Hey, ich bin im Moment in der Schweiz; Ruanda ist in zwei drei Wochen wieder angesagt.
Absichern hat nichts mit einer Strategie zu tun, sondern ist ganz banales Handwerk. Ich mache mal ein Beispiel: Ich kaufte am Freitag GS2VLM (ein gehebelter Silber Long) zu EUR 1.00. Heute Abend steht dieer mit EUR 1.26 zu Buche. Wenn ich jetzt verdopple, setze ich bei der bestehenden Position einen Stop Loss bei z.B. EUR 1.22. Damit habe ich EUR 0.22 abgesichert. Will ich auf dem ganzen Trade nichts verlieren, muss ich bei der neuen Position den Stop bei EUR 1.04 setzen. Im dümmsten Fall würde ich also auf der ersten Position 0.22 gewinnen und auf der zweiten Positin 0.22 verlieren. Das ist insofern sehr wichtig, da mit jeder zusätzlichen Position das Risiko steigt. Deshalb ist es auch wichtig, dass man zuerst richtig reinhaut und dann schnell aufbaut. Gefährlich ist es wenn man ganz vorsichtig einsteigt und dann mit immer grtösseren Positionen nachlegt...wenns dann nämlich kippt, kann man ganz schön alt aussehen. DESHALB: AM anfang richtig reinhauen und wenns aufgeht schnell aufbauen...und dann laufen lassen...und alles Erreichte immer absichern.
Das Overnight-Risiko hast Du natürlich immer.
|