nicht Schrott, dass wird sich jetzt rausstellen. Ich meine auch, dass man bzgl. der institutionellen Anleger hier hätte mehr Schreiben können. Ich wüste gerne wo und wann gekauft worden ist. Den Umsatz in Deutschland und Can verfolge ich auch. Aber das die Aktie 60% aufholen muss, um wieder den Einstieg zu erreichen sehe ich so nicht.
Bei einem Kurs, von derzeit 0,39 Euro + 60%, machen das ganz tolle 0,63 Euro. KD hat die Aktie zu 0,504 Euro ins Depot gelegt. Bei 0,63 liege ich bei mehreren Positionen über 100% im Plus.
Fakt ist, dass KD die Aktie zu Beginn der schlechten Jahreszeit für Rohstoffwerte ins Depot gelegt hat. Das hätten die wissen müssen. Für Bolero spricht, dass mehrer Börsenblätter sie als aussichtsreich empfohlen haben. Weiterhin hat die Investmentbank Pinetree Capital große Stückzahlen zu einem viel höheren Preis geordert als der Kurs derzeit steht. Die hätten die Dinger schon längst wieder auf den Markt geworfen, wenn hier keine Aussicht auf Erfolg vorhanden wäre. Ausschlaggebend sind wohl die Ressorcen auf Bald Butte. Das Gebiet von Cannivan Gulch wird von einigen Analysten als weiterer Trumpf gewertet.
Wie gesagt, es handelt sich um Molybdän. Der Preis hängt auch von den Umsätzen in der Stahlindustrie ab, war kürzlich zu lesen. Da hier der Boom weitergeht, ist mit einem stabilen Molybdänpreis zu rechen.
Beobachtet man die Aktie Commerce Ressources, dann kann derzeit auch hier beobachtet werden, was hier alles an Analysen geschieht und wie News gebracht werden. Der Kurs hat sich auch hier noch nicht großartig nach oben bewegt. Wir kommen erst in die Jahreszeit rein, wo Rohstoffaktien gut laufen.
Bei Forsys handelt sich um eine Uranaktie. Der Uranpreis steht gerade nicht günstig. Und nicht zu vergessen, Forsys stieg auch erst ab Nov. 2006 von ca. 1 Euro.
Letztlich muss aber auch gesagt werden, dass wir von zu hause aus keine Analyse vornehmen können. Das müsste schon der Börsenbrief tuen, der die Aktie empfiehlt. Da hat KD Nachholbedarf. Man kann da nicht schreiben Institutionelle haben gekauft. Da möchte ich auch Fakten sehen. Genauso Fadenscheinig ist die Empfehlung in dem heutigen Update zu Reinecke + Pohl. Entweder ich empfehle die Aktie und rate nicht zu Gewinnmitnahme und schreibe nicht gleichzeitig, das die Aktie in der nächsten Woche schon bei über 10 Euro stehen könnte. ..... Aber nur alles meine Meinung.
|