Silicon Graphics...............

Seite 58 von 60
neuester Beitrag: 25.10.09 13:08
eröffnet am: 21.05.06 19:28 von: duro911 Anzahl Beiträge: 1490
neuester Beitrag: 25.10.09 13:08 von: Gier oder A. Leser gesamt: 148107
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 Weiter  

27.10.06 01:09

4 Postings, 6433 Tage jayzzz1silicon dreams2

melde den fall erstmal der "börsenaufsicht",dafür ist genug zeit.ich bin auch auf reaktionen gespannt.ich kann mir nicht vorstellen,das der informationsfluss in diesem falle rechtens wäre.seriöse unternehmen(und dazu zählte ich sg bislang)informieren ihre aktionäre per schreiben,die du über deinen broker zugeschickt bekommst .kommt mir alles wie ein kleiner dummfang vor.

kurz und knapp:das unternehmen ist nicht pleite und unterschlägt geld an bisherige anteilseigner.neue player-neues sg.

 

 

  

 

 

 

 

27.10.06 05:45

89 Postings, 6524 Tage dehan@jayzzz1 ich will das auch machen

wie melde ich das der boersenaufsicht?
adresse?
was soll ich da reinschreiben?
hast du musterbrief?
kannst du das hier online stellen?

vielen dank!!!
 

27.10.06 07:32

457 Postings, 6591 Tage duro911wer hat sich das geld in die tasche gesteckt

also mich interessiert brennend wer das ganze geld bekommt

also bei ca.260 millionen altaktien die bei einem schlusskurs von ca 0.022 standen entspricht das einer summe von ca. 6 millionen euro........... so und jetzt wird die aktie wertlos annuliert..wer bekommt das ganze geld wo noch auf unsren depots liegt...

das ist betrug und abzockerei..........JETZT WIRD ES ZEIT FÜR EINE SAMMELKLAGE  

27.10.06 08:17

63 Postings, 8676 Tage capulloKampfansage

Verstehe Euren Frust....habt ihr alle in Frankfurt gekauft? Dann sollten wir die Deutsche Börsenaufsicht informieren.....
Ich hab vorige Woche bei SGI ein Mail hinterlassen und die Antwort war sehr kurz und frech:
_________________________________

The stock has been cancelled and has no value. Please consult your
financial or tax advisor.

As mentioned in the October 17th press release
(http://www.sgi.com/newsroom/press_releases/2006/october/growth.html)

"Pursuant to the Plan of Reorganization, the Company issued 11,125,000
shares of new SGI common stock to certain SGI creditors in satisfaction
of claims and upon exercise of stock purchase rights and overallotment
options. SGI's prior common stock has been canceled as of today's
effective date with no distribution made to holders of such stock."

Unfortunately this is one of the most difficult parts about filing for
chapter 11. As we have stated in our filed documents and related press
releases issued since May 8th,

"Upon confirmation of the plan, the new common stock of the Company will
be issued to the holders of SGI's Senior Secured bonds in the manner
described above. All of SGI's existing common stock and the unsecured
subordinated debentures will be cancelled upon confirmation of the plan
by the court and receive no recovery. Accordingly, the Company believes
that SGI's currently outstanding common stock and unsecured subordinated
debentures have no value. McKenna concluded by stating "We regret the
effect that this will have on SGI's shareholders and other unsecured
creditors. SGI plays a critical role in the world's infrastructure. This
needs to be preserved."
http://www.sgi.com/company_info/newsroom/...releases/2006/may/sgi_reo
rg.html

"Under the Plan, Silicon Graphics will emerge a public company with a
new credit facility and its total debt reduced from $345 million to $70
million. The Company's notes and debentures will be extinguished in
exchange for the new common stock and cash, respectively, and rights to
invest $50 million in additional shares of the reorganized company. As
previously announced, certain Senior Secured Noteholders will purchase
any common stock which remains unpurchased in the rights offering. All
of SGI's new common stock will be owned by SGI's current noteholders,
debentureholders, and management, pursuant to a management incentive
program. SGI's current shareholders will receive no recovery under the
plan."
http://www.sgi.com/company_info/newsroom/...releases/2006/july/file_r
eorg_and_disclosure.html

 

