Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 61 von 232
neuester Beitrag: 07.05.24 13:19
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5784
neuester Beitrag: 07.05.24 13:19 von: Trash Leser gesamt: 1862048
davon Heute: 509
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 232  Weiter  

21.08.20 00:24

17397 Postings, 6836 Tage ScansoftDas ist ja der Punkt,

man skaliert auch bei stgnierenden Umsatz. Wenn die beiden Hauptwährungen jetzt jedes Jahr um 20% abwerten,was ich bei Währungen aus Rohstoffländern eher unwahrscheinlich halte, dann wird man trotzdem irgendwann 10% Ebitmarge machen. Aber wahrscheinlich reitet die Börse jetzt solange auf dem Währungsthema rum bis sich der Trend wieder dreht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.08.20 00:27
3

886 Postings, 1716 Tage trustoneklar

klar
für Währungsschwankungen kann die GFG rein gar nichts,
trotzdem und das zeigt auch der Kurs waren die heutigen Zahlen schlichtweg enttäuschend,
solch ein extrem Quartal wie das Q2 gibt es nur alle 50 Jahre für den online Handel,
westwing, walmart, endor usw........... sind teilweise um 100% und mehr online gewachsen,

da ist das Wachstum von GFG schlichtweg etwas enttäuschend,
wenn man da nicht um 30-35% wächst wann dann,
der Kurs hat dementsprechend reagiert und somit ist erstmal auch alles gesagt,  

21.08.20 00:55
1

278 Postings, 5047 Tage happyinvestVergleiche

Es ist doch Schwachsinn GFG bzw. Kleidung mit Westwing - Möbel, Endor - Simracing oder Walmart - quasi alle Produkte zu vergleichen.
Kleidung lief in Q2 doch total beschissen. Ist ja auch logisch wer kauft sich denn was teures  tolles zum anziehen wenn man niergends hin kann.  

21.08.20 07:19

886 Postings, 1716 Tage trustonezur Klarstellung,

natürlich kann man das nicht Prozentual vergleichen,
aber die Leute waren nun mal viel viel mehr online unterwegs,

und dass Kleidung im Q2 total beschissen lief ist schlichtweg eine Fehleinschätzung von dir,
folgendes wurde zu Zalando geschrieben,

Zalando: Wachstumsbeschleunigung im Q2!
Eine erste Aktie, die den Turbo im zweiten Quartal gezündet hat, ist die von Zalando gewesen: So kletterte der Umsatz beispielsweise im Jahresvergleich um starke 27,4 % auf 2,03 Mrd. Euro. Das Gross Merchandise Volume legte hingegen um 33 % auf 2,7 Mrd. Euro zu. Im ersten Quartal sahen diese Wachstumsraten noch bedeutend geringer aus.

das Zumindest in etwa hatte der Markt wohl auch für die GFG erwartet,
deshalb der gestrige Abverkauft,    

21.08.20 07:20

886 Postings, 1716 Tage trustoneund

und die GFG ist in Ländern aktiv die nochmals viel schwerer und länger von der Pandemie getroffen wurden..............deshalb dachte der Markt wohl auch dass  man das Zalando Wachstum sogar deutlich übertreffen könnte,  

21.08.20 07:47
1

462 Postings, 3393 Tage Invest123@trustone

Und nun? Szew hat mit seinem Ausstieg alles richtig gemacht, alle anderen haben den richtigen Zeitpunkt verpasst. Die 6? werden wir auch so schnell nicht wiedersehehn, vermutlich nicht einmal die 5? wenn sich die Wechselkurse weiter so negativ entwickeln. Und die politische Lage in Weißrussland/Russland sowie Brasilien spricht dafür, dass dies auch so bleibt. Evtl. kann man Lamoda mehr in Richtung Osteuropa und somit Richtung ? entwickeln?

Aber soll man jetzt bei 4,7 ? verkaufen? Marketcap deutlich unter Umsatz, aber man schrumpft halt beim Umsatz, also nähern sich beide von Seiten des Umsatz an. Mit EV würde ich nicht rechnen, da man sowohl dieses als auch vermutlich nächstes Jahr Geld verbrennen wird. Cashflow in Q3 wird deutlich negativ sein, man sagte ja, dass das Marketing wird wieder hochgefahren. Und Working Capital muss auch wieder hoch, sonst sind die Lager irgendwann leer. Rechne nach Q3 also maximal mit 200 Mio. ? Cash.

