrzeuge brauchen - keine Frage.
Ich bin sicher dass in ein paar Jahren autonome Fahrzeuge
günstiger zu versichern sind als herkömmliche, ganz einfach weil sie weniger Unfälle verursachen werden als Menschen am Steuer.  

18.11.24 13:26

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunft@studibu: Autonomes Fahren Haftung.

Am besten versichert das Unternehmen welches für die Entwicklung der autonomen Funktion verantwortlich ist selbst.

Wobei die Motivation möglichst vorsichtig und sicher zu sein jetzt schon extrem hoch ist. Tausend vermiedene Unfälle interessieren niemanden, aber wehe die AI verursacht einen ... dann sich große Schlagzeilen sicher.  

18.11.24 13:46
1

3862 Postings, 1027 Tage Krypto Erwindie

meisten Menschen können Einfach nicht über ihren kleinen Tellerrand ihrer Speisen blicken:)

Fortschritt ist nicht aufzuhalten,
und dazu gehört Einfach und definitiv auch die Autonomie der Fahrzeuge.

ein Glück gibt es noch Elon und weitere Visionäre auf dem Planeten.

so schwer kann es doch nicht sein,
die Zukunft zu verstehen !!

es fehlt den meisten einfach an  Gehirn Schmalz oder auch klarem logischen Denken.

hätten wir nur Menschen vom Schlag der meisten hier,
würden wir noch in Höhlen leben.

technisch ist der Mensch heutzutage in der Lage,
alles zu erreichen.

es braucht nur ein wenig Geduld  

18.11.24 14:07

6091 Postings, 1621 Tage Micha01die USA

möchten einfach das selbe, was in EU und D bereits seit 2022 Standard ist, das richtet sich nach dem hier:
https://unece.org/media/press/368227

wer sich mehr informieren möchte hier https://unece.org/transport/vehicle-regulations/...icles-introduction

LVL3 - ist ja schon absolut autonom und Haftung geht an Hersteller über, der Fahrer muss nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters eingreifen können.

Lvl4 - ist stand jetzt eher für autonome Busse, Taxis wie z.B. Waymo in vermessenen Stadtgebieten, in D geht dies auf extra freigegebenen Routen.

In US gibt´s halt ein Wirrwarr von Regelungen teils in den jeweiligen Bundesstaaten und unterschiedlich ausgelegt, dies möchte man jetzt vereinheitlichen.

Ob Tesla dies mit seinem Level 2 System nun ein Mehrwert liefert kann ich nicht beurteilen.  

18.11.24 14:47

26131 Postings, 1203 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie ist im vorbörslichen Handel um +8% nach oben geschossen und dürfte am Montag dementsprechend freundlich eröffnen. Doch was sorgt aktuell für den enormen Anstieg bei dem Autobauer? Und wie kann es jetzt weitergehen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ckt-massiven-kurssprung  

18.11.24 15:03
2

4267 Postings, 498 Tage St2023Bis Level2 hat jeder Autohersteller.

Inzwischen gehen Experten eher davon aus, dass das fünfte Autonomie-Level flächendeckend frühestens zum Jahr 2040 erreicht werden kann. Bis dahin wird die Politik weiter an einem international einheitlichen Rechtsrahmen und die Wirtschaft an technologischen Weiterentwicklungen arbeiten.  

18.11.24 15:32
1

2280 Postings, 445 Tage cvr infoGanz so klar und easy ist es nun doch nicht

nur, daß es derzeit eine Regulierung durch die Versicherer gibt, aber nicht wer letztlich haftbar ist und von den Versicherungen in Regress genommen wird.

Und daß man (manche) Sensoren mit Scheibenwischern putzen kann, löst keines der anderen Probleme. Was passiert in Tunneln, ohne www und Satellitenempfang ? Wie sieht der Schutz vor Hackern aus ?

Da ist noch vieles offen, außer im Märchenland der Bullen ;-)  

18.11.24 15:50
3

3158 Postings, 2941 Tage Top-AktienTesla wird von der Konkurrenz überholt . . . .

-
Bei VW funktioniert autonomen Fahren auch bei Regenwetter.


 

18.11.24 16:15
5

161 Postings, 2891 Tage Jupp007... wurde schon überholt

Tesla wird nicht erst überholt. Es wurde schon überholt.
Im Heimatland Kalifornien hat Mercedes Level 3 und Tesla nur Level 2.

Aber das ist natürlich egal, weil Tesla nächstes Jahr komplett autonomes Fahren einführen wird....
...wer es glaubt....  

18.11.24 16:15

14150 Postings, 3038 Tage SchöneZukunftTesla wird von der Konkurrenz überholt . . . .

Faszinierend wie man so völlig ahnungslos sein kann um so einen Quatsch zu glauben.

Im Video oben fährt ein Tesla über eine Stunde durch den Großraum Los Angeles ohne einen einzigen menschlichen Eingriff. Und wo fährt ein VW ohne einen Eingriff auf realen Straßen?

Ich konnte erst vor kurzem die Moia Flotte in Hamburg bewundern. Von autonomen Fahren keine Spur. Die Fahrer waren keine Sicherheitsfahrer sondern schlicht die Fahrer, sprich sie haben Gas gegeben gelenkt etc. Was daran autonom sein soll muss mir erst mal jemand erklären ... ROFL

Der heutige Kursanstieg hat schon seinen Grund. Nur ein Hersteller der bereit dazu ist bald autonome Fahrzeuge auf die Straße zu lassen profitiert von einheitlichen Zulassungsprozessen.  