27.10.06 08:36

63 Postings, 8676 Tage capulloKONTAKT Experten Rechtsanwälte

Hallo!
Habe mich mal schlau gemacht, wer Experte für Investoren ist, um deren Interessen zu vertreten in Deutschland und in den USA. Nachdem ich leider aus Österreich komme, ist die Kontaktaufnahme etwas komplizierter...würde daher Euch bitten bei
TILP Rechtsanwälte mal anzufragen. Denke mal, wenn die uns nicht helfen können, dann ist es sinnlos.....
Zu finden unter:
http://www.tilp.de
______

TILP im Profil    

Die Tübinger und Berliner Kanzlei TILP Rechtsanwälte ist eine der führenden und zugleich erfahrensten deutschen Kanzleien für private und institutionelle Investoren. Die renommierte Fachpublikation JUVE zählt die auf Kapitalanlagerecht spezialisierte Kanzlei zur Spitzengruppe der drei führenden deutschen Kanzleien auf diesem Gebiet, Marktbeobachter bescheinigen der Kanzlei zudem ein ?juristisch exzellentes Niveau? (JUVE 2005/2006). Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL schreibt über Andreas Tilp: ?Der Etablierte?Er gilt als einer der erfahrensten Anwälte?? (17/2006). Die Kanzlei ist seit 1994 im Bank-, Börsen-, Kapitalanlage-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht erfolgreich tätig. Sie hat bisher über zwei Dutzend Urteile des Bundesgerichtshofs von grundsätzlicher Bedeutung für Anlegerrechte in Deutschland herbeigeführt. Im größten deutschen Anlegerschutzprozess vertritt TILP Rechtsanwälte als erste Kanzlei in der deutschen Kapitalmarktrechtsgeschichte den Musterkläger im sogenannten KapMuG-Verfahren gegen die Deutsche Telekom.

Die Kanzlei ist seit 2001 mit einer Niederlassung in Berlin, seit 2004 auch mit einer eigenen Repräsentanz in Form der rechtlich selbständigen US-Kanzlei TILP PLLC in New York vertreten. Damit ist sie die einzige auf Anlegerschutz und Investorenrechte spezialisierte deutsche Kanzlei mit eigener Repräsentanz und deren Anwälten vor Ort in den Vereinigten Staaten.



 

27.10.06 08:42

63 Postings, 8676 Tage capullound falls euch ein anderer Titel interessiert....

schaut euch mal den Chart von Applied Digital Solutions an........nachdem mir xechem und Immune response nicht so gefallen...  

27.10.06 10:19

67 Postings, 6467 Tage angus77Antwort von SEC

Thank you for contacting the SEC.

What happens when a public company files for protection under the federal bankruptcy laws? Who protects the interests of investors? Do the old securities have any value when, and if, the company is reorganized?

Federal bankruptcy laws govern how companies go out of business or recover from crippling debt. A bankrupt company might use Chapter 11 of the Bankruptcy Code to reorganize its business and try to become profitable again. Management continues to run the day-to-day business operations but all significant business decisions must be approved by a bankruptcy court.

Under Chapter 7, the company stops all operations and goes completely out of business. A trustee is appointed to "liquidate" (sell) the company's assets and the money is used to pay off the debt, which may include debts to creditors and investors.

Most public companies will file under Chapter 11 rather than Chapter 7 because they can still run their business and control the bankruptcy process.

In most bankruptcy cases, the role of the SEC is limited. The SEC will review the disclosure document to determine if the company is telling investors and creditors the important information they need to know, and to ensure that stockholders are represented by an official committee if appropriate.

Although the SEC does not negotiate the economic terms of reorganization plans, we may take a position on important legal issues that will affect the rights of investors in other bankruptcy cases as well. For example, the SEC may step in if we believe that the company's officers and directors are using the bankruptcy laws to shield themselves from lawsuits for securities fraud.

You can obtain more information by reading the SEC?s brochure on corporate bankruptcy, and the Bankruptcy Judges Division?s Public Information Series pamphlet on Bankruptcy Basics at http://www.sec.gov/investor/pubs/bankrupt.htm.

Thank you for providing us the opportunity to view your concerns.