Wenn Szew sagt die Daten für die Webseiten gehen deutlich zurück kann man in Q3 ja sogar im NMV schrumpfen, da viele Bestellungen wohl in Q2 vorgezogen wurden. Auch aktive Nutzer werden wohl zurückgehen, denn nicht alle Neukunden aus der Corona Zeit bleiben aktiv. Bis zu den Q3 Zahlen bleibt einem also nur übrig entweder jetzt zu verkaufen oder abzuwarten und die Wechselkurse weiter zu beobachten. Im November nach den nächsten Zahlen sind wir dann schlauer und sehen, ob es wieder Richtung 2 ? oder Richtung 6 ? geht. Mit 3 ? Einkaufskurs werde ich noch etwas abwarten und erst dann die Reißleine ziehen.  

21.08.20 08:09
1

29 Postings, 1617 Tage Krankus1989@trustone

sorry Zalando ist in Ländern aktiv wo es haufenweise Geld gibt für Leute die mal kurz nicht arbeiten. Siehe Kurzarbeiter Geld und Arbeitslosengeld und und und. In anderen Eu Ländern gibt es vielleicht nicht ganz so viel wie in Deutschland aber man bleibt nicht mitm nackten Arsch. Und jetzt kommen wir mal zu Schwellenländer. Wenn du da nicht arbeitest, dann verdienst du auch kein Geld. Da sind die zukunftsorgen dierekt um das mehrfache größer. Als in der Eu. Da ist Kleidung, simracing und möbel, das letzte an was sie denken wenn die durch den Lockdown gezwungen werden zu hause zu hocken und kein geld zu verdienen. Da ist es in den Deutschen Stuben entspannter.  

21.08.20 08:17

6657 Postings, 2444 Tage clever und reich#1507

Ich bin mir nicht sicher, ob man die Auswirkungen von Corona auf Schwellenländer mit denen z.B. in Europa vergleichen kann. Während des Lockdown saßen viele europäische Arbeitnehmer zuhause, oft mit ähnlich hohen Einnahmen wie zuvor, abgefedert durch den entsprechenden sozialen Unterbau der einzelnen EU Staaten. Man hatte also oftmals das gleiche Geld zum ausgeben, nur das sämtliche stationären Geschäfte dicht waren und es keine anderen Optionen zum konsumieren und für etwaige außerhäusliche Hobbys gab.
Durch den Lockdown betroffene Arbeitnehmer in den von der GFG belieferten Schwellenländern hatten während des Lockdown oftmals sicherlich andere Sorgen als Klamotten shoppen, z.B. um satt zu werden. Die Frage ist halt tatsächlich, ob GFG in Schwellenländern ohne sozialen Unterbau im gleichen Maße von Corona profitiert hat, wie Zalando in westlichen Wohlstandsländern. Weiterhin ist GFG trotzdem auch um 11% gewachsen, der Währungseffekt hat das halt nur wieder relativiert. Spannend fände ich dazu die Entwicklung von anderen Onlineaktien (kein täglicher Bedarf) in Schwellenländern, leider kenne ich mich mit diesen Kandidaten nicht sehr aus. Interessant finde ich das starke Wachstum der Neukunden bei GFG, während des Lockdown. Interesse ist also da. Ich weiß das langjährige Kunden über die Jahre regelmäßig den Durchschnittsbon-Wert steigern, sicherlich hat auch daher Zalando die Nase vorne. Ob GFG also tatsächlich ein sooo klarer Gewinner von Corona ist, wie wir das hier oft annehmen, dass möchte ich hinterfragen.  

