Dow-Thread
Seite 5 von 50
neuester Beitrag: 19.06.23 19:03
|
||||
eröffnet am: | 21.04.05 19:23 von: | börsenfüxlein | Anzahl Beiträge: | 1239 |
neuester Beitrag: | 19.06.23 19:03 von: | lordslowhand | Leser gesamt: | 106201 |
davon Heute: | 33 | |||
bewertet mit 5 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
dagegen stehen aber ausgezeichnete Earnings + Ausblicke gerade im Dow/S&P500...
da darf man gespannt sein, was die Amis draus machen...denke aber trotzdem, dass man Schwäche zum Kaufen nutzen könnte...(für Intraday-Freaks)
meine Levels 9800/9900 für Long und 10400/450 für Short werden wohl auch heute und morgen nicht erreicht werden...
füx
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "börsenfüxlein" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
und dann wären wir wieder im Aufwärtstrend. Also könnte mit der Eröffnung einige sl ausgelöst werden und dann evtl. hoch gehen. Wäre eine fiese Bärenfalle.
Allerdings ist meine Sichtweise von meinem bestehenden long gefärbt :-( Der ist jetzt auf aktuellem Niveau sehr eng abgesichert! Viel Luft bekommt der nicht mehr.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
tatsächlich sehen, dann wären auch die 10700 noch drinnen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Ich finde euren Thread klasse!! Möchte meine Sicht der Dinge von WO mal hier reinkopieren:
Schließe mich an! Die US-Futures, allen voran der Dow, signalisieren aktuell einen Trendbruch des kurzfristigen Up-Moves der letzten Woche!
Angesichts der negativen Makrodaten aus den USA sollten ein GAP-Close bis ca. 10,000 in den nächsten tagen, vielleicht schon heute, im Bereich des möglichen sein!
Bleibe weiterhin Short mit Kursziel 10,000 im DOW!
Außerdem wollte ich noch hinzufügen, dass mir der DOW-Chart sehr nach einem M aussieht!
Gruß, SeaPeace
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "SeaPeace" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Gebe Dir Recht, im Moment spricht vieles für down. Allerdings haben die Amis oft das richtige Rezept, trader auf dem falschen Fuß zu erwischen. Durch den Trendbruch werden wohl gleich mal einige SL's ausgelöst und einige puts geladen. Das PCR dürfte wohl sehr hoch sein, was selten zu stark fallenden Kursen führt. Stimmung ist jetzt bearish und da lassen die Amis ungern viele gewinnen.
Aber wie schon geschrieben, bin durch meinen long nicht unparteiisch ;-)
Deine 10.000 werden noch kommen! Die frage ist, ob wir vorher evtl. nochmal nach oben blicken, um die shorties wieder aus ihren Scheinen zu locken ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
bist natürlich gern willkommen hier...konstruktive Meinungen sind natürlich immer erwünscht.
@geselle: sollten wir tatsächlich die 10700 sehen, dann wären auch die 11 000 noch drinnen. Jedenfalls meiner Meinung nach...hehe
irgendwo muss man ja mal anfangen zu shorten...habs ja weiter oben schon geschrieben, warum ich diesen Bereich nehmen würde...lasse mich aber auch gerne von einem besseren Einstiegspunkt überzeugen...
mfg
füx
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Schein drängen :-( Puhh, ist jetzt schon mächtig Druck auf dem DOW.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
gruß trash
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "trash89" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Nach den schlechten Verbraucherzahlen gestern hab ich allerdings dann meine Longs bei 10,200 geschmissen und bin auf Short gewechselt! Und nach den Daten zu den langlebigen Gütern heute sollte sich dieser Trend zumindest mal bis 10,000 fortsetzen! Außerdem wie gesagt Trendbruch des kurzen UpMoves der letzten 7 Tage!
Und vor allem der MACD hat gestern auf 30-Minuten und 60-Minuten basis ein Verkaufssignal generiert! Beim 60-Minutenchart hat er dies das letzte Mal am 13.04. getan! damals ging es von 10,500 bis 10,000 runter!
Da ich aber Short bin, bin auch ich sicher nicht ganz unparteiisch!
Viel Glück heute,
SeaPeace
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "SeaPeace" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
wäre nettes Szenario
füx
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DE0003333662
|
hatte selber die Tage immer überlegt, ob short oder long. Habe mich erstmal fürs falsche entschieden ;-) 60-Minutenchart hab ich so meine Porbleme damit. Der hat leider des öfteren mir ein Fehlsignal generiert. Ich achte mehr auf den daily, und der war gestern erstmal bei einem long-signal. Dieses hat er aber aktuelle aufgelöst. Kennst es aber wahrscheinlich, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Jedenfalls Glückwunsch zum short!
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
heute noch eine Meldung um 16:30! Nicht vergessen!! Da könnte dann die Wiederauferstehung des DOW kommen, oder aber der Treppensturz.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
schon heftig und ziemlich überraschend wie ich meine...
füx
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "trash89" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
füx
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DE0003333662
|
gruß trash
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "trash89" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
die machen das gap zu.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
sieht man so einen Verkauf nur selten.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
füx
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
DE0003333662
|
wirklich das gap schließen, sonst werde ich sauer ;-)
PCR inzwischen bei 1,3!!! Könnte mir da heute sogar evtl. noch einen Gegenbewegung vorstellen. Mir langt es jedenfalls erstmal :-(
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Ich habe mir folgenden Schein auf den S&P ausgesucht.
WKN DR8QHL
Knock Out 1175
gruss
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "permanent" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
bin wieder eingestiegen. Diesmal mit den 166182 kk 8,22. Das PCR ist inzwischen bei 1,46! Das ist einfach zu hoch. So kann der DOW nicht weiter fallen. Falls doch, werde ich wohl den gapclose aussitzen.
Es sieht mir im Moment einfach zu sehr bearish aus. Etwas zu viel.
Beste Grüße vom Gesellen
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Geselle" |
Wertpapier:
DE0003333662
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen
Kursinformationen von SIX Financial Information Deutschland GmbH. Verzögerung 15 Min. (Nasdaq, NYSE: 20 Min.).
© 1999-2025 finanzen.net GmbH