Hallo Harry,
wäre echt schade, wenn Du hier nicht mehr posten würdest? Sieh die Sache einfach so:
1.) zurzeit sind keine News vorhanden, 2.) Die Fantasie der Leute ist im Moment nicht beflügelt, 3.) Alle warten auf die HV (ich bin, wie Du, der Meinung, dass im Vorfeld der Kurs wieder anziehen wird) 4.) die nächste positive Meldung wird den Kurs stark antreiben 5.) die Leute, welche investiert sind, sind durch die Reihe im minus mit dieser Aktie und warten angespannt der Dinge, die da kommen. 6.) es ist Sommer und die wenigsten sitzen vorm PC 7.) wenn nichts Positives gepostet wird und ängstliche Typen die Nerven wegschmeißen sinkt der Kurs Tag für Tag ein wenig. 8.) Es gibt eine Menge Leute, die die Aktie beobachten und möglichst günstig sehen wollen, a.) für einen guten Einstiegskurs, b.) um möglichst günstig nachzukaufen?
Daher gräm Dich nicht, wenn Du auf Deine Postings keine schnellen Antworten bekommst?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Vor dem Hintergrund eines stark steigenden Ölpreises die Aktie von Sky langfristig äußerst interessant ist, denn:
1.) Sky ist ein Erdölproduzent!!! (wenn zurzeit auch im bescheidenen Ausmaß) 2.) wie wir aus Deinem link erfahren haben fördern in dieser Region ALLE Bohrlöcher mit einem nicht unerheblichen Wasseranteil? 3.) der Vorstand von Sky sich liest, wie das ?who is who? der Eldölbranche, und diese Leute ganz sicher wissen, was zu tun ist? 4.) das zweite Bohrloch vollständig finanziert ist? 5.) Pläne für vier weitere Bohrlöcher bestehen? 6.) ? 7.) ? 8.) ?etc!
Daher denke ich, dass alle längerfristigen Anleger weiterhin investiert bleiben werden, kurzfristig denkende Anleger gehen und wieder kommen werden. Langfristig denkende Anleger niedrige Kurse zum nachkaufen nützen werden...
Doch eines scheint mir klar: Mit der bestehenden Ölsituation wird in ein bis zwei Jahren keine Aktie eines Erdölproduzenten um einen Euro zu haben sein. Und das wird die Zeit sein, zu der die langfristig investierten Anleger mit tollen Gewinnen belohnt werden für die bangen Augenblicke in der Geschichte von Sky?
|