18.11.24 16:20

161 Postings, 2891 Tage Jupp007@schöneZukunft

@schöneZukunft,

ach so, dann werden alle anderen Hersteller, die das auch können verboten?
Anders wird das nix mit nur einem Hersteller.  

18.11.24 16:23

26131 Postings, 1203 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie ist im vorbörslichen Handel um +8% nach oben geschossen und dürfte am Montag dementsprechend freundlich eröffnen. Doch was sorgt aktuell für den enormen Anstieg bei dem Autobauer? Und wie kann es jetzt weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...r-dem-massiven-kurssprung-486.htm  

18.11.24 16:36

3158 Postings, 2941 Tage Top-AktienTesla wird von der Konkurrenz überholt . . . . .

-
Die im Jahr 2022 begonnene Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und Horizon Robotics zielt darauf ab, ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) und autonome Fahrtechnologien für den chinesischen Markt zu verbessern. Die jüngste Demonstration zeigt, dass in dieser Partnerschaft in relativ kurzer Zeit erhebliche Fortschritte erzielt wurden.

https://www.arenaev.com/...rs_beijings_rainsoaked_roads-news-3766.php


Horizon Robotics ist führend in der Technologie des autonomen Fahrens in China.

https://www.arenaev.com/...venture_with_horizon_robotics-news-856.php

October 13, 2022

Die Volkswagen-Software-Sparte Cariad wird mehr als 2 Mrd. Dollar ausgeben und sich mit 60 % an einem neuen Unternehmen mit dem chinesischen Technologieunternehmen Horizon Robotics beteiligen.
Der Automobilhersteller wird 1 Milliarde Dollar in Horizon Robotics und weitere 1,3 Milliarden Euro (1,26 Milliarden Dollar) in das Joint Venture investieren, wobei die Transaktion in der ersten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen werden soll.

https://www.reuters.com/business/...inas-horizon-robotics-2022-10-13/


 

18.11.24 17:51
2

4267 Postings, 498 Tage St2023Tesla die können es leider nicht

Fazit
Nach einer US-Studie, die Unfälle mit Todesopfern analysiert hat, ist in einem Tesla die Wahrscheinlichkeit, tödlich zu verunglücken deutlich größer als bei anderen Marken.  

18.11.24 17:56
2

4267 Postings, 498 Tage St2023Schöne Zukunft

Das ist doch ein ID4 und kein Tesla der bei Regen fährt.
Tesla kann doch noch gar nicht bei Regen fahren.
VW setzt Meilensteine nur sie Trommeln nicht soviel wie Tesla mit ihrem Spinner.
Der Trump A................  

18.11.24 20:02

384 Postings, 1673 Tage Dax SucksTesla-Musk-Trump-USA

Warum der Anstieg? Klar, Musk hat Trump mit Milliarden den Sieg ermöglicht und Trump wird US-Steuergeld verwenden, um sich zu revanchieren. Aber wissen wir, dass das über Tesla laufen wird?  

19.11.24 07:22

4267 Postings, 498 Tage St2023Moia ist im Betrieb VW hat Level 4

Die Zukunft der Mobilität ist in Hamburg mit dem autonomen Fahren erlebbar: MOIA, das Mobilitätsunternehmen im Volkswagen Konzern, und Volkswagen ADMT treiben die Entwicklung autonomer Mobilitätsdienste auf dem Automatisierungslevel 4 nach dem SAE-Standard konsequent voran. Nach erfolgreichen Testfahrten in Austin (USA) und München im vergangenen Jahr konnten sich Medienvertreter und der Hamburger Senator für Verkehr und Mobilitätswende, Anjes Tjarks, einen Eindruck vom Fahrzeug und vom aktuellen Stand der Entwicklung in der Hansestadt verschaffen. Gemeinsam mit Volkswagen ADMT präsentierte MOIA den Prototyp des ID. Buzz AD, der einen Ausblick auf das Interieur für den Testbetrieb in Hamburg bot.  

19.11.24 07:25

4267 Postings, 498 Tage St2023VW

Austin, München und Hamburg ? der ID. Buzz AD wird in drei Großstädten weltweit getestet und validiert"  

19.11.24 08:52

2483 Postings, 5438 Tage studibuChina

Im Osten nichts Neues: die deutschen Hersteller sind im Elektro-Segment inzwischen völlig abgehängt.

https://cnevpost.com/2024/11/19/...strations-week-ending-nov-17-2024/  

19.11.24 09:36
2

4267 Postings, 498 Tage St2023studibu

Du hast es leider nicht verstanden.  VW liefert dort hin wo sie Geld verdienen. Nicht in China da kann Tesla den Preiskampf gerne mitmachen aber nicht VW. Sie setzen nicht beim Auto zu um Marktanteile zu bekommen . VW muss nicht mehr Wachsen sie müssen Marge machen. Mit Stückzahlen muss Tesla punkten, damit sie sagen können sie sind ein Wachstumsunternehmen.  

19.11.24 10:40
1

140 Postings, 6384 Tage ichweisswasalso

schön dass vw und auch mercedes bereits weiter sind in der entwicklung mit ihrern autonomen levels, wann wird/wurde das in die aktie eingepreist? die haben gar nicht getrommelt?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2873 | 2874 | 2875 | 2875  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam, SimonSez