Sincerely,

APRIL B KEYES
U.S. Securities and Exchange Commission
100 F St, NE
Washington, DC  20549-0213
(202) 551-6309
 

27.10.06 12:08

5 Postings, 6433 Tage websmileAnwälte, mal probieren

Habe eine Anfrage an die Anwaltsfirma in dem obigen Link gesandt, mal sehen ob es noch weitere Altaktionäre gibt die genervt genug sind um vielleicht zu klagen. Hätte wohl doch Jura zu Ende studieren sollen:)  

27.10.06 12:45

1 Posting, 6432 Tage lion66Neuigkeiten über Silicon Graphics bankruptcy news

kann man beziehen bei:
Bankcruptcy Creditors´Service, Inc.
572 Fernwood Lane
Fairless Hills, PA 19030
Telephone (215) 945 7000
Fax (215) 945 7001
e-mail: peter@bankrupt.com
bitte folgendes angeben:
YES! Please enter my personal subscription to SILICON GRAPHICS BANKRUPTCY NEWS.
dann Name, Vorname, Adresse, Firma, Telefon, Fax und e-mail Adresse angeben.
An alle, die wie ich noch "alte" Silicon Aktien besitzt, viel Glück!  

27.10.06 13:21

4 Postings, 6433 Tage jayzzz1@dehan

frankfurter börsenaufsicht

 

Tel.:0611-8150

Fax.:0611-8152230

good luck 

 

27.10.06 13:44

65 Postings, 6441 Tage labtecFlatex

bei mir in depot sind heute alle börsenplätze weg
ausser frankfurt weiß jemand warum  

27.10.06 13:46

957 Postings, 6566 Tage ottifant29das ding ist gelaufen jungs

jedes weitere vorgehen hatt keinen sinn.
ich bin nun schon seit 10 jahren an der börse.
das vorgehen von sgi hatt schon seine richtigkeit.
so etwas läuft x mal im jahr in den usa ab.
nun könnt ihr aber nicht sagen es hätte euch unvorbereitet getroffen.
mann hatt es früh genug bekannt gegeben das die shares wertlos ausgebucht werden.
alles was dannach kam war nur ein sinnloser zock an dem ihr euch beteiligt habt.
versteht mich nicht falsch,ich habe keine schadenfreude.im gegenteil,mr tut es immer wieder leid wenn aktionäre all ihr geld verlieren.
am bestern ihr tut es als lehrgeld abschreiben..  

27.10.06 14:43

67 Postings, 6467 Tage angus77@ all Antwort aus Amerika

Silicon Graphics has emerged from chapter 11 and, although diluted, your shares continue to exist.  Because the company's out of bankruptcy, Silicon Graphics Bankruptcy News is now out of print.  Copies of the 21 newsletters we published during the life of the company's chapter 11 proceeding are available on-line at http://bankrupt.com/newsstand/ and can be purchased using a major credit card.

A copy of the Company's chapter 11 plan is posted at http://www.sgi.com/reorg/amended_plan_of_reorganization.pdf and a copy of the detailed disclosure document explaining the plan is posted at http://www.sgi.com/reorg/disclosure_statement.pdf
 

27.10.06 16:18

4 Postings, 6433 Tage jayzzz1your shares continue to exist

klingt gut

aber auf welche insiderinformationen bezieht sich die quelle???

 

27.10.06 16:29
1

7 Postings, 6435 Tage dans...

Sodelle erste Infos mal von mir ...

Bitte gebt immer die Quellen an, da ich die Englischen Original Texte besser verstehen kann.

Habe mittlerweile Kontakt per Email zu McKenna und Katari, sie verweisen auf die veröffentlichten Berichte wollen mir aber keine Stellungnahme geben warum in Deutschland die Aktien nicht "gecanceled" sind, es ist richtig das dieses vorgehen in Amerika normal ist, aber nicht das die Deutschen Aktien bleiben und unter Kursaussetzung laufen, dass ist nicht normal. Ich habe sie ebenso darauf hingewiesen dass Sammelklage nach Amerikanischem Recht angestrebt wird und dass Sie mir Ihren Rechtsbehelf mitteilen sollen, diese Antwort steht noch aus.

Habe die Börsenaufsicht benachrichtigt, man sagte man prüfe das vorgehen.

Habe ebenso Frau Bauer Investor-SGI Deutschland angerufen, die gute Frau ist nur in Sitzungen, mal abwarten was sie zu sagen hat.

Habe auch noch die Börsenaufsicht in New York informiert, aber da ist aj alels regulär gelaufen.

Habe auch die Anleger Interessenvertretung für die Amerikanischen Börsen benachrichtigt.


Mal sehen was passiert ...


Ciao Dans

 

27.10.06 21:56

839 Postings, 6667 Tage sesam78respekt an dans er hängt sich richtig rein

und gibt nicht auf ,,,ihm sollte man den rücken stärken  

28.10.06 10:22

5 Postings, 6433 Tage websmileWer aufgibt ist schon raus

Finde gut das Dans sich so reinhängt, habe an SGI Deutschland ne Mail geschickt, die vom Marketing haben geantwortet, da sind ne Menge Leute auch betroffen und überlegen sich einer Sammelklage anzuschliessen, auf meine Anfrage bei TILP Rechtsanwälte von gestern habe ich noch keine Antwort, habe angefragt ob sie für Sammelklage schon Klienten haben, von SGI USA habe ich allerdings gar keine Antwort bekommen.
Lass Dich überraschen(Rudi Carell)
websmile  

28.10.06 15:18

89 Postings, 6524 Tage dehanwir geben nicht auf!

ich habe auch um hilfe gebeten:


frankfurter.boersen@boersenaufsicht.de
germany_kontakt@sgi.com

 

28.10.06 17:31
1

13983 Postings, 8861 Tage TimchenIch verstehe echt nicht was ihr erreichen wollt

Eine tote Kuh ist nun mal kein Rennpferd
oder frei nach einer alten Indianerweisheit:
wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab.

Das ist hier doch seit Jahren der Fall und der richtige Wert einer Aktie beläuft sich immer auf den Verkaufspreis, den man erhält.  

28.10.06 19:29

89 Postings, 6524 Tage dehan@Timchen:und wieviele aktien hast du von sgi noch? o. T.

28.10.06 19:32

89 Postings, 6524 Tage dehan@Timchen


ich habe seit 6 jahren sgi aktien...sehr sehr sehr sehr
sehr sehr sehr sehr viele....
hast du schon mal sehr viel geld gehabt???
 

28.10.06 19:36

89 Postings, 6524 Tage dehan@Timchen


"Eine tote Kuh ist nun mal kein Rennpferd"

aber man kann noch steak daraus machen und
man wird satt! ;-)
 

29.10.06 15:31

5 Postings, 6433 Tage websmileAuch ein totes Pferd klaut man nicht

Wenn das Pferd tot ist heißt das nicht das man es einfach klauen darf ohne die Besitzer(sprich Aktionäre) zu fragen, und wenn das tote Pferd noch eine Menge wertvolle Patente und eine wohl auch eine Zukunft hat(ist doch wohl nicht aus Menschenfreude an der Nasdaq neu gelistet und das neue Kapital ist kaum aus Altruismus geflossen)  kann man doch wohl erwarten das bei allem Wertverlust der Vergangenheit man auch an der hoffentlich profitablen Zukunft seiner Investtion partizipieren darf, Tilp Rechtsanwälte haben übrigens eine Vertretung in dem Fall abgelehnt .Begründung: Nicht weiter erläutert weil dann gebührenpflichtige Beratung aber ausdrücklich nicht wegen mangelnder Erfolgsaussicht. Mir geht´s am Ende auch eher darum das ich mich vera.....
fühle und deshalb einfach nicht so schnell aufgeben sondern die Möglichkeiten klar sondieren will.
Gruß
Websmile  

29.10.06 15:40

23 Postings, 6540 Tage anakin1812silicon graphics

laut hypo vereinsbank kam bisher nur die nachricht
laut unserer us lagerstelle hat das unternehmen chpt. 11
beantragt, sehr aktuell was....

im depot sind sie jedenfalls noch mit kein kurs verfuegbar

habe noich 150.000 stueck,,,gruss an duro

am donnerstag weiss ich mehr nach termin mit der bank

bye anakin  

29.10.06 20:31

13983 Postings, 8861 Tage Timchen@dehan

Ich bin von dem toten Pferd schon im letzten Jahrtausend abgestiegen.
Ich habe keine SGI-Aktien mehr und habe auch nichts mit ihnen verdient.
Aber es ist genug übrig geblieben, dass ich mir jederzeit bei Ebay eine Octane, eine Indigo und eine Indy ersteigern kann um sie in den Hobbyraum stellen als Andenken und als Zusatzheizung für kalte Abende.
Was eine Gerichtsklage da noch soll versteh ich nicht.
Der Juristische Weg ist lang, teuer und geduldig, die IT-Branche hingegen schnelllebig.
Was sind da noch alte Cray, Grafik- oder Irix-Patente wert ? Wahrscheinlich nicht das Papier, auf das sie gedruckt sind.

Schade um die Firma, ich habe gerne mit ihren Produkten gearbeitet.
Es waren für mich die besten Unix-Grafikworkstations.  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben