bis zur Aufspaltung noch zu? Würde mich interessieren was ihr so denkt. Ich für mich meine, dass nach der Aufspaltung die PKW und die Truckaktien sehr viel Aufwind bekommen werden. Der PKW Bereich hat gegenüber der Konkurrenz stark aufgeholt und wird Jahr für Jahr ein Stück näher an die Spitze der E Autobauer rücken. Im Truckbereich wird der Diesel mit hoher Gewinnmarge bis zum Ende gebaut und nebenher der E-Truck in Richtung SOP gebracht. Die Brennstoffzelle und Wasserstoffmotor sind dann die weiteren Treiber des Unternehmens. In Summe traue ich meinem Arbeitgeber sehr viel zu. Ole und co machen das. Über den Stellenabbau und Make or Buy werden weitere Kosten gespart. Nicht alles scheint auf den ersten Blick schön zu sein. Der Kapitalismus...... Nun denn, was traut ihr dem Papier bis zur Aufspaltung zu? Und was ich mir noch durch den Kopf gegangen ist, was passiert mit einem Knockout Open End Produkt auf Daimler wenn sich das Unternehmen entzweit, bzw. der Kurs wird ja denn geringer sein als jetzt, Mmh. Wer hat da Erfahrung damit. Danke.
|