21.08.20 09:19
1

42014 Postings, 8710 Tage RobinEMA 50

21.08.20 09:20
1

268 Postings, 4132 Tage mex_rsIch

Habe nachgekauft..langfristig macht man sicher nix falsch. Auch Währungen können sich wieder in die entgegengesetzte Richtung entwickeln und dann hat man das "Turbowachstum" aufeinmal.. solange Kunden, Marktplatzanteil und Umsatz in der jeweiligen Landeswährung steigen mach ich mir keine Sorgen..spätestens wenn Corona durch Impfung halbwegs unter Kontrolle werden sich die jeweiligen Währungen stabilisieren.. Und da ich eh kein Kurzfristtrader bin..warte ich es einfach ab..ob SDax jetzt oder später..wurscht.. ob Übernahme jetzt- nicht gut..später..gut..daher abwarten Teetrinken  

21.08.20 09:21

346 Postings, 1889 Tage merkasWachstum

Invest 123:

Wenn Szew sagt die Daten für die Webseiten gehen deutlich zurück kann man in Q3 ja sogar im NMV schrumpfen, da viele Bestellungen wohl in Q2 vorgezogen wurden. Auch aktive Nutzer werden wohl zurückgehen, denn nicht alle Neukunden aus der Corona Zeit bleiben aktiv. Bis zu den Q3 Zahlen bleibt einem also nur übrig entweder jetzt zu verkaufen oder abzuwarten und die Wechselkurse weiter zu beobachten. Im November nach den nächsten Zahlen sind wir dann schlauer und sehen, ob es wieder Richtung 2 ? oder Richtung 6 ? geht. Mit 3 ? Einkaufskurs werde ich noch etwas abwarten und erst dann die Reißleine ziehen. 

Meinung: wie schon GFG gesagt hat läuft immer mehr über die Apps weshalb ich auf Analysen zu Webseiten eher weniger geben würde,
dass in Q3 das NMV schrumpf halte ich für eher nicht möglich siehe Prognose von GFG für 2020, ich denke die können dass besser beurteilen
Bewertungen von um die 2 bei der zu erwarteten Marge halte ich für eher unwahrscheinlich, zudem wird man auch durch den Markteintritt in neue Länder wachsen, wo man gerade ja die Kapazitäten erweitert (siehe Präsentation)

 

21.08.20 09:26

462 Postings, 3393 Tage Invest123Markteintritt neue Länder

In welche Länder will man denn eintreten? Kapazitäten werden doch nur in den bereits bekannten Märkten LATAM und SEA erweitert. CIS auch perspektivisch.

Ansonsten extrem bitter was gerade passiert. Da ärgert man sich natürlich extrem, nicht bei 6 ? verkauft zu haben. Gier hat bei mir mal wieder gesiegt leider Gottes  

21.08.20 09:30

1716 Postings, 2560 Tage xy08894,35 auf Tradegate

immerhin hätte die Aktie dann wieder fast 100% Potenzial ...
die 3 vorm Koma kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, so schlecht waren die Zahlen doch auch nicht  

21.08.20 09:36

576 Postings, 1614 Tage thesuprimercrazy

absolut crazy wie gfg hier durchgereicht wird

waren wohl doch mehr zocker in der aktie als ich vermutet hätte

 

21.08.20 09:37
1

42014 Postings, 8710 Tage RobinEuro

4,16 ( EMA 50 ) schon mal angetestet , aber ich befürchte Test der ? 3,8 - 4  

21.08.20 09:38
3

6688 Postings, 6159 Tage ObeliskIm Zweifel halte

ich mich lieber an die Prognose des Unternehmens, als an die Prognose von SZEW.
Wenn man ausgestiegen ist, möchte man logischerweise meist wieder zu möglichst günstigen Kursen einsteigen.
Die Zahlen zeigen vor allem eines: der Weg wird vermutlich etwas länger dauern, als von einigen erhofft. Aber der langfristige Trend spricht eindeutig für GFG und Corona wirkt nur als Brandbeschleuniger.  

21.08.20 09:39

2298 Postings, 2455 Tage Kursverlauf_Untere Trendlinie aktuell 3,90

Anstieg täglich 7 Cent  

21.08.20 09:41

462 Postings, 3393 Tage Invest1232 ??

Nun ist mein Szenario mit den 2 ? doch nicht mehr so weit weg. Denke uns droht hier eine ähnliche Geschichte wie bei Cegedim. Kurz vor den Zahlen wird hochgepusht, doch dann enttäuschen diese immer wieder.

Evtl. sollte das Unternehmen auf USD Basis berichten und ein Listing an der Nasdaq anstreben. Der USD ist wesentlich schwächer gegenüber den Währungen in den Schwellenländern und wirtschaftlich sind die USA da auch einfach näher dran (Aussnahme Russland, Lamoda kann man evtl ausgliedern)  

21.08.20 09:48
4

17397 Postings, 6836 Tage ScansoftMan sollte halt wie Private Equity

Investoren immer mit mindestens mit einem 5 Jahres Horizont sich bei einem Unternehmen engagieren. Dann kann man auch besser mit der Vola umgehen. Entscheidend bleibt, dass man absehen kann, dass das Unternehmen in 5 Jahren wertvoller sein wird als heute. Da habe ich bei GFG gerade mit Blick auf den anhaltenden Erfolg des MP keine Zweifel. Der CEO hat im CC ja bestätigt, dass man langfristig einen MP Anteil von 50% anstrebt. Dann dürfte GFG mindestens Ebitmargen von 10% erzielen, daher kann man gelassen halten.

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.08.20 09:49

17397 Postings, 6836 Tage Scansoft@invest123

wenn du so ein negatives Szenario als wahrscheinlich ansiehst, warum verkaufst du dann nicht sofort?
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.08.20 09:50
3

1716 Postings, 2560 Tage xy0889Kurs 4,35

mit (erstmal) Risiko bis 3,80 - 4 Euro nach unten (da sollte aber aufgrund der Bewertung dann Ende sein) und 50 bis 100% Potenzial ... das CRV passt ... würde ich sagen  

21.08.20 09:56
1

462 Postings, 3393 Tage Invest123Inflation - NMV Wachstum

Folgendes zeigt auf, wie schwach das Wachstum auch auf NMV Basis bei gleichbleibender Währung war:

Die Inflationsrate in den Schwellenländern ist derzeit sehr hoch. Alleine das bringt durch Preisanpassungen "Wachstum". Natürlich wird nicht mehr verkauft, Man verlangt nur ständig höhere Preise, dank der hohen Inflation. Wirklich gewachsen wird nicht. Hier sollten GFG eine inflationsbereinigte Wachstumsrate angeben. Ich werde dies mal bei der IR ins Spiel bringen. Dann wissen wir besser, wie der Laden wirklich läuft. Eigentlich ist man somit deutlich weniger gewachsen in Q3 als wir vermutet haben, der Inflation sei Dank  

21.08.20 10:09
2

17397 Postings, 6836 Tage ScansoftDer Punkt ist, dass

man 2,5 Mill. neue Kunden gewonnen hat (selbstverständlich auch durch Rabatte) und dadurch weiter die Attraktivität der Plattform als Zugang zu den EMs für Drittanbieter erhöht hat. Dies ist aktuell wohl die oberste strategische Zielsetzung und auch der entscheidende Wertschöpfimgsfaktor in der Zukunft. Bloßes Umsatzwachstum erzeugen kann jeder. Die entscheidene Frage ist immer wie wertvoll dieses ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.08.20 10:14
33

110118 Postings, 8825 Tage KatjuschaTja, typisch Börse und typisch Aktienforen

Die größten Dummpusher, die hier vor 1-2 Wochen nix von differenzierten Meinungen zum Umsatz auf Euro-Basis durch Währungsabwertung und Marketplace hören wollten, und die ständig nur von Zalando-Übernahme und Kursziel von 10-20? redeten, sind heute die größten Pessimisten. Kennt man ja. Und es sind immer wieder die gleichen User, die dadurch auffallen.


Fundamental jetzt 600-650 Mio ? Enterprise Value. Vor einer Woche hätten hier mit dem Argument noch alle groß rumgepusht. Jetzt sieht man das als teuer an. Klar, 45% Wachstum in CIS, 27% in LATAM und 18% in SEA sind ja auch völlig inakzeptabel für ein E Commerce Unternehmen, deren Geschäfte Anfang April für 2-3 Wochen stark belastet war. Und überhaupt, eh alles nur einmaliges Wachstum. Also raus mit dem Schrott aus den Depots!
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.08.20 10:21
13

17397 Postings, 6836 Tage ScansoftMarketplace Anteil. GFG hat in

3 Monaten geschafft, was man sich beim Capital Market Day als 3 Jahresziel ausgegeben hat. Alleine dies zeigt wie wertvoll die Plattform, der Kundenzugang und die Infrastruktur mittlerweile geworden